VDFB POKAL 2012

• [quote][i]Original von ava[/i]
    den sich Gladbach Taktisch klug ermauert hat[/quote]

naja 3 Tore kommen auch nicht allein....alles Bitter ich kann es verstehen wenn Frust da ist aber Fakt ist das jeder Aufstellen kann wie er will und wenn da ein Favorit kommt dann mauert der ein oder andere eben...thats Life...

Es geht weiter...

• Najo, wer 24 Minuten zeit verschwenden will - ich lad grad ein video hoch vom kompletten Spiel :-)

Wenn ich nur Ausschnitte mache, wie sonst wieder, sieht das möglicherweise noch nach Manipuliation von Meinungen aus.

Gladbach macht eben in der 6. Minute das 1:0 (durch einen Schuss genau auf Miller, der natürlich zum anderen Angreifer abprallen lässt) und macht danach bis zum Ausgleich von Frankfurt absolut nichts mehr für die Offensive. Behält mit dem GK auffällig lange den Ball, spielt extrem viele Rückpässe.
    So kommt man taktisch Klug in die nächste Runde, aber das als schönen Fussball zu bezeichnen *kopfschüttel*
  • Da haste leider recht.
    Am meisten hat mich am Ende fast geärgert, dass man in Gladbach wohl ein völlig anderes Spiel gesehen hat. Auf solche Provokationen reagiere ich leider oftmals zu Empfindlich ;)
    Da haste leider recht.
    Am meisten hat mich am Ende fast geärgert, dass man in Gladbach wohl ein völlig anderes Spiel gesehen hat. Auf solche Provokationen reagiere ich leider oftmals zu Empfindlich ;)
    [/quote]

Das hat man doch aber oft, dass zwei unterschiedliche Spiele gesehen werden. Ist halt eine Art Ansichtssache..wie fast überall..
  • [quote][i]Original von Scofield[/i]
    das 3:2 war schön rausgespielt... und 4-2-3-1 ist Mauern? Oha ich hab keine ahnung von fussball...[/quote]

Bringt nichts darüber zu diskutieren. Ava sieht das halt sehr subjektiv, wenn man ihm das Leben mit einer guten Abwehrleistung schwer macht.

Objektiv gesehen, war es ein spannendes Pokalspiel mit durchaus etwas Glück auf Seiten der Gladbacher. Die allerdings sehr geschickt nach vorne spielten und mit vollem Einsatz verteidigten. Vor dem Tor waren sie einfach effektiver. Daher geht der Sieg auch in Ordnung. Wenn Frankfurt gewonnen hätte, wäre es genauso verdient gewesen. Von extremen Zeitspiel kann ich übrigens nichts entdecken.
  • gibt ja auch noch so einen regler ;-)

das 1:0 wäre schön gewesen, wenn er direkt rein wäre. so ists halt lächerlich (=fifa), wie der ball halt wieder direkt dem anderen spieler vor die beine springt

aber das dritte? das fällt nur, weil der stürmer vorher den verteidiger wegschubst. da ist nix schönes dran - sondern pures fifa
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Von extremen Zeitspiel kann ich übrigens nichts entdecken.[/quote]

Mein Zitat war ja auch: "Wenn man allerdings schon fast Zeitspiel..."

dichte nix hinzu um meine aussagen abzuwerten, danke.
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Von extremen Zeitspiel kann ich übrigens nichts entdecken.[/quote]

Mein Zitat war ja auch: "Wenn man allerdings schon fast Zeitspiel..."

dichte nix hinzu um meine aussagen abzuwerten, danke.
    [/quote]

Ich dichte da nichts hinzu sondern interpretiere nur deine Aussage: "Behält mit dem GK auffällig lange den Ball, spielt extrem viele Rückpässe."

Außerdem schade, dass man nach einem solchen Spiel nicht fair gratulieren kann.
    aber das dritte? das fällt nur, weil der stürmer vorher den verteidiger wegschubst. da ist nix schönes dran - sondern pures fifa
    [/quote]

das war clever vom Stürmer, ich bin selber Stürmer und versuche auch alles um mich in die beste Position zu bringen!

hättest reingegrätscht wäre der Schuss wohl geblockt worden... vermeidbar war es also kann fifa nix dazu...
  • extrem viele Rückpässe stimmt nicht. dafür muss ich mich entschuldigen.
    aber quer geschiebe und ball halten war überdurchschnittlich viel im Spiel

mehr schreib ich hier aber nun nicht mehr, meine meinung ist bekannt
    wenn in fifa13 gemauere wieder deutlich erfolgreicher ist, als zu versuchen fussball zu spielen, wars das für mich mit dem spiel.
    extrem viele Rückpässe stimmt nicht. dafür muss ich mich entschuldigen.
    aber quer geschiebe und ball halten war überdurchschnittlich viel im Spiel

mehr schreib ich hier aber nun nicht mehr, meine meinung ist bekannt
    wenn in fifa13 gemauere wieder deutlich erfolgreicher ist, als zu versuchen fussball zu spielen, wars das für mich mit dem spiel.
    [/quote]

Im realen Fussball ganz normal, das man den Ball in den eigenen Reihen hält oder es versucht, weil solang man im Ballbesitz ist kann der Gegner kein Tor schiessen.

Nach einem Tag find ich Dich noch sehr angekratzt.
  • Ich finde nicht, dass man von besonderem guten Gemauere reden kann, wenn die Eintracht über 16 Torschüsse, davon 11 aufs Tor, macht. Du hast deine Chancen einfach nicht genutzt. Die Schuld bei Niederlagen immer nur beim Gegner, dessen Spielweise, oder bei Fifa zu suchen ist einfach nicht richtig.