SGE 2012

  • Neuzugänge!

    Frankfurt konnte endlich die ersten beiden neuen Spieler verpflichten!




    Der Zentrale Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger ist Österreichischer Nationalspieler und kommt vom Austria Wien.

    2,1 Millionen Ablöse mussten die Frankfurter für ihn bezahlen.

    Baumgartlinger soll hauptsächlich im Linken Zentralen Mittelfeld eingesetzt werden und dort langfristig den Schweizer Pirmin Schwegler ersetzen. Baumgartlinger gilt als extrem Laufstark und Schnell und ist sich nicht zu schade 90 Minuten lang einfach überall dort auf dem Platz zu erscheinen, wo er gerade gebraucht wird.

     Von Schalke 04 kommt für 1,1 Millionen der wohl allen Bekannte Deutsche Nationalspieler Mesut Özil.

    Özil wird neben Baumgartlinger im Zentralen Mittelfeld spielen und dort die Offensivere Rolle übernehmen. Er soll das Spiel der SGE lenken und prägen und hoffendlich die Stürmer mit vielen Torvorlagen füttern.

    Allerdings ist die Vertragliche Situation bei ihm etwas kompliziert. Özil hat bereits einen Vorvertrag bei Real Madrid ab Saison 15 Unterschrieben. Deswegen kann er erstmal nur eine Saison am Main bleiben. Man hat sich aber eine Kaufoption sichern können, wodurch er nächste Saison für mindestens 4,7 Millionen fest verflichtet werden kann.


    Somit fehlen in der Kaderplanung "nur" noch 3 neue Spieler ;-)
    Für Schwegler, Jung & Cissé werden noch Verstärkungen gesucht.




  • Frankfurter Allgemeine
    Freitag, 23. Januar 2012



    Überraschender Kantersieg bringt Planungen durcheinander!

    Nach dem von wohl niemand erwarteten 8:0 Erfolg zum Saisonaufgakt gegen die Hertha muss man in Frankfurt eventuell die Transferplanungen umdenken. Berlin war mit 2 Siegen gestartet und war eigentlich Aufgrund guter Testspiel, Basic und Turnierergbnissen und ihres Stärkeren Teams als Favorit gehandelt worden.

    In Frankfurt gingen die Kaderplanungen bisher klar in die Richtung Abstiegskampf / Zweite Liga. Man hatte sich deshalb schon auf der Torhüter Position und im Linken Offensiven Mittelfeld Spieler mit niedrigeren Gehältern besorgt, um so die Erwartungen der Fans zu senken.

    Von der Saisonvorbereitung ausgehend und den Ergebnissen war man sich in Frankfurt absolut davon Überzeugt, dass man unter keinen Umständen die Obere Tabellenhälfte auch nur mit dem Fernglas sehen kann. Nun gibt es doch Hoffnung - auch weil andere Topteams der letzten Saison (Dresden / Dortmund) einen schlechteren Saisonstart hatten und wohl eine deutlich schwerere Saison vor sich haben.

    Nun muss man die Transferpläne überdenken. Eigentlich sollten noch Sebastian Jung und Pirmin Schwegler gegen günstigere Spieler ausgetauscht werden. Allerdings würde man so eventuell die Sportliche Konkurenzfähigkeit verkaufen. Besonders Schwegler war in der Partie gegen die Hertha absolute Klasse (Note 9,7 und 2 Vorlagen). Auch der schon fast sichere Abgang von Papiss Demba Cissé steht nach seinen 4 Toren nicht mehr so klar fest, wie noch vor einigen Tagen.

    Die bei Ablösen sehr Sparsamen Frankfurter möchten eben nicht wie andere Teams ihren gesamten Jahresgewinn für einen einzigen Spieler opfern. Ein stärkerer Spieler als Cissé würde aber gut 5 Millionen kosten - während der Verkauf des Senegalesen wohl maximal 1 Millionen an Einnahmen bringen würde.

  • Frankfurter Allgemeine
    Freitag, 27. Januar 2012



    Sonderbericht: Die Rekordspieler der Eintracht!

    Heute mal etwas anderes. Aus unserem Archiv haben wir die Rekordspieler der SGE zusammengetragen, die wir heute und hier Präsentieren möchten!

     Platz 10:
    Cassio Lincoln
    153 Einsätze
    Der Brasilianische Spielmacher ist immernoch aktiv und spielt beim 1. FC Saarbrücken. Sein Debüt für die SGE ist bald 10 Jahre her - Am 04.09.2002 spielte er zum ersten Mal für die SGE.

    Platz 9:
    Sotirios Kyrgiakos
    158 Einsätze
    Über den Griechischen Abwehrturm der SGE muss man nicht viel sagen. Seit dem 26.04.2007 trägt er das Trikot der SGE und ist der Leistungsträger in der Abwehr.
    Platz 8:
    Abel Xavier

    164 Einsätze

    Der Portugiesische Abwehrspieler spielte vom 14.05.2004 bis zu seinem Karriereende bei der SGE. Der Starspieler wurde für 2,5 Millionen verpflichtet.
    Platz 7:
    Horst Heldt
    169 Einsätze
    Mittlerweile ist er 42 Jahre alt und Spielte nur für die Frankfurter Eintracht. Am 04.09.2002 gab der Zentrale Mittelfeldspieler sein Debüt - sein letztes Spiel bestritt er am 08.10.2006.
    Platz 6:
    Michael Ballack
    175 Einsätze
    Zwischen dem 10.07.2003 und 02.03.2008 spielte der "Capitano" 175 mal für die Frankfurter. Anschließend wechselte er zum VfB Stuttgart, wo er noch heute aktiv ist.
    Platz 5:
    Rodrigo Barbossa Costa
    213 Einsätze
    Der Brasilianische Verteidiger kam 2003 vom HSV für 3,2 Millionen und blieb bis März 2009. Anschließend ließ er seine Karriere beim 1. FC Nürnberg ausklingen.
    Platz 4:
    Michael Wiesinger
    237 Einsätze
    Der schnelle und extrem technisch Starke Mittelfeldspieler verbrachte seine komplette VDFB Karriere bei der SGE. vom 04.09.2002 bis 20.10.2008 war er der Spielmacher der Eintracht.
    Platz 3:
    Philipp Laux
    246 Einsätze

