Viel Spaß damit, hoffe er gewöhnt sich schnell an seine neue Rolle. Bei mir durfte er zuletzt als LV ran.
Logbuch des Captains
-
-
Makiadi kommt aus Eschborn! Mannheim - unter dem Motto, " Der nächste Bitte" verzeichnete man bei Waldhof den neuen Mann für das rechte Mittelfeld. C. Makaidi wechselt aus Eschborn zu Waldhof.
Gestern schlug Waldhof Mannheim völlig überraschend auf dem Transfermarkt zu und sicherte sich die Dienste von Makiadi. Der Mann für die rechte Aussenbahn unterschreibt für 1 Jahr und kostete 1000Euro Ablöse. In Eschborn war dieser Spieler, mit guten Einzelwerten, zu teuer geworden und so musste man sich schweren Herzens trennen.
Trainer TWeggi suchte noch einen Spieler der genau diese Position (RM) bekleiden kann, da M. N´ Diaye sich auf der rechten Aussenbahn nicht so wirklich wohl fühlte. Makiadi erfüllt die Anforderungen und freut sich, in Mannheim gelandet zu sein.
Dagegen wird M. N´ Diaye den Verein verlassen. Er befindet sich zur Zeit mit dem Zweitligisten FC Schalke 04 in Verhandlungen. Schalke sucht noch einen jungen Stürmer, der Potenzial hat, sich in die erste Elf zu spielen. Quasi ein Einkauf für die Zukunft.
Wir wünschen Momar alles erdenklich Gute und bedanken uns für seine entgegen gebrachte Leistung, hier beim SV Waldhof Mannheim 07.
Neuer Spieler für die rechte Aussenbahn.
C. Makiadi -
Walke kommt von Chemnitz! Mannheim - Neuer Torhüter bei Waldhof Mannheim.Nein nicht Manuel Neuer, an dem man ja auch interessiert war steht absofort im Kasten von Waldhof Mannheim, es ist Alexander Walke. Der 1,88m große Keeper wechselt vom Club aus Sachsen nach Mannheim und unterschreibt einen Vertrag über 4 Jahre!Trainer TWeggi holt damit seinen absoluten Wunschspieler für diese Position und ist sehr glücklich, das Alexander Wake sich für Mannheim entschieden hat, zumal er auch ein Angebot vom Topclub Wehen Wiesbaden vorliegen hatte. Walke selber freut sich auf die Aufgabe bei Waldhof. "Ich habe hier die Garantie Stammtorhüter zu sein, was mir bei Wehen Wiesbaden, wo ich ja schonmal spielte, nicht versprochen wurde. Ich denke das ich mit dem Wechsel zu Waldhof Mannheim alles richtig gemacht habe und freue mich auf das erste Spiel gegen Jena, wo ich gleich zeigen möchte, dass man mit mir rechnen kann!"
Raphael Schäfer, ehemaliger Stammkeeper von Waldhof Mannheim nimmt dagegen den freien Platz in Chemnitz ein, den Walke hinterlassen hat und wird da absofort das Gehäuse sauber halten.
Wir bedanken uns bei Rapha und wünsche ihm alles Gute. Er war stetz ein vorbildlicher Profi und mit ihm hat Chemnitz einen Klasse Schlussmann in ihren Reihen.Alexander Walke
Kommt aus ChemnitzWechselte nach Chemnitz.
R. Schäfer -
schön,dass du dem kiffer ne chance gibst! =)
-
[quote][i]Original von Fabo[/i]
schön,dass du dem kiffer ne chance gibst! =)[/quote]
Er lebt wenigstens gesund!! :) -
Sturmstar Kießling ist da! Mannheim -Stürmer kommt vom VfL Bochum nach Mannheim.
Die Spatzen pfiffen es seit Tagen von den Dächern, seit gestern ist es amtlich. Stürmer Stefan Kießling komm vom VfL Bochum und unterschreibt einen Vertrag bis zum Saisonende.
Mit 31 Toren in der Hinrunde ist er maßgeblich daran beteiligt, dass der VfL Bochum auf Platz 3 steht. Kießling besticht durch seinen unbändigen Torinstinkt, was auch in Mannheim nicht verborgen geblieben ist.
So bemühte man sich, den Stürmer zum Drittlgisten zu lotzen und es gelang.
Dafür muste der Verein tief in die Tasche greifen. 1,6 Mio. überwies man nach Bochum.
