VFL Wolfsburg 2013

  •  Aktuell
    Der Vfl Wolfsburg hat am Transfermarkt zugeschlagen.
    Man verpflichtete ins Gesamt 3 Neue aber einer der drei Neuen (Kennedy,eventuell nach Kaiserslautern) steht zum Wiederverkauf.
    Gentner und auch Farfan haben sich in die Startmanschaft gespielt,so hat es zumindest den anschein.

    Auf das abstell Gleis sind derweil Ujfalushi und Mpenza geraten die
    beide keine rolle mehr im System von Michael Karg spielen.

    Mpenza könnte für eine Ablöse von rund 2,5mio Euro das Team wechseln
    Ujfalushi der auch auf den Markt steht wurde dort für rund 250.000 Euro gesichtet.

    Es gibt 2 formationen für die der Trainer das Team einspielen lässt um Flexibel zu bleiben. Aber dazu gibts gleich eine nette Grafik dazu.

    Was wir in dem Vergangenen Turnier feststellten ist das,die Wölfe nicht ein Spiel verloren haben.
    Die Ergebnisse im Überblick:

    TSG Hoffenheim-Vfl Wolfsburg 2-2 / Szalai beide Treffer des VFL
    VFL Wolfsburg- SV Sandhausen 2-0 / Szalai und Farfan für den VFL
    RW Ahlen-VFL Wolfsburg 3-3 / Szalai 1x Diego 1x und Farfan 1x für VFL

    4 der Insgesamt 7 Erzielten Tore machte Szalai was ihm zur Endeckung der Vorbereitung macht. Denn Szalai hatte bereits den Ruf eines Taugenichts. Doch bisher brachte Er seine Kritiker zum schweigen.
    Auch Farfan mit 2 Treffern konnte zeigen wofür Er geholt wurde!

    Vor der Saison dachten alle das Mpenza wohl gesetzt ist und waren verwundert darüber,das Farfan geholt wurde. Doch genau betrachtet wenn Mpenza und Ujfalushi verkauft sind hat man deffenetiv noch gehalt gesparrt trotz der Neuzugänge und womöglich auch an Kapital gewonnen. Das ist aber davon abhängig für Wieviel Mpenza und Ujfalushi den Verein am Ende Verlassen.

    Heute wurden eine Reihe von Testspielen gegen Waldhof Manheim gespielt diese Endeten wie folgt

    1.Spiel 4-0 für Wolfsburg
    2.Spiel 4-0 für Wolfsburg
    3.Spiel 6-2 für Wolfsburg

    Jedes der Duelle war langezeit (bis 60te) sehr knapp.

    Nun zu den 2 Formationen die Wohl Hauptsächlich gespielt werden.



    [img]http://www.footballuser.com/formations/2011/12/301475_VfL_Wolfsburg.jpg[/img] [img]http://www.footballuser.com/formations/2011/12/301492_VfL_Wolfsburg.jpg[/img]

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    FCN Chef Trainer seit 7.11.2013

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von VDFB-Jahnegg ()

  • Denke mal so ist es am besten

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    FCN Chef Trainer seit 7.11.2013

  • [B]schöner Bericht und mit Farfan hab ich ja schon bekanntschaft gemacht beim 3:3 ( was ein geiles game )..... werde Deine Bericht wie auch andere weiter verfolgen da sowas einfach zum Fussball gehört wir der Ball auf dem Rasen :) LG Maselinho[/B]
  • Finds gut danke dir

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    FCN Chef Trainer seit 7.11.2013

  •  Wolfsburg Aktuell
    Der VFL Wolfsburg hatte heute den vorletzten Test im Turnier "FoxCup"

    In der Gruppe kam man dank 2 Siegreich gewerteten Spielen und dank eines gewerteten Spiel von Leverkusen gegen Ahlen (0-0) mit nur 3 Unentschieden weiter (Glücklich)


    Energie Cottbus-VFL Wolfsburg 1-3

    Im Viertelfinale traf man auf Energie Cottbus wo man in deren Stadion mit 3-1 Siegreich vom Platz ging.


    FSV Frankfurt-VFL Wolfsburg 1-2


    Im Halbfinale kam es zum Duell gegen das Team Von Maginho und seinem FSV Frankfurt wo Zunächst die Hausheren in führung gingen und Wolfsburg früh schockten.
    Dank des Treffer von Diego kamen die Gäste wieder ins Spiel.
    In der Zweiten halbzeit war es Phasenweise ein Rauf und runter wo Frankfurt ein Chancenplus hatte.
    Letztendlich war es die Kaltschnäuzigkeit von Farfan in der 90ten Minute was den Wölfen den knappen aber nicht ganz unverdienten sieg Brachten.

