Aufsteiger RW Ahlen sucht plötzlich einen neuen Trainer

• Schock einen Tag vor Weihnachten!

Aufstiegsheld Michael 'Bluestriker' Bauer hat von seiner Ausstiegsklausel gebrauch gemacht und Wechselt mit sofortiger Wirkung in seine Heimatstadt Paderborn.
    Rot Weiss ist nun dringend auf der Suche nach einem neuen Trainer, der den Kampf um den Klassenerhalt annehmen möchte.

Ahlen hat das schwächste Team der Bundesliga und das kleinste Stadion. Daher ist es aus Finanzieller Sicht eine große und schwere Aufgabe. Durch die niedrigen Einnahmen aus dem nur 16.900 Zuschauer fassenden Wersestadion kann quasi kein Geld in die Mannschaft investiert werden, sondern man muss Sparen und wahrscheinlich noch über Jahre hinweg alles in den Stadionausbau investieren.
    Sportlich wird es dadurch auch nicht unbedingt leichter. Man wird immer mit schnelleren und stärkeren Spielern zu tun haben.

Es ist quasi 'die' Herausforderung!

• lol das ist sicher interesant aber ich spiel da mal lieber nicht mit,will nich irgendwo in Hawai landen löööl

ne im ernst viel glück an jeden der sich bewirbt

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• hier mit bewerbt sich auch der ehemaliger tsv havelse trainer er ist interssiert an diesen team und wil es auch haben ich hoffe das es zum 6 anlauff klappt und ich würde mich rissig freuen wens diesmal klappt und da der markus hofmann immer pech hate hoffe ich es wirklich das es diesmal klappt

weil ich dieses jahr ein guter spieler bin ich kann fifa gut und ich werde ahlen oben in die 1 liga halten können

trainer markus hat sich immer für ein team beworben hat es nie bekommen und jetzt versucht er es erneut und hofft auf glück und wen er es bekommt will er seine quallität in beweis stehlen und er wird aktiv sein das verspricht er euch und ich hate bis jetzt immer pech und das mus man sagen und ich wünsche mir es wirklich sehr das ich das team bekomme weil ich denke sehr aktiv bin und da ihr aktive leute sucht
    ich wil hier mit spielen und das umbedingt

• Rot - Weiss Ahlen News

23. Dezember 2011

Laut zahlreichen Medienberichten erwägt Basic-Trainer Pander einen Trainervertrag bei Rot - Weiss Ahlen zu unterschreiben.

In einem Interview mit der Bild antwortete er folgendes auf die Frage, was ihn besonders an Rot-Weiss Ahlen reizt und warum er sich in den letzten Tagen in Ahlen aufgehalten hat.

"Warum ich mich in den letzten Tagen in Ahlen aufgehalten habe ? Ich habe mir ein persönliches Bild von der Mannschaft machen wollen und habe mir ihre Trainingseinheiten genaustens angeschaut. Bevor ich eine Trainerstelle annehme möchte ich in Erfahrung bringen, ob der Verein und sein Umfeld, sowie die Spieler des Vereins zu mir passen. Ich konnte Rot-Weiss Ahlen in den letzten Tagen besser kennenlernen und ich vermute, dass ich mich hier wohlfühlen werde. Vor allem reizt mich die momentane Situation des Vereins, der Aufstieg in die 1.Bundesliga war ein anstrengender Kraftakt, keiner hatte eine so starke Ahlener Mannschaft in der letzten Spielzeit erwartet, weswegen es für den Verein auch traurig ist, dass der "Aufstiegs-Trainer" den Verein verlassen hat. Doch man muss auch akzeptieren können, dass Trainer genauso gehandelt werden im Fußball wie die Spieler, bringt ein Trainer eine so enorm starke Leistung, wie der Ex-Coach der Ahlener, ist es verständlich, dass stärkere Vereine um diesen Trainer buhlen.

Sollte ich Ahlen-Trainer werden würde ich alles daran setzen mit dem Verein in der 1. Bundesliga zu verweilen. Nur wenige rechnen damit, dass die Ahlener den Klassenerhalt erringen können.
    Ich möchte die Kritiker das Schweigen lehren und sie vom Gegenteil überzeugen !"
  • Es spricht für euch beide, dass ich mich absolut nicht Entscheiden kann.
    Würd euch am liebsten beide einstellen ;-)

Will euch eigentlich nicht länger hängen lassen... aber es ist schwer.
    Nehmt es bitte als Kompliment und habt noch etwas Geduld.
    An Weihnachten möchte ich mich sowieso nicht gegen einen Entscheiden!