Viele Fachleute aus dem Fußballsport, konnten es nicht verstehen, dass Kießling dem Verein aus Mannheim soviel Wert ist, muss er doch auch eine Liga höher ersteinmal beweisen, dass er die Bude trifft.
Davon ist Trainer TWeggi absolut überzeugt. "Stefan wird uns mit seiner Präsenz auf dem Platz auf jeden Fall gut tun. Zudem ist er ein erfahrener Spieler, der andere mitreißen kann, dass brauchen wir in Mannheim."
Kießling selber möchte dem Druck standhalten, der auf ihn lastet. "Sicher ist es immer schwer, wenn man einem Verein soviel wert ist, aber ich werde alles geben. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bedanke mich noch mal bei meinen ehemaligen Verein, dem VfL Bochum, es war eine KLASSE Zeit bei euch!"Jetzt für Waldhof auf Torejagd
Stefan Kießling -
Klasse Bericht!!! Wird ein Top Sturmduo bilden!!! Und was die Kosten angeht, solange du nicht soviel ausgibst, passt das!
[URL]http://www.transfermarkt.de/de/andy-carroll/transfers/spieler_48066.html[/URL] -
Franca hängt Fußballschuhe an den Nagel! Mannheim -Paukenschlag bei Waldhof Mannheim. Franca hört auf!
Wie der Verein am Abend bekannt gab, muss Sturmstar Francoaldo Franca seine Karriere beenden.
Im letzten Spiel seines Vereines, Waldhof Mannheim, erlitt der Stürmer eine schwere Hüftverletzung, die operativ behandelt werden muss. Da Franca nach der Saison aufhören wollte, bestreitet er diesen Schritt schon jetzt, da eine völlige Genesung 3 Monate dauern wird.
Franca und Trainer TWeggi hatten heute Nachmittag, ein sehr langes und tolles Gespräch, wo beide Seiten zu diesem Entschluss gekommen sind. "Es ist für beide Seiten besser so. Wir wissen wie wertvoll Franca für uns war und ich bin unheimlich stolz einen solchen Spieler in meinen Reihen gehabt zu haben. Es fällt mir schwer, dass er so aufhören muss! Aber wir werden ihn weiter hier bei uns beschäftigen, wo wird die Zeit zeigen? Auf jeden Fall wird er sein Abschiedsspiel bekommen, dass ist fakt!"
Franca selber hatte Tränen in den Augen, als er aus der Geschäftsstelle kam. "Für mich ist das heute ein sehr, sehr schwerer Tag. Ich bin sein 2009 bei Waldhof Mannheim und habe hier eine sehr schöne Zeit verlebt. DANKE FÜR ALLES!
Jetzt muss ich ersteinmal wieder gesund werden und dann werde ich mich mit dem Vorstand zusammensetzen und schauen wie meine Zukunft aussieht?! Ich wünsche der Mannschaft eine tolle Rückrunde und freue mich auf ein Wiedersehen!"
Franca war der Publikumsliebling!!! Mit insegsamt 89 Toren steht er momentan an 4ter Stelle, der ewigen Torjägerliste von Waldhof Mannheim. Wir wünschen Franca alles erdenklich Gute und sagen: Bis bald...Hört verletzungsbedingt auf.
Francoaldo Franca -
[quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
[quote][i]Original von heineken[/i]
Diese Transaktion ist sowohl für mich als auch tweggi äußerst profitabel.[/quote]
Wo ist der Kauf für den Tweggi profitabel??? Höh? Sehe ich nicht...[/quote]
Indem er 2 FGs sichert, seinen Kader endlich sorgenfrei zusammen hat und keine Abgänge befürchten muss! Und noch Gehalt für Franca einspart. -
Kießling im Interwiev!Mannheim -Der Stürmer ist seit knapp zwei Wochen in Mannheim. Heute stand er unserer Zeitung Rede und Antwort.
M.A.: Herr Kießling, seit zwei Wochen sind sie bei ihrem neuen Verein und hatten im ersten Ligaspiel einen super Einstand, mit 4 Toren! So gut und schnell eingelebt?
S.K.: Ja, es passt hier einfach ALLES. Bevor der Wechsel endgültig perfekt gemacht wurde, war ich ja schon zu der ein oder anderen Trainingseinheit hier, da merkte man schon, Mannheim ist genau die richtige Entscheidung!