    VFL Wolfsburg-Hertha BSC Berlin 3-1

    Im Finale kam es zum Duell der Bundesligisten wo Wolfsburg von beginn an das bessere Team war.

    Wolfsburg die dank der beiden Treffer durch Farfan zur pause Hochverdient mit 2-0 in Front lagen hatten die statistik:

    60:40% Ballbesitz für Wolfsburg
    9-0 Schüsse für Wolfsburg
    6-0Torschüsse für Wolfsburg

    Mit so einer Statistik ging es in die Pause.
    In Halbzeit 2 kam ein deutlich verbessertes Berlin auf den Rasen was wohl an der guten Halbzeit Ansprache gelegen haben muss.

    Die Gäste erspielten sich eine Reihe guter Schusspositionen was zur folge hatten das sie immer wieder aus der Distanz versuchten zum Torerfolg zu kommen Platins hielt einigemale Perfekt und brachte die Berliner zur Verzweiflung.

    Dann kam es Zur Ecke wo Van Buyten per Kopf zum 3-0 einnickte was die Vorentscheidung war da nur noch 20minuten zu spielen waren.

    Hertha muss man Hoch anrechnen das sie es immer weiter versucht hatten zum Torerfolg zu kommen und wurden mit dem 1-3 belohnt.

    Alles im allen geht das ergebniss in Ordnung und nach der zweiten Halbzeit war die Statistik auch ausgeglichener.

    Wolfsburg bedankt sich an dieser stelle auch bei den Veranstalltern.


    Hier sind die Stimmen zum Turnier:

    Herr Karg was fanden sie heute gut bei ihren Team?

    Ja zunächst fand ich es toll wie das Team schon zusammenspielt. Farfan erzielt immer mehr wichtige Tore und Szalai ist im Sturm gereift und die Endeckung der Vorbereitung.
    Diego fand heute zweimal per Freistoß das Tor und 3 mal per Elfmeter er führt das Team Hervoragend und ich denke mit ihm als Leitwolf wird Wolfsburg im oberen Drittel der Tabelle mitspielen.

    Ja ein Satz zu Platins?

    Ja sicherer Rückhalt starke Paraden von der Weltklasse ist
    er nicht mehr weit weg.

    Dusko Tosic Spielt derzeit für den ausgemusterten Ujfalushi wie kam das alles überhaupt?

    Es ist so das Ujfalushi mit der letzten Saison nicht zufrieden war.
    Um auf ihre Frage zu antworten,Ujfalushi ist ein guter verteidiger aber er bat mich zu meiner Überraschung um die Freigabe da er eine neue Herausforderung sucht.

    Fünf Turniere 2 Turnier Siege und einmal Schluss im Viertelfinale,wo sehen sie sich?

    Ja ich denke das wir Luft nach oben haben aber Generell finde ich es gut das wir in der Lage sind Turniere für uns zu entscheiden.

    Herr Karg Diego und Farfan sind von Ihnen Begeistert und sehen sie als einen der Besseren Trainer den wolfsburg in den letzten Jahren hatten,was halten sie von dieser aussage der beiden?

    Ja Zunächst fühle ich mich geehrt dennoch bin ich nicht perfekt und das konnte bzw. kann man an meinen Transfers sehen. Dennoch finde ich das mehr als schön wenn ich gut ankomme das fördert natürlich das ganze gefüge

    Herr Karg zu guter Letzt wollen wir auf die Transfers zurückkommen Sie haben ne Menge transfers was sie durchdrücken wollen bzw schon haben,wie steht den der Vorstand in dieser Sache?

    Ja mir ist durchaus bekannt das ich durch meine Transfers als der zweite Magath betitelt werde,ich denke aber das ich dennoch richtig handle auch wenn manche Ablösen zu hoch waren geb ich zu aber die Bereicherung durch die geholten Spieler ist größer.
    Ich bin derzeit aber das ist bekannt an Rakitic und an Kotysch dran.

    Ja das ist uns bekannt und der Vorstand lässt sie machen?

    Ja der Vorstand besitzt Kentniss über die Transfersituation es gibt regelmäßig Gespräche und ein Konzept der Vorstand steht zu 100% hinter mir.
    Ich wurde auch als Trainer und Manager geholt und denke das ich in diesen Rahmen freie Entscheidungskraft habe.

