Spielzeit - Das Magazin der SG Sonnenhof-Großaspach

• Personalplanung fast abgeschlossen!

Wie aus sicherer Quelle zu hören war, ist die Personalplanung für die laufende Saison zu 95%
    abgeschlossen. Nach den Zugängen von Michael Mutzel und Manuel Windges hat man laut Trainer
    Lange den Stamm des Teams beisammen, allerdings ließ er letztendlich offen ob noch ein Spieler
    nach Großaspach wechseln wird oder nicht. Nachdem der 1.SC Feucht ein Gebot auf Bastian Pinske
    abgegeben hat, welcher zurzeit auf dem Transfermarkt steht, wäre aber durchaus noch ein Transfer
    möglich ohne extrem im Gehaltsindex zu steigen und somit ein höheres Saisonziel erreichen zu
    müssen. Es kursierenmomentan allerdings Gerüchte, welche besagen, dass es starke spannungen
    zwischen einem Spieler und Trainer Lange gibt. Sollte dies so stimmen, wäre ein weiterer Transfer
    dann sogar im bereich des möglichen. Ob und was an diesen Gerüchten dran ist konnte allerdings
    zum jetzigen Zeitpunkt nicht geklärt werden. In Fankreisen wird natürlich auch heiß über dieses
    Thema diskutiert. Die deutliche mehrzahl der Fans gibt wenig auf diese Gerüchte. Ein langjähriger
    Anhänger des Teams sagte im Interview mit unserem Magazin, dass er sich nur sehr schwer vorstellen
    kann, dass es solche Spannungen gibt. "Trainer Lange kam bisher sehr gut mit dem Team zurecht und
    war bei den Spielern immer sehr beliebt", sagte er unserem Magazin. Sowohl das Gerücht um den
    Streit, als auch endgültige aussagen zum Thema Transfers können wir in diesem Artikel nicht
    endgültig beantworten, doch scheint ziemlich sicher zu sein, dass die Startelf feststeht und nur
    Ersatzspieler geholt werden würden, wenn denn noch ein Transfer ins Haus steht

"Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursachen existieren" - Voltaire

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von hec1887 ()

• Albert Streit wechselt nach Großaspach!

Obwohl es in der Saison bisher recht gut läuft, sichert sich die SG die Dienste von
    Albert Streit. Streit wechselt für etwa 55.000€ vom Ligakonkurrenten FC Augsburg
    nach Großaspach. In Augsburg aufgrund des Gehaltsindex aussortiert, hofft man
    nun bei der SG, dass Albert an seine bisherigen Saisonleistungen im Trikot des FCA
    anknüpfen kann. Einige Medien spekulieren heftig über diesen Transfer, hörte man
    doch, dass Trainer Lange sich eigentlich die Dienste von Stürmer Eren Sen sichern
    wollte. Laut Insiderinfos war man bereit maximal 300.000€ für Eren Sen auszugeben,
    allerdings bot Bergedorf 85 Gerüchten zufolge sein gesamtes Budget, weil der Stürmer
    ein absoluter Wunschkandidat des Trainers war. Im Gespräch mit unserem Magazin
    äußerte unser Trainer sich zu den Gerüchten um Sen und dem Streit Transfer wie folgt.
    "Eren Sen ist definitiv ein Interessanter Spieler und ich hätte mich nicht beschwert einen
    Spieler wie ihn im Kader zu haben. Allerdings sind wir auf der Stürmerposition überhaupt
    nicht in Handlungsnot, da wir mit Hilbert und Teinert ein extrem starkes Sturmduo in
    unseren Reihen haben und ich den beiden Spieler absolut vertraue. Albert Streit ist von
    daher nicht der Plan B wie man aus einigen Kehlen hörte. Ich habe nach einem soliden
    und schussstarken Mittelfeldspieler gesucht, der auch Torgefahr aus der zweiten Reihe
    ausstrahlt und genau diesen habe ich in Albert Streit gefunden." Wir sind gespannt wie
    sich Streit ins Team integrieren wird, hoffen aber natürlich das er eine echt Verstärkung
    für unser Team wird.

"Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursachen existieren" - Voltaire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hec1887 ()

• Thema Heute: Interview zur aktuellen Lage!

Spielzeit: Guten Tag Herr Lange, wir freuen uns, dass sie sich die Zeit genommen haben und unseren Lesern einen kleinen Einblick in ihr Team geben. Kommen wir direkt zur ersten Frage...Wie bewerten sie die Saison bisher?

B.Lange: Natürlich nehme ich mir gerne die Zeit für unsere Fans. Die aktuelle Saison läuft natürlich richtig genial für uns. Ich wusste, dass wir eine starke Mannschaft beisammen haben, erst recht nach den letzten Transfers, aber das wir so gut in die Saison kommen hätte ich mir nicht zu träumen gewagt. Leider gab es die Punktverluste gegen zwei Teams, von denen aber zumindest eines schlagbar war. Dafür haben wir natürlich Punkte geholt mit denen wir nicht gerechnet haben, beispielsweise gegen Mannheim, Sandhausen oder auch den SSV Ulm. Lange rede - kurzer Sinn, Ich bin natürlich absolut zufrieden.

Spielzeit: Sie haben die Transfers schon angesprochen, im laufe der Saison kamen mit Glas, Touma, Prest und Streit gleich vier Neuzugänge. Zum teil wurde dabei eine Menge Geld in die Hand genommen, was bisher nicht ihre Art war, sind sie so von allen überzeugt?

