Rheinische Post: Fortuna 2069

• Die Katastrophe nimmt seinen Lauf!Danke Frank für alles was du gemacht hast!
    Für die Kritik, für dein Lob, deinen Einsatz, deine Überstunden, deinen Spielwitz, ....
    ich könnte diese Reihung endlos weiterführen, doch es würde nichts an dem Loch ändern was du hinter lässt!
    Wünsche dir alles erdenklich gute!

C U (In Erinnerung an deine Signatur!)
  • [quote][i]Original von PitBull[/i]

Was mir in der letzten Zeit sehr oft aufgefallen ist, wenn Themen im Raum stehen und Admins/User kein eigennutzen sehen ist man sofort dagegen.

[/quote]

Das ist ein ganz, ganz wichtiger Punkt, den du da ansprichst. Frank du warst wirklich einer der wenigen, die objektiv ein Anliegen beurteilen konnte und es wird sehr schwer sein, jemand zu finden, die dich als Säule des VDFB ersetzt. Ich hoffe, wir finden 2-3 Leute, die dir in Sachen Menschlichkeit, Aktivität und vorallem Uneigennützigkeit entsprechen, ganz besonders Menschlichkeit. Denn einer allein kann dich nicht ersetzen!

Es ist wirklich sehr traurig, dass du uns verlässt.

Deiner Betonug darauf, dass du sehr viel für den VDFB getan hast, entnehme ich, dass du in den letzten Monaten nicht so wertgeschätzt wurdest, wie du es verdient hast.

Obwohl du gehst, solltest du wissen, dass du echt was gerissen hast.
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    [quote][i]Original von PitBull[/i]

Was mir in der letzten Zeit sehr oft aufgefallen ist, wenn Themen im Raum stehen und Admins/User kein eigennutzen sehen ist man sofort dagegen.

[/quote]

Das ist ein ganz, ganz wichtiger Punkt, den du da ansprichst. Frank du warst wirklich einer der wenigen, die objektiv ein Anliegen beurteilen konnte und es wird sehr schwer sein, jemand zu finden, die dich als Säule des VDFB ersetzt. Ich hoffe, wir finden 2-3 Leute, die dir in Sachen Menschlichkeit, Aktivität und vorallem Uneigennützigkeit entsprechen, ganz besonders Menschlichkeit. Denn einer allein kann dich nicht ersetzen!

Es ist wirklich sehr traurig, dass du uns verlässt.

Deiner Betonug darauf, dass du sehr viel für den VDFB getan hast, entnehme ich, dass du in den letzten Monaten nicht so wertgeschätzt wurdest, wie du es verdient hast.

Obwohl du gehst, solltest du wissen, dass du echt was gerissen hast.[/quote]

ich denke, dass frank vor allem auf interne diskussionen anspielt.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • hahaha leute, ich fühle mich grad einfach nur Doof

euch ist schon bewusst das es kein herkömmlicher user ist wo die liga verlässt? ist es euch schon bewusst das someg die fels in der brandung beim vdfb ist?

anstatt hier irgendwelche 0815 sätze zu schreiben ala ja wir verstehen es, ja wir wünschen dir alles gute, danke für alles .... was für ein heuchlischer schmarn das doch ist.....
    man kann doch so jemanden nicht einfach gehen lassen!?!?!?!? ich habe seinen beitrag gelesen, und ich schließe daraus das someg die liga verlassen will nur aus den gründen, weil im adminteam totales chaos und probleme bestehen..... er als schlichter hat es langsam satt die wogen zu gläten und fühlt sich dementsprechend alleine zwischen den pforten der anderer admins und deren probleme .....
    wenn someg nach so einer zeit die reissleine zieht, dann würde ich mir genau überlegen was bei den admins da von statten geht, dass ihr es so weit gebracht hat das someg geht! mag sein das es diskussionen in foren gibt, weil das GANZ normal ist denn das ist eine community und eine community besteht aus ganz vielen unterschiedlichen charakteren! nicht jeder hat die gleiche meinung,verhalten,erziehung usw. jeder hat fehler, so viel dazu ....