M.A.: Sie waren in Bochum der Garant für Erfolg, 31 Tore standen nach der Vorrunde auf ihrem Konto. Im ersten Ligaspiel, für Mannheim, machten sie auch gleich 4 Treffer, geht es so weiter?
S.K.: Ich habe im Moment einen Lauf und in Bochum war es eine tolle Hinrunde. Trainer Heineken ließ mir alle Freiheiten als alleinige Sturmspitze. Das lieg mir recht gut und so konnte ich viele Tore machen.
M.A.: Aber hier bei Waldhof wird nicht mit einer Spitze gespielt. Scheint sie ja nicht zu stören?
S.K.: Ich kann natürlich auch mit einem Sturmpartner erfolgreich spielen und ich muss sagen, mit Habryka oder auch Kioyo klappt es sehr gut! Ich hoffe das es auch weiterhin so läuft?!
M.A.: Jetzt müssen sie in die Lausitz reisen, zum schweren Auswärtsspiel gegen Energie Cottbus. Knipst Kießling wieder??
S.K.: Ich würde gerne wieder mindestens 1 Tor machen, aber letztendlich ist es doch egal, wer die Tore macht, wenn am Ende die 3 Punkte auf unserem Habenkonto sind, bin ich mehr als Zufrieden. Es wird aber ein sehr schwerer Gang in Cottbus!
M.A.:Viele Fußballfachleute belächelten ihren neuen Club, weil die als Nachfolger von Franca geholt wurden, der hier der absolute Liebling war! Meinen sie, sie können die Lücke schließen, die er hinterlässt?
S.K.: Naja so ganz stimmt das nicht. Franca verletzte sich und meine Verpflichtung ist schon auf die neue Saison gerichtet. Das ich jetzt in seine Fußstapfen treten soll, ehrt mich, aber ich bin vom Spielertyp ein ganz anderer! Wenn ich Tore schieße, wie es auch Franca tat, sind alle zufrieden und so soll es sein.
M.A.: Letzte Frage. Was wünschen sie sich für die Zukunft und wo steht Waldhof am Ende?
S.K.: Natürlich möchte ich verletzungsfrei bleiben und mit W. Mannheim viele schöne Spiele erleben, einfach eine tolle und erfolgreiche Zeit hier, dass wäre super! Ich denke wenn wir am Ende unter den ersten 6 Mannschaften landen, ist es ein tolles Ergebniss.
M.A.: Das wünsche wir uns für sie und natürlich für Waldhof Mannheim auch und Danken für das sehr nette Gespräch.
S.K.: Ich habe zu Danken und freue mich auf eine Wiederholung.Im ersten Spiel, gleich Mann des Tages!
Stefan Kießling -
So nutzen wir unsere Arbeitszeit also sinnvoll ;D.
Egal wie das Spiel gegen Cottbus ausgeht, lass auf keinen Fall Obinna gegen dich knipsen!
Viel Erfolg beim Knacken der 30Tore Marke, Bochum drückt Daumen, an der Torwand hats ja nicht so geklappt ;). -
Waldhof im Endspurt!Mannheim -Heute mal ein kleiner Ausblick, auf die letzten Spiele der Saison.
Heimspiel gegen
Sicherlich eines der schwersten Spiele von den verbleibenden. Im Hinspiel unterlag man knapp mit 2:1. Damals war der Neueinkauf der Störche, Santa Cruz, Mann des Tages mit 2 Treffern. Holstein Kiel wird Platz 3 wohl nicht mehr hergeben, jedoch werden sie alles versuchen, durch einen Sieg sich ganz sicher oben fest zusetzen. Das Team von Trainer TWeggi wird hier seine Chance versuchen zu nutzen. Im Ärgern der Topteams waren sie ja ganz gut, in dieser Saison.
Expertentipp: 2:2
Auswärtsspiel gegen
Im Hinspiel trennte man sich 2:2. Gerade der Ex-Mannheimer Ludvigsen zahlte es seinem ehemaligen Verein heim und traf. Jena steht zum heutigen Datum mit dem Rücken zur Wand. Das Abstiegsgespenst kreist seit Wochen über Jena und alle goffen, dass Trainer und Team noch die Wände schaffen?! Mit der Niederlage gegen Schweinfurt, sind wieder wichtige Punkte verschenkt worden. Gegen Mannheim will man alles geben, ob es auch gelingt? Trainer TWEggi ist gewarnt und wird alles versuchen, die 3 Punkte mit nach Mannheim zu nehmen.