    Zu guter Letzt gab Tosic an das er erfreut ist das er nun einen Stammplatz hat,wie sehen sie das gibt es eigentlich eine Stammplatzgarantie?

    Generell gibt es keine "Garantie" das man gesetzt ist aber einen Diego und einen Platins kann man auch schwer nicht aufstellen.
    Was Tosic betrifft ja momentan ist er gesetzt und ich seh in auf einen guten Weg ich denke die Elf die das erste Ligaspiel spielen steht fast fest,kleine details werden im "Cup der guten Hoffnung" festgelegt aber im grunde steht mein Team für den ersten Spieltag zu 80%

    Vielen dank für das heute ausgedehnte Interview und wir werden natürlich vor dem ersten Spieltag nochmal sprechen.

    Gern geschehen und bei unserem ersten Treffen werden wir sicher genaueres besprechen.

    Bis dann


    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    FCN Chef Trainer seit 7.11.2013

  • Die Wölfe scheinen ja in guter Verfassung zu sein :-)

    Generell freut es mich, dass die erste Liga auch medial so stark wie lange nicht mehr präsent ist! :-)))
  • [quote][i]Original von Someg[/i]

    Generell freut es mich, dass die erste Liga auch medial so stark wie lange nicht mehr präsent ist! :-)))[/quote]

    vorallem da mir aktuell die motivation den alleinunterhalter zu spielen fehlt ;-)
  • [quote][i]Original von Maselinho[/i]
    GLW an die Wölfe...das is ja ein toller Jahresabschluss :) [/quote]

    wenn man vorallem bedenkt das in der Gruppenphase fast schluss gewesen wäre :)

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    FCN Chef Trainer seit 7.11.2013


  • Dieser man Nils Petersen verstärkt den Wölfe Sturm ab Sofort für die komenden 4 Jahre
    Er verdient Rund 600.000 Euro im Jahr und Zählt als der Besten den Wolfsburg zu bieten hat.
    Petersen der zuletzt Vereinslos war kickte schon für Bayern und geht ab sofort für Wolfsburg auf Torejagd.

    Petersen äuserte sich ebenfalls:

    Ich bin sehr froh das ich nun in Wolfsburg bin.
    In der Ewigen 1.Liga Tabelle steht dieser Klub auf Platz 4 und das mit nur 6 Punkten auf den 3ten.

    " Die Spieler die hier nicht hin wollen sind einfach nur Verrückt" *lacht*

    Ich hab hier große Ziele mit dem Verein und freue mich mit Spielern wie Diego,Farfan Rakitic und Platins zusammen zu Spielen.

    Petersen auf die frage wo der Verein am Ende seiner Meinung nach stehen wird:

    Ich denke ein Platz unter den ersten fünf ist machbar und ich werde versuchen mit vielen Toren dazu beitzutragen.


    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    FCN Chef Trainer seit 7.11.2013

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von VDFB-Jahnegg ()

  • Schön dass auch mal ein Spieler wertgeschätzt wird, der bei Schnelligkeit tatsächlich "nur eine 7" ;-) vorne stehen hat :-)
  • [quote][i]Original von Tobbsson[/i]
    schnelligkeit ist gott sei dank wie ich finde nicht mehr soooo etrem wichtig bei fifa12.[/quote]

    dann hattest du bisher glück mit deinen gegnern ;)
  • wichtig ist das er wohl neben Szalai meine Lebensversicherung ist

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    FCN Chef Trainer seit 7.11.2013

  • es ist immernoch sehr wichtig, natürlich laufen einem die 90+ spieler weg wie sonst was, aber man kann es schon besser verteidigen als früher. ich spiele aber auch selten 5 sterne teams,, deswegen kommt es vielleicht etwas seltener vor
  • Also mein 90+ - Stürmer lässt sich gerne von 70- -Verteidigern einholen. Umgekehrt funktioniert das irgendwie nicht so ;-)
  • [quote][i]Original von Tobbsson[/i]
    es ist immernoch sehr wichtig, natürlich laufen einem die 90+ spieler weg wie sonst was, aber man kann es schon besser verteidigen als früher. ich spiele aber auch selten 5 sterne teams,, deswegen kommt es vielleicht etwas seltener vor[/quote]

    das ists eben... gegen solche teams (ich spiel halt viel FUT mit starken spielern) ist es eben am effektivsten wenn man voll defensiv und nur mit maximal 2-3 leuten über der linie spielt und die dann immer lang schickt.
  • GLW zu Petersen, der Junge wird Dir sicher helfen.....Sprint is eben nich alles in Fifa12 :)

    toller Bericht dazu weiter so :)