wenn someg schon keinen bock hat eure diskussionen/streitereien/egos usw im adminteam zu bewerkstelligen, dann sehe ich in zukunft schwarz! solltet mal überlegen wenn nicht someg wäre, wie es aushadern würde ;)

wenn ich seinen rücktritt aus der liga lese wie er es geschrieben hat, will er keine streitereien aber someg so geht das leider nicht! das leben besteht nicht aus friede freude eierkuchen ..... man kann nicht einfach so aufgeben.... man kann nicht immer alles schlichten, damit jeder einer meinung ist.... man kann das besänftigen, aber solange verschiedene charaktere aufeinander treffen kann man das nicht immer verhindern... ansatt immer zu schlichten, sollte man mal das alles ansprechen und mal den ton angeben bzw. die hand auf den tisch hauen .... mir kommt es so vor das es keinen "führer" in der liga gibt sondern, sondern viele kleine möchtegern führer .... und das funzt leider nicht auf dauer ... ich vergleiche gerne ligen mit einem betrieb .... ein betrieb besteht aus einem chef,führungsleute und der arbeiter so ähnlich wie in einer liga ....
    ein chef,viele admins und die user wo spielen.... ich habe noch nie eine firma in meinemleben gesehen (ok bin nur 25 jahre) wo aus 4-5 chefs besteht ;). und da will man erwarten das alles rosig läuft und jeder seiner meinung ist??? ich bezweifle das in der realität so eine firma mittelfristig bestehen bleibt!

ich appelliere an andere admins, das ihr euren arsch hochbewegt und alles ersehnliche macht das someg die liga nicht verlässt! mir egal was ihr macht, aber irgendwas habt ihr gemacht das er nun geht! und das liegt defintiv nicht an den user sondern an euch admins ;)

so lese ich seinen beitrag und habs so aufgefasst ....

someg jetzt atme tief mal durch, du hast in meinen augen nur 1 punkt gebracht für deinen rücktritt, nämlich die probleme im adminbereich ;)

aber was ist mit den positiven punkten? und nur wegen sowas gibst du nun auf ? das mit dem rücktritt wird auf gar keinen fall akzeptiert!!! du kannst nicht einfach gehen, auf etwas hindeuten und uns hier alleine lassen.... abgesehen von den admins , was ist mit UNS usern???? uns lässt du in diesem fall im stich mit ihnen .... das kanns doch ned sein!?!?

zensiertzensiert
    zensiertzensiert
    PS: ihr könnt eure ganzen rechtschreibfehler,grammatik sonst was euch auffällt behalten ;)

• ich finde es einfach nur beschähmend und lächerlich ....

wie hier admins ihm recht geben und ihm alles gute wünschen und das verstehen ..... xD

das problem welches er hindeutet: SEID IHR IM ADMINBEREICH wo eure probleme,streitigkeiten,diskussionen usw einfach nicht in den griff bekommt!!!

wenn ich schon lese das diese admins solche kommentare poste, dann someg weiss ich was du meinst!

traurig, einfach nur traurig !!!

zensiert
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• Aber jetzt ist auch nicht der richtige Ort, ne Revolution anzuzetteln,. Zumal wir nicht wissen, wen er aus dem Admin-Team meint und was da überhaupt besprochen wurde. Das können wir nich beurteilen.

Aber ich kann dein Unmut absolut verstehen.