B.Lange: Auf jeden Fall bin ich von jedem einzelnen überzeugt ansonsten hätte ich sie nicht gekauft. Allerdings steht weiterhin ganz klar das Team im vordergrund. Ich will keine Egoisten im Team, das ist nicht meine philosophie. Und genau das ist dergrund warum wir uns für diese Vier entschieden haben, sie gehören nämlich absolut nicht zur oben genannten spezies. Gerade von Christian Prest erhoffe ich mir einiges, da unsere Abwehr traditionell das sorgenkind ist und ich hoffe durch diesen Transfer unsere Abwehr gestärkt zu haben.

Spielzeit: Die nächsten Wochen sind wohl die Wochen der entscheidung darüber wohin der weg gehen wird. Es warten der KSC, Spitzenreiter Kaiserslautern, der VfR Aalen und das Topteam aus Freiburg. Was erhoffen sie sich von den Spielen?

B.Lange: Ich habe wirklich Angst vor den nächsten Spielen, von der Tabelle her müsste man von zwei Siegen gegen den KSC und Aalen ausgehen, allerdings habe ich vor diesen beiden Gegnern mehr Angst als vor den anderen beiden. Wir wissen ja leider alle, dass wir uns gegen Teams aus den unteren Tabellenregionen oftmals schwertuen. Zudem hat der KSC gerade einen neuen Trainer bekommen und ich weiß, dass dieser sehr starken Fussball spielt, von daher sehe ich den KSC sogar in den Favoritenrolle. Gegen den 1. FCK sowie den SC Freiburg gibt es für uns einfach nichts zu verlieren, hier können wir nur gewinnen. Wenn wir abgeschossen werden, dann hat jeder damit gerechnet und deshalb wird uns eine Niederlage nicht zurückwerfen. Sollten wir widererwartend doch in einem der Spiele etwas holen können, dann ist es eine faustdicke Überraschung und wir können vielleicht noch etwas schwung aus einem eventuellen Erfolg mitnehmen in die nächsten Spiele.

Spielzeit: Wir bedanken uns recht herzlich für ihre Zeit und wünschen ihnen Viel Erfolg für nächsten Spiele!

B.Lange: Vielen Dank! Immer wieder gerne!

• Großaspach in der nächsten Pokalrunde!!

Am heutigen Abend kam es zur, mitt Spannung erwarteten, Partie zwischen unserer SG und dem TSV 1860 München. Der Zweitligist unter der Leitung von Trainer Pitbull war natürlich Favorit in dieser Partie.
    Es kam wie erwartet und die Münchner erwischten den besseren Start, aber wirklich hochkarätige Torchancen gab es auf keiner Seite. In der 31. Minute ist es dann Scharbel Touma der den Ball etwas glücklich an der 16er Kante bekommt und den Ball Gedankenschnell in die lange Ecke schlenzt. Torwart Pouplin versucht alles um noch an den Ball zu kommen, allerdings hat er keine Chance mehr und so steht es 1-0 für unsere SG.
    Von nun an war es ein recht ausgeglichenes Spiel mit etwas mehr Spielanteil für die Löwen, aber der Ball wollte nicht rein. In Halbzeit zwei ging es genauso weiter. Kleinere Chancen zum Ende hin wieder auf beiden Seiten, weil die Münchner aufmachen mussten.
    In der 81 Minute dann die erlösung für unsere SG. Roberto Hilbert Köpft den Ball knapp unter die Latte nach schöner Teinert Flanke.
    Auch jetzt versuchten die Gäste noch alles mögliche, aber es sollte nichts mehr helfen und so steht die SG Sonnenhof Großaspach in der zweiten Runde des VDFB Pokals.

• Angelos Charisteas wechselt nach Großaspach

Großaspach - Die Meldung schlug unter den Fans ein, wie eine Bombe! Der Griechische Souflaki-Bomber Angelos Charisteas wechselt von Waldhof Mannheim zur SG Sonnenhof Großaspach und ist ab sofort spielberechtigt!
    Charisteas spielte schon in der letzten Saison in der Regionalliga, nämlich beim VfR Mannheim. Damals waren die Tore von Charisteas der Grund, dass der VfR unserer SG einen Punkt abnehmen konnte, weil unser Verteidiger einfach kein mittel gegen seine Statur, präsens und Schusskraft. In Großaspach erhofft man sich nun natürlich, durch genau diese stärken eine noch genialere Offensivabteilung.
    Allerdings gab es nach diesem Transfer auch einiges an unverständnis zu hören, aufgrund der eh schon im Minus befindlichen Finanzprognose der SG. Unser Trainer sagte dazu folgendes: "Natürlich wird dieser Transfer nicht einfach zu stämmen sein, allerdings liegt unsere Finanzprognose nun bei knapp 400.000€. Das ist auf den ersten blick nicht gerade wenig, aber wenn man einen zweiten Blick riskiert, dann sieht man, dass wir schon 200.000€ durch Siegprämien in der Liga eingenommen haben und etwa 100.000€ in der ersten Runde des VDFB Pokals. Damit haben wir schon 300.000€ eingenommen, die nicht in der Finanzprognose einkalkuliert sind. Zudem erhoffen wir uns noch weitere Siege in der Liga und haben auch noch die nächste Pokalrunde in der Hinterhand."
    Zudem erfuhr unser Magazin, dass Benjamin Schuessler den Verein nun definitiv verlassen wird. Desweiteren wären bei einem guten Angebot auch Torjäger Roberto Hilbert, sowie Innenverteidiger Samir Naciri zu haben. Angebote können an unseren Trainer gerichtet werden und werden umgehend beantwortet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hec1887 ()