Expertentipp: 1:3
Heimspiel gegen
Das Team von Trainer Anoibis befindet sich im Aufwind. Jena wurde mit 4:0 vom Platz gefegt. Man at noch 3 Nachholespiele zu spielen und da werden sicher auch noch wichtige Punkte eingefahren. Im Moment ist man 4 in der Tabelle. Ob man Kiel noch ärgern kann, wird man sehen. Beide Trainer kennen und schätzen sich. Hier wird es zum Abschluss einer langen Saison sicher nochmal sehr spannend.
Expertentipp: 2:2
Wenn die Experten sich nicht geirrt haben, würde Mannheim am Ende mit 56 Punkten die Saison abschließen. Damit wären Trainer, Team und der gesamte Verein sehr zufrieden.
Eine Krone möchte man sich jedoch sichern. Die Krone des Torjägers. Hier hat Stürmer St. Kießling die besten Chancen, denn mit 54 geschossenen Toren, steht er ganz vorne.
Wir wünschen dem Team von Trainer TWeggi viel Erfolg für die letzten verbleibenden Spiele!
-
Bei Kießling darf man aber theoretisch nur die Tore zählen, die er Tatsächlich in der 3. Liga geschossen hat - und nicht die aus der Rumpelliga (RLN). In deinem Teamindex hat er nämlich "nur" 23 Tore.So gerne ich einen "MANNEMER" als Torschützenkönig hätte - fairerweise müsste dieser Titel an wohl an den Düsseldorfer Christensen gehen.
-
Das ist ja nicht mein Problem, dass die Statistik hier zusammen gezogen wird.. ;)
Aber sicherlich, hast du natürlich Recht.... :)
Mannheim, auch ein Club den du magst, oder???;)
-
Das Transferkarussell dreht sich! Mannheim -Das Tranferkarussell beim SV Waldhof Mannheim dreht sich mit hoher Geschwindigkeit.
Wie der Verein gestern Abend bekannt gab, sicherte sich man die Dienste von Sascha Riegter, der aus Freiburg kommt. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende mit Option auf Verlängerung. Der rechte Flügelflitzer soll für Belebung auf der Aussenbahn sorgen und mit seinen guten Flanken die Stürmer füttern. Er gehörte lange zum Kader vom SC Freiburg, suchte aber jetzt eine Luftveränderung, da er im besten Fußballalter ist. Der SV Waldhof Mannheim freut sich, dass Sascha Riehter sich für die 3, Liga entschieden hat
Verlassen hat den Verein, Freddy Borg. Der Stürmer wechselt für knappe 500.000 Euro nach Schweinfurt und soll da für Torgefahr sorgen. Bei Waldhof ist Freddy in der letzten Saison nicht so zum Einsatz gekommen, wie er es sich selber erhofft hat und somit legte im Waldhof keine Steine, für einen Wechsel in den Weg.
Weiterhin den Verein verlassen wird, Stefan Kießling. Der Torbomber der letzten Saison hat sich mit Trainer TWeggi überworfen und möchte lieber heute als morgen seine Koffer packen. 700.000 Euro ist das momentane Gebot, was auf Kießling steht. Wohin sein Weg führen wird? Wir sehen es heute Abend.
Durch die Neuverpflichtung von Riehter, kann Marvin Braun sich einen neuen Verein suchen. Der Stürmer spielte zumeist auf der rechten Aussenbahn, konnte Trainer TWeggi da aber nie so überzeugen. Er hat seine Qualitäten als Stürmer und da möchte er auch spielen. Für 25.000 Euro ist Marvin zu haben.
Der SV Waldhof Mannheim bedankt sich bei den Spielern, die den Verein verlassen und wünscht ihnen alles Gute.
Geht nach Schweinfurt
Freddy Borg
Kommt vom SC Freiburg.
Sascha Riehter
Darf den Verein verlassen.
Marvin Braun
Wechselt heute den Verein.
Stefan Kießling -
Weiße Schrift auf weißem Hintergrund :)
-
[quote][i]Original von Alejandro[/i]
Weiße Schrift auf weißem Hintergrund :)[/quote]
Also bei mir wird es mit blauem Hintergrund angezeigt. Wer weiß was bei dir wieder los ist...?? :) -
Bei mir isses weiß.
Vielleicht solltest du die Hintergrundfarbe in der Tabelle definieren, damit das unabhängig ist. -
bei mir auch weiße schrift auf blauen hintergrund
-
bei mir ist es auch weiß auf weiß