VDFB-Patch 12 - BETA-Version -

• Warum BETA-Version?

Sowohl die Daten als auch den neuen Starter haben wir gründlich getestet. Einige Kinderkrankheiten sind uns bereits bekannt, andere mögen sich noch einstellen, doch scheint der VDFB-Patch einen Status erlangt zu haben, in dem er weder die Spielbarkeit der FIFA-Installation gefährdet, noch durch komplizierte Installationsvorgänge eingerichtet werden muss.

Natürlich können wir für nichts garantieren, doch wir wollen euch nicht weiter den Spaß vorenthalten, mit den eigens zusammen gestellten Mannschaften den Rasen zu pflügen und die Vorfreude auf die Saison zu steigern.

Also folgt der Anleitung und freut euch der Spiele :-)

Installation des VDFB-Patches 2012 - BETA -

Zunächst ladet ihr die locale.big

DOWNLOAD LOCALE.BIG (41 MB)

Diese Datei schreibt ihr in den Ordner

FIFA 12/Game/data/loc/

Die bestehende Datei müsst ihr überschreiben.

Dann zieht ihr euch den Starter.

DOWNLOAD STARTER (9MB)

Das Archiv könnt ihr an beliebiger Stelle auf eurem Rechner entpacken.

In dem entpackten Ordner startet VDFB.exe

Es erscheinen diverse Nachfragen, ob ihr Dateien vom Server laden wollt. Ihr wollt alles laden.

Der Starter öffnet sich. Hier betätigt ihr den Button Start Fifa 12.

Es erscheint ein Popup mit "Achtung..". Hier klickt ihr "OK". Eventuell muss zwei Mal geklickt werden. Jedenfalls sollte sich ein weiteres Programm öffnen, der aus letztem Jahr bekannte i68regenerator.

In diesem klickt "GO". Nun arbeitet er ein wenig.

Ist er fertig, beenden (rechte Maustaste und dann "uscita"). Nun noch einmal das Popup "Achtung" per "OK" wegklicken und Origin startet.

Ihr startet wie gewohnt FIFA. Ein neues Profil schadet nicht, scheint jedoch nicht zwangsläufig nötig.

In FIFA müsste ihr noch die Mannschaften zurück setzen. Das hat EA ein wenig versteckt. Ihr findet es unter

FIFA anpassen > Teams bearbeiten > Mannschaft/Kader ändern > Alle Teams zurücksetzen

Nun sollte alles bereit sein für das erste VDFB-Spiel mit FIFA 12.

Wenn ihr den Patch erstmalig eingerichtet habt, der i68 also über FIFA lief, verneint danach immer das Update der Einrichtungsdaten, damit sich nicht jedes Mal beim FIFA-Start wieder der i68 öffnet!

Viel Spaß damit! :-)
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Dumme Frage: wenn ich die Locale.big überschreibe...dann ändere ich ja was an der Gesamtstruktur von FIFA...was ändert sich denn dann?[/quote]

bei den vergangenen versionen war es so, dass durch das austauschen der locale.big es möglich gemacht wurde, eben die sprachfiles auszuwechseln... was ja dann der starter übernimmt um zwischen original und vdfb zu wechseln

ändert sich also im grunde nix - es wird nur ermöglicht mit eigenen texten zu arbeiten
  • [quote][i]Original von Pander[/i]
    Wär nett, wenn jemand nen Link für den i68regenerator hätte, möchte da nix falsches downloaden ;)[/quote]

Brauchst du nicht. Halt dich einfach an die Anleitung :-)
  • Bei mir hat soweit auch alles geklappt... FiFa stürzte zweimal zum Anfang ab, aber dann konnte ich ein Spiel öffnen.
    Frage: Es sind in den Ligen sowohl die VDFB Liganamen und die Mannschaften noch nicht richtig bennant oder? Mein Team spielt nicht unter dem Namen SV Waldhof Mannheim. Ich habe bei mir nur einige Teams, die ihre richtigen Namen haben und ich glaube das sind die originalen Teams, die in Fifa schon enthalten sind...?!
    Die Anpassungen der Spieler was Hautfarbe usw. angeht kommt dann sicher mit den Grafiken? Sonst alles super...und schonmal RIESEN Dank!
  • [quote][i]Original von TWeggi79[/i]
    Bei mir hat soweit auch alles geklappt... FiFa stürzte zweimal zum Anfang ab, aber dann konnte ich ein Spiel öffnen.
    Frage: Es sind in den Ligen sowohl die VDFB Liganamen und die Mannschaften noch nicht richtig bennant oder? Mein Team spielt nicht unter dem Namen SV Waldhof Mannheim. Ich habe bei mir nur einige Teams, die ihre richtigen Namen haben und ich glaube das sind die originalen Teams, die in Fifa schon enthalten sind...?!
    Die Anpassungen der Spieler was Hautfarbe usw. angeht kommt dann sicher mit den Grafiken? Sonst alles super...und schonmal RIESEN Dank!
    [/quote]

Bei mir war das so, als ich in FIFA Englisch ausgewählt habe. Sonst vielleicht noch die Mannschaften zurücksetzten ?
  • [quote][i]Original von TWeggi79[/i]
    Bei mir hat soweit auch alles geklappt... FiFa stürzte zweimal zum Anfang ab, aber dann konnte ich ein Spiel öffnen.
    [/quote]

Dann sind die Texte nicht installiert. Das folgt daraus, dass du nicht die korrekte locale.big in den Ordner kopiert hast, wie es in der Anleitung ganz zu Beginn steht.