Schlafen wir erstmal ne nacht drüber.

btw. Schindzielorz ist super günstig aufm Markt, läuft heute aus!
  • [quote][i]Original von meXx[/i]
    ich finde es einfach nur beschähmend und lächerlich ....

wie hier admins ihm recht geben und ihm alles gute wünschen und das verstehen ..... xD

das problem welches er hindeutet: SEID IHR IM ADMINBEREICH wo eure probleme,streitigkeiten,diskussionen usw einfach nicht in den griff bekommt!!!

wenn ich schon lese das diese admins solche kommentare poste, dann someg weiss ich was du meinst!

zensiert[/quote]

Ich schreibe hierzu nun weiter nichts, aus Rücksicht auf Somegs Thread hier, aber beschämend und lächerlich ist hier nur dein Verhalten!
  • ich will keine revolution, habe nur meine meinung geäußert mehr nicht

und das ist einfach nur beschähmend zu lesen, was someg anspricht bzw. warum er geht

und die admins (auch wenn er sie nicht meint) versuchen draufeinzugehen und den konflikt zu beseitigen und zu verhindern das someg geht, aber nein lieber posten sie das er recht hat und wünschen ihm alles gute ...

hahah sorry, aber das sagt schon einiges aus was da so abgeht
  • [quote][i]Original von hec1887[/i]
    [quote][i]Original von meXx[/i]

zensiert[/quote]

Ich schreibe hierzu nun weiter nichts, aus Rücksicht auf Somegs Thread hier, aber beschämend und lächerlich ist hier nur dein Verhalten!
    [/quote]

jajaja mein verhalten ist beschähmend, weil ich nicht akzeptiere das er geht und wie alle andere so wie DU, poste danke und habe verständnis, hast so recht, viel erfolg weiter ..... UND das als admins, und ich bin nicht mal ein admin und weiss worauf er anspielt und meint ;)

unfassbar
  • [quote][i]Original von meXx[/i]
    [quote][i]Original von hec1887[/i]

zensiert[/quote]

[/quote]

jajaja mein verhalten ist beschähmend, weil ich nicht akzeptiere das er geht und wie alle andere so wie DU, poste danke und habe verständnis, hast so recht, viel erfolg weiter ..... UND das als admins, und ich bin nicht mal ein admin und weiss worauf er anspielt und meint ;)

unfassbar[/quote]

Ich respektiere seine Entscheidung einfach, wo ist das Problem?
    Ich würde es auch lieber sehen das er bleibt, aber er hat sich nunmal anders entschieden.
    Und worauf und ob überhaupt auf etwas angespielt wird, das wird jeder selbst schon mit sich ausmachen, denn hier ist keiner Dumm so wie du anscheinend vermutest.
    Und wenn du alle übrigen Admins lächerlich findest, ok, mach es halt, viel Spaß dabei!
  • Muss aber mexx schon recht geben. Allerdings sollte dieses Topic nun nicht aus dem Ruder laufen - WEIL es ist eins der großartigsten dieser Liga (Somegs Geniale Berichte!!!)

Allerdings ist es schon amüsant, dass er eben auf direkte Fehler von einzelnen Personen deutet und diese dann Spaß, Erfolg, alles gute und kann dir nur recht geben antworten

So Kritikimmun und Selbstüberzeugt kann man doch gar nicht sein?
  • [quote][i]Original von hec1887[/i]
    [quote][i]Original von hec1887[/i]

zensiert[/quote]

[/quote]

unfassbar[/quote]

Ich respektiere seine Entscheidung einfach, wo ist das Problem?
    Ich würde es auch lieber sehen das er bleibt, aber er hat sich nunmal anders entschieden.
    Und worauf und ob überhaupt auf etwas angespielt wird, das wird jeder selbst schon mit sich ausmachen, denn hier ist keiner Dumm so wie du anscheinend vermutest.
    Und wenn du alle übrigen Admins lächerlich findest, ok, mach es halt, viel Spaß dabei!
    [/quote]

du sollst mal genauer seinen text lesen und dann verstehst du vielleicht was ich meine ;)

und ich finde es nur lächerlich und sehr schade, wo man lesen kann was someg meint, und er meint euch im adminbereich! und anstatt versuchen das beseitigen und zu verhindern damit er geht, posten admins (ob er euch meint oder nicht, ist egal) alles gute, er hat so recht, wir wünschen dir alles gute .... merkst du was? und das eben ist für mich traurig

und wenn ihr euch nicht angesprochen fühlt und das einfach so hinnehmt wie es ist, und keiner sich schuldig fühlt ... dann liegt es an euch!