    Laux gehörte wie Wiesinger, Marcelinho, Heldt und Lincoln zu dem Personal das seit Erfassung dieser Daten im Jahr 2002 im Kader war. Seine Karriere endete der Starspieler (Stärke 89!) 08.03.2009 durch eine Vertragsauflösung.
    Platz 2:
    Marcelinho

    250 Einsätze

    Der Rekordtorschütze der Eintracht! Marcelinho spielte vom 04.09.2002 bis zum 20.04.2009 für die SGE und wechselte anschließend nach Plauen, wo er letzte Saison seine Karriere beendete. In seinen 250 Einsätzen traf er 145 mal für die Hessen.
    Platz 1:
    Ahmet Madouni
    289 Einsätze
    Der zweite noch aktive in der Top 10! Madouni spielt seit dem 01.10.2003 für Frankfurt und es gibt keinerlei Anlass dafür, dass er seine Führung als Rekordspieler der SGE noch weiter ausbauen kann.
    Weitere noch bei Frankfurt aktive Spieler:
    #17: Caio (127 Einsätze)
    #35: Schwegler (64 Einsätze)
    #40: Chris (52 Einsätze)
    #50: Cissé (35 Einsätze)
    #51: Jung (35 Einsätze)
    #66: Soto (24 Einsätze)
    #69: Miller (18 Einsätze)
    #88: Baumgartlinger (1 Einsatz)
    #89: Özil (1 Einsatz)

  • Frankfurter Allgemeine
    Dienstag, 31. Januar 2012



    Frankfurts Trainer schon wieder Krank

    Trainer klemmt sich Nerv ein in der Operierten Schulter.

    Beim heben eines Monitors machte heute Nachmittag die Operierte Schulter (Erneuerung des Labrum glenoidale und der Gelenkkapsel) dicht und der Arm wurde Schmerzhaft und unbeweglich. Nach einem Termin beim Vereinsphysiotherapeuten wurde wohl ein eingeklemmter Nerv diagnostiziert. Das wurde versucht zu beheben und braucht nun etwas Geduld. Aktuell kann der Trainer mit der Linken Hand nichts halten oder fassen.

    SGE schon jetzt "faulstes Team"

    Kritisch wird das ganze, weil Eintracht Frankfurt aktuell sowieso schon das Team mit den wenigsten Saisonspielen ist. Der Trainer hatte schon die letzten Wochen mehrfach Probleme das Trainieren und Spielen hinzubekommen. Sofort werden wieder Rücktrittsgerüchte laut, aber der Trainer ließ dies sofort dementieren.

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

  • [quote][i]Original von ava[/i]

    Platz 1:
    Ahmet Madouni
    289 Einsätze
    Der zweite noch aktive in der Top 10! Madouni spielt seit dem 01.10.2003 für Frankfurt und es gibt keinerlei Anlass dafür, dass er seine Führung als Rekordspieler der SGE noch weiter ausbauen kann.

    [/quote]

    Du meintest sicher: ... und es gibt keinerlei Anlass dafür, dass er seine Führung als Rekordspieler der SGE NICHT noch weiter ausbauen kann...?

    Aber hochinteressant, was man über einige der Liga-Dinos so erfährt hier.

    BTW: Gute Besserung für Deine Schulter!
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)
  • War man letzte Saison nur 1x Tabellenführer, hat man diese Saison bereits einen neuen Rekord aufgestellt, der sogar noch um ein Spiel erweitert werden kann (bei keiner Niederlage gegen Stuttgart)

    2. Spieltag


    3. Spieltag


    4. Spieltag


    5. Spieltag


    6. Spieltag



    Erst ab dem 8. Spieltag wird wieder Normalität in die Liga einziehen!

    Über eins können sich die Frankfurt Fans aber bereits nun Freuen - die Hälfte der Punkte die hier in der Liga Traditionell zum Klassenerhalt reichen hat die SGE bereits. Ein weiteres Jahr VDFB Bundesliga sollte also durchaus möglich sein!
  • Heute: Großkampftag für Frankfurt


    Die Quoten, dass Frankfurt nach dem heutigen Tag noch / bzw. wieder Tabellenführer ist, stehen bei 1:100!

    Aus Frankfurt ist zu hören, dass man mit 4 Punkten und einem Neutralen Torverhältnis aus diesen 3 Partien zufrieden wäre. Am größten wird die Chance auf einen 3er gegen den VfB Stuttgart angesehen, der den Frankfurter von Taktik und Spielweise am ehesten "schmecken" sollte. Wie die Möglichkeiten gegen St. Pauli aussehen, liegt wohl alleine an den Hamburgern. Spielen sie wie zuletzt ein offensives 4-2-4 System können beide Teams gewinnen. Kommt wieder ein 5-4-1 zum Einsatz, sieht alles nach Unentschieden oder einen Sieg für Frankfurt aus.
    Über die Partie gegen die Duisburger muss man wenig Worte verlieren. Da geht es einfach nur darum, den Schaden so gering wie möglich zu halten.

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Die Quoten, dass Frankfurt nach dem heutigen Tag noch / bzw. wieder Tabellenführer ist, stehen bei 1:100!

    [/quote]

    Ich setze 10 €!

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz