DFB Pokal 2011/2012

  • @CSchuelling

    Du hast es dir doch bereits selbst erklärt, was ich damit aussagen wollte. Dresden hat das Problem, dass sie es schön und klein reden wollen. Es wird zwar aktiv versucht das Problem zu lösen, aber die Mittel und Wege fehlen dazu. Hansa hat sich hingegen öffentlich dazu bekannt, dass man Hilfe benötigt und dieses Problem nicht alleine zu lösen ist. Hierbei ist der DFB u.A. gefordert.
  • Dresden bedauert Zwischenfall mit Fans
    Dynamo Dresden hat wieder Probleme mit unbelehrbaren Anhängern. Gewalttäter haben nach Informationen des Vereins in einem Zug in Niedersachsen einen türkischstämmigen Familienvater, der mit seinen drei Kindern unterwegs war, nach dem 2:0-Auswärtssieg beim VfL Bochum beleidigt und bedroht. Die Täter seien von der Polizei festgenommen worden. Noch in der Nacht distanzierte sich die Dynamo-Führung vehement von den Krawallmachern und sprach den Betroffenen ihr größtes Bedauern aus. "Obwohl der Einfluss auf einzeln reisende Anhänger sehr begrenzt ist, haben diese Vorfälle bei Dynamo große Betroffenheit ausgelöst. Denn damit haben es einige wenige Schwachköpfe wieder einmal geschafft, der Sportgemeinschaft krass zu schaden. Sie beschmutzen unseren Namen und unsere Farben in schäbigster Weise ausgerechnet an einem Abend, an dem unsere Mannschaft im Top-Spiel der 2. Bundesliga in toller Manier einen verdienten Auswärtssieg herausspielte", heißt es in einer Pressemitteilung.

    [URL]www.sportal.de[/URL]
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    @CSchuelling

    Du hast es dir doch bereits selbst erklärt, was ich damit aussagen wollte. Dresden hat das Problem, dass sie es schön und klein reden wollen. Es wird zwar aktiv versucht das Problem zu lösen, aber die Mittel und Wege fehlen dazu. Hansa hat sich hingegen öffentlich dazu bekannt, dass man Hilfe benötigt und dieses Problem nicht alleine zu lösen ist. Hierbei ist der DFB u.A. gefordert.
    [/quote]
    Ja aber nur in Rostock...in Dresden hat man ja kein Problem, von daher ist die Fragetellung, ob der DFB da was machen sollte überflüssig
  • [quote][i]Original von markus123[/i]
    spreeborusse du weist doch garnet was der türke gemacht hat[/quote]

    der ist mit seinen 3 Kindern unterwegs, glaube nicht das er da irgendwie provoziert hat oder so, wenn da nee Horde Fussball"fans" einsteigen......
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [quote][i]Original von markus123[/i]
    spreeborusse du weist doch garnet was der türke gemacht hat[/quote]
    [/quote]

    Naja, aber Markus hat da schon prinzipiell Recht. Wer unsere türkischstämmigen Mitbürger kennt, der weiß, dass auch diese gerne einen Spruch abdrücken. Wenn die das in den falschen Hals bekommen, kann die Situation eskalieren. Wobei ich mir das bei einem Familienvater, der mit seinen 3 Kindern unterwegs ist, nicht wirklich vorstellen kann.
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]Naja, aber Markus hat da schon prinzipiell Recht. Wer unsere türkischstämmigen Mitbürger kennt, der weiß, dass auch diese gerne einen Spruch abdrücken. Wenn die das in den falschen Hals bekommen, kann die Situation eskalieren. Wobei ich mir das bei einem Familienvater, der mit seinen 3 Kindern unterwegs ist, nicht wirklich vorstellen kann.[/quote]
    Eben...bei einem einzelnen oder einer Gruppe...keine Frage, da würde ich mir auch die Frage stellen, was derjenige dazu getan hat.
    Allerdings kann ich mir das bei einem Familienvater beim besten Willen nicht vorstellen.
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [quote][i]Original von deCoo[/i]Naja, aber Markus hat da schon prinzipiell Recht. Wer unsere türkischstämmigen Mitbürger kennt, der weiß, dass auch diese gerne einen Spruch abdrücken. Wenn die das in den falschen Hals bekommen, kann die Situation eskalieren. Wobei ich mir das bei einem Familienvater, der mit seinen 3 Kindern unterwegs ist, nicht wirklich vorstellen kann.[/quote]
    Eben...bei einem einzelnen oder einer Gruppe...keine Frage, da würde ich mir auch die Frage stellen, was derjenige dazu getan hat.
    Allerdings kann ich mir das bei einem Familienvater beim besten Willen nicht vorstellen.[/quote]

    Dennoch sollte man immer beide Seiten anhören. Dies wurde hier leider - wie so häufig - nicht getan. Der Grund fehlt völlig. Sprich wurden sie provoziert oder haben sie ihn angepöbelt, weil er Türke ist, ..?
  • weis was ich denke der türkische familienvater wird bestimmt ihrgendwas gesagt haben ich kenn die dresdner ultras zu gut dafür die haben bis jetzt keinen angegriffen der alleine oder mit kinder unterwegs war und ich sage so mann solte beide seiten sich anhören
  • Hannover. Ein Familienvater mit drei Kindern ist von gewalttätigen Fußballfans in einem Regionalzug bedroht und verfolgt worden. Der türkischstämmige Mann war am Freitag mit seinen Kindern in Hannover in den Regionalexpress Richtung Minden gestiegen, wie die Bundespolizei mitteilte. Mit im Zug waren 15 Fußballanhänger vom Zweitligisten Dynamo Dresden auf dem Weg zum Auswärtsspiel beim VfL Bochum.

    Als der Vater im Abteil der Männer nach Sitzplätzen fragte, wurde er den Angaben zufolge beleidigt und bedroht. Der Vater flüchtete und wurde von einigen der Männer mit erhobener Bierflasche verfolgt. Ein privat reisender Bundespolizist schritt ein und rief Verstärkung. Der Zug musste Im Bahnhof Wunstorf (Region Hannover) stoppen, weil ein Polizeiaufgebot mit Hunden anrückte, um die Fußballchaoten festzunehmen. Drei Männer im Alter von 24, 26 und 41 Jahren wurden vorläufig verhaftet. Unter ihnen waren auch zwei Männer, die durch Fußball-Gewalttaten bereits bekannt waren. Bei der Festnahme habe der 26-jährige Haupttäter so heftigen Widerstand geleistet, dass ihn vier Beamte überwältigen fesseln mussten, teilte die Polizei mit.

    Gegen die Männer wird wegen Beleidigung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Ob die Verdächtigen aus rassistischen Motiven handelten wird noch geprüft, wie ein Polizeisprecher auf dapd-Anfrage sagte. In der Vergangenheit war es immer wieder zu Ausschreitungen gewalttätiger Dresdner Fußballanhänger gekommen.

    Quelle: Hamburger Abendblatt/DAPD/DPA

    Ja er hat was gesagt und zwar nach nem Platz gefragt....möchte jetzt immer noch jemand die Dresdner "Fans" in Schutz nehmen?

  • Du hast vollkommen Recht. Man sollte sich immer beide Perspektiven anhören.

    Welche Aussage des Mannes würde denn deines Erachtens eine Jagd durch den Zug rechtfertigen?

    Egal was der Mann gesagt hat, ist es korrekt sich derartig der Polizei zu wiedersetzen?
  • Respekt an Fürth....die haben uns das Leben teilweise echt schwer gemacht. Tor mit Sicherheit Glücklich, prallt vom Pfosten ab an den Rücken vom TW und drin ist die Pille........hatte mich schon auf Elfer schiessen eingestellt....Berlin wird wieder schwarz gelb sein.......