Also frohes Fest!
  • Ava da hast du sicher Recht ich könnte mich auch net richtig entscheiden wenn ich müsste...

Mir stinkt irgendwie immernoch die 1-2 Pleite gegen Pander(mit Ahlen) im gestriegen Turnier :)

Ich bin gespannt wer es letztendlich wird.

Frohe Weinachten an alle.

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• Kann mich nicht entsinnen, wann es zuletzt zwei derartig engagierte Bewerber auf einen Posten gab. Freut mich sehr und ich hoffe, dass derjenige, der den Verein nicht erhält, darüber nicht die Motivation verliert. Es kommen noch Vereine, keine Sorge.
  • Hallo zusammen,

ich wünsch Euch allen ein Frohes Weinachtsfest und bin sicher das Ihr die richtige Entscheidung treffen werdet :)

Wünsche Euch allen einen fleissigen Weinachtsmann.

LG
    Maselinho
  • [quote][i]Original von Maselinho[/i]
    Hallo zusammen,

ich wünsch Euch allen ein Frohes Weinachtsfest und bin sicher das Ihr die richtige Entscheidung treffen werdet :)

Wünsche Euch allen einen fleissigen Weinachtsmann.

LG
    Maselinho[/quote]

Auch von mir Frohe Weihnachten an alle.

Und an ava : Respekt nicht jeder hätte die Entscheidung wegen Weihnachten vertagt :D
  • Also,

ich hatte die letzten Tage ehrlich gesagt gehofft, dass noch ein anderer Trainer sein Amt hinwirft... damit ich mich nicht gegen einen Entscheiden muss.
    Da das nicht passiert ist... bringts auch nichts es weiter in die Zukunft zu schieben und evtl. für Nachteile am TFM zu sorgen.

Ich hab mich für Maselinho entschieden.

Gab in den letzten Monaten echt nie die Situation, dass man von 2 so tollen Bewerbern leider nur einen Einstellen konnte. Wir haben das auch Intern unter allen Ligaleitern diskutiert und am Ende war es im Grunde eine "Bauchentscheidung" von mir. Ich hoffe Pander nimmts mir nicht übel und wartet noch ein paar Wochen auf den nächsten Freien Club (ich denke den wird er sehr sicher bekommen... ich kanns leider nur für die Bundesliga versprechen!).
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Also,

ich hatte die letzten Tage ehrlich gesagt gehofft, dass noch ein anderer Trainer sein Amt hinwirft... damit ich mich nicht gegen einen Entscheiden muss.
    Da das nicht passiert ist... bringts auch nichts es weiter in die Zukunft zu schieben und evtl. für Nachteile am TFM zu sorgen.

Ich hab mich für Maselinho entschieden.

Gab in den letzten Monaten echt nie die Situation, dass man von 2 so tollen Bewerbern leider nur einen Einstellen konnte. Wir haben das auch Intern unter allen Ligaleitern diskutiert und am Ende war es im Grunde eine "Bauchentscheidung" von mir. Ich hoffe Pander nimmts mir nicht übel und wartet noch ein paar Wochen auf den nächsten Freien Club (ich denke den wird er sehr sicher bekommen... ich kanns leider nur für die Bundesliga versprechen!).
    [/quote]

Hallo zusammen,

es macht mich sehr Glücklich dieses Lesen zu dürfen auch wenn ich weiß das es wirklich nicht leicht war überhaupt eine Entscheidung zu treffen.

Ich werde alles geben um dieser Bauchentscheidung auch gerecht zu werden und will Euch nicht Enttäuschen.

Zu Pander kann ich nur sagen das er ein sehr netter Typ ist und ich hoffe das auch er schnell ein Team bekommen kann und wünsch dafür viel Glück.

Nun werde ich mich meinem Team zuwenden und alles genau analysieren damit die kommende Saison keine Entschäuschung wird.

DANKE FÜR DAS VERTRAUEN !!!

LG
    Maselinho