und ich weiss nicht was du da so alles interpretierst, ich habe keinen admin beleidigt nur objektiv über das thema geschrieben aber wenn du dich angesprochen fühlst, dann liegt es an dir und nicht an meiner meinung ;)
  • Ich fühle mich durchaus bei einigen Sachen angesprochen und ja ich bereue auch einige dinge die ich getan habe, ich denke kein Mensch ist Perfekt und solange mann aus seinen Fehlern lernt kann mann alles noch Retten. Und ich konnte Someg wirklich super leiden.
    Nur ich weiß auch aus anderen gesprächen mit anderen leuten dass er sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht hat.
    Und Vielleicht brauchten wir einen solchen Wachrückler mal und vielleicht gelingt es uns ja Someg zurück zu gewinnen Irgendwann.
    Mir ist durchaus bewusst dass wir ihn nciht überreden können.
    Aber wenn mann jemandem Zeigt dass mann bereit ist etwas zu ändern, und WIR ALLE es irgendwann hinkriegen wieder an einem Strang zu ziehen, ich glaube da wird auch ein Someg wieder zurück kehren.
    Denn Dinge die einem ans Herz gewachsen sind verdienen eine 2. Chance vielleicht nicht Heute oder morgen aber Irgendwann.

In diesem Sinne wünsche ich dir Frank alles gute und hoffe auf gemeinsame Teepausen in Braunschweig sollten wir uns dort sehen was ich doch hoffe.

• Gestern als ich den Transfer getätigt habe auf den Spieler von Dom zu bieten, da stellte ich mir die frage was wird Someg dazu sagen wuerde das ich auf diesen Spieler geboten habe.

Guter Spieler oder schlechter Spieler oder wird er sagen mußt du wissen ist letztendlich deine Entscheidung? Diese intensive Unterstützung die gibt es nicht mehr. Deine Worte bzw. deine Wortwahl ist gespeichert.

Das Frank seinen Hut genommen hat, ist in meinen Augen ein längwidriger Prozess. Da steckt in meinen Augen sehr viel Wut hinter.
    Er/Ist und wird immer VDFB sein.

Das es irgendwann so kommen wird das hatte ich schon vor 2 Jahren gespürt dennoch gab mir Someg die Gewissheit alles wird gut.

Ich wünsche Dir Spaß in deiner neuen Heimat.
    Ich wünsche Dir Spaß mit deiner Freundin.
    Ich wünsche Dir Spaß mit deiner Umgebung.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim lernen der neuen Sprache.
    Ich wünsche Dir viel Gesundheit.

Und nun frage ich mich Someg wann gibt es ein Freundschaftsspiel?

Ich kann Dir nur sagen überlege es Dir bleib, wenn es möglich ist in der Liga. Du kannst auch ein paar Scheichs dazu motivieren :-)

@mexx lass die Leute zufrieden die sich jetzt um die Liga kümmern. Kein Streit so wie das letztes Jahr passiert ist.
    Gib jeden Menschen eine Chance. Lass diesen Verantwortlichen aus den Fehlern lernen.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    Ich fühle mich durchaus bei einigen Sachen angesprochen und ja ich bereue auch einige dinge die ich getan habe, ich denke kein Mensch ist Perfekt und solange mann aus seinen Fehlern lernt kann mann alles noch Retten. Und ich konnte Someg wirklich super leiden.
    Nur ich weiß auch aus anderen gesprächen mit anderen leuten dass er sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht hat.
    Und Vielleicht brauchten wir einen solchen Wachrückler mal und vielleicht gelingt es uns ja Someg zurück zu gewinnen Irgendwann.
    Aber wenn mann jemandem Zeigt dass mann bereit ist etwas zu ändern, und WIR ALLE es irgendwann hinkriegen wieder an einem Strang zu ziehen, ich glaube da wird auch ein Someg wieder zurück kehren.
    Denn Dinge die einem ans Herz gewachsen sind verdienen eine 2. Chance vielleicht nicht Heute oder morgen aber Irgendwann.

In diesem Sinne wünsche ich dir Frank alles gute und hoffe auf gemeinsame Teepausen in Braunschweig sollten wir uns dort sehen was ich doch hoffe.

[/quote]

gefaellt mirgefaellt mirgefaellt mir
    Ich fühle mich durchaus bei einigen Sachen angesprochen und ja ich bereue auch einige dinge die ich getan habe, ich denke kein Mensch ist Perfekt und solange mann aus seinen Fehlern lernt kann mann alles noch Retten. Und ich konnte Someg wirklich super leiden.

[/quote]

gefaellt mir

Danke!
    Mir liegts echt fern leute öffentlich anzumachen, aber ich kann halt den Aufruhr von Mexx verstehen.
    Die "alles gute" Posts kamen (auch wenn ich nicht glaube das es bei irgendwem so war!) irgendwie sau gleichgültig rüber... und halt wie als wenn einer sich verabschiedet hätte, der ne viertelsaison mitgespielt hat... und nicht jemand der über 12 Jahre dabei ist und die Liga mehr als jeder andere Geprägt hat!

• Kann das Topic mal bitte jemand schließen???
    oder die Kommentare derjenigen verschieben, die hier gerade ihre Profilierungssucht befriedigen müssen?

Ich hab jetzt ein paar Stunden gebraucht um die Nachricht zu verdauen, dass die Fortuna einen neuen Trainer braucht und das Projekt VDFB eine neue treibende Kraft.
    Als ich 2008 zum VDFB kam, war Frank einer der Ersten die ich kennen lernen durfte und wir waren uns eigentlich von Beginn an recht sympathisch (hoffe auch das beruht auf Gegenseitigkeit). Wir haben gerade in meiner ersten Saison relativ viel gegeneinander gespielt und auch relativ viel miteinander geschrieben, was für mich dann auch zu mehr Verständnis zum Komplex "VDFB" bedeutete.
    Auf seine Spielweise, speziell bei FIFA 09/10, kam ich nicht so klar und vor allem seine Unschuldsbeteuerungen nach den Spielen haben mich immer wieder zur Weißglut getrieben - aber dass waren dann Punkte die rein das Spielerische betrafen und nicht den Rest.
    Auch deine bisweilen nervige Harmoniesucht und das Gefühl, dass du "Angst" vor größeren Veränderungen hattest, war imemr wieder störend und verstörend und bisweilen auch recht anstregend.

ja das sind negative Punke die ich anspreche, aber besser offen und ehrlich als irgendwelche falsche Heuchelei.
    Nichts desotrotz: du warst zu jeder Zeit ein angenehmer Gegenspieler und Gesprächspartner und auch wenn wir in vielen Punkten nicht einer Meinung waren und auch irgendwo nicht auf einen Nenner gekommen sind, so war es doch immer ein respektvoller Umgang miteinander, gerade im persönlichen Gespräch.
    Auch wenn wir im letzten Jahr persönlich nicht mehr soviel miteinander zu tun hatten, so wird dennoch allein im Forum was fehlen. Ob jetzt die Spielberichte oder so die Berichte...es wird qualitativ und quantitativ was fehlen.
    Auch im Umgang mit den Trainern wird was fehlen, Dinge, die vielen Admins abgehen....sollte sich ein Großteil mal eine Scheibe von Abschneiden.

In diesem:
    alles Gute für deinen weiteren Lebensweg und wer weiß, vielleicht wirst du im Rentenalter zum VDFB zurückkehren.
    Mach et jut

[/quote]
    Respekt