Fifa wird nicht zurückgesetzt :(

• Hallo Leuts,

wollte grad ein Ligaspiel in meiner andere Liga machen aber hab das Problem das wenn ich Fifa ganz normal starte immer VDFB-Datei geladen wird. Ich habe es nun 2 mal versucht über VDFB Starter, wenn ich beendet sagt er das auf Original zurückgesetzt wurde aber dem ist nicht so :(

Jemand ne Idee was los ist weil ich will gerne meine Ligaspiele in meiner zweiten Liga machen :(

Danke im vorraus.

LG
    Maselinho
  • [quote][i]Original von Maselinho[/i]
    Hallo Leuts,

wollte grad ein Ligaspiel in meiner andere Liga machen aber hab das Problem das wenn ich Fifa ganz normal starte immer VDFB-Datei geladen wird. Ich habe es nun 2 mal versucht über VDFB Starter, wenn ich beendet sagt er das auf Original zurückgesetzt wurde aber dem ist nicht so :(

Jemand ne Idee was los ist weil ich will gerne meine Ligaspiele in meiner zweiten Liga machen :(

Danke im vorraus.

LG
    Maselinho
    [/quote]

du machst den starter an dann links oben Datei->Orginal einspielen

Danach gehts so hab ich es gemacht

lg Jahnegg

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• hmm

hab loc Datei erneuert und jez läd er auch wieder original aber ich kann meinen Starter nicht nehmen (meine Liga) weil er sagt is beschädigt und ich soll löschen obwohl ich den grad neu reingespielt hab :(

LG
    Maselinho
  • Hallo,

nachdem ich gestern ja das prob kurz behoben hatte ist es nun wieder da...

Starte ich Fifa mit VDFB Starter kommt Original Intro aber VDFB Kader nur das Ahlen dort nicht Ahlen heißt sondern iwas mit Gajalunda oder so ka (habs grad nicht vor Augen weil auf Arbeit) aber die Spieler sind die aus VDFB.

Wenn ich Fifa dann beende sagt er mir auch das alles zurückgesetzt wurde ...

Starte ich nun Fifa ganz normal is auch original Intro aber wieder VDFB Kader :( was bedeutet das mein Starter von der andere Liga beschädigt ist und nicht verwendet werden kann.

Ich muß dann immer erst die db Datein neu reinpacken um original zu haben und dann geht auch mein Starter von der andere Liga.

Es nervt mich das ich die Datei immer wieder neu reinlegen muss und somit wollte ich fragen ob jemand eine Idee hat weil eigentlich soll ja der Kader nach beenden unter VDFB wieder auf original gesetzt werden (hat die erste zeit auch geklappt).

Vielleicht kann mir auch jemand sagen wie ich es hinbekomme das Ahlen auch Ahlen heißt und nicht iwas mit Gajalunda oder so :D

Derzeit befinde ich mich auf Arbeit aber wenn jemand eine Idee hat dann teste ich das gleich wenn ich zu Hause bin.

Es wurde schon gesagt das ich auf original zurücksetzen klicken soll aber auch das geht nicht.

Hoffe auf Hilfe weil sonst muss ich Fifa wohl nochmal neu installieren und alles neu draufspielen wie letztens wo es dann ja auch ging.

LG
    Maselinho
  • FIFA brauchst du nicht neu installieren. Die Namen sind in der ger-de.db abgelegt. Die VDFB-ger-de.db findest du im Starter-Ordner unter /backup/vdfb/ger-de.db. Dementsprechend findest du die Original-DB unter /backup/original/fifa_ng_db.db .

Ich habe keine Ahnung, weswegen der Starter bei manchen Usern mit den Daten durcheinander gerät. Es wäre schön, wenn ihr beobachten könntet, wann der Fehler bei euch auftritt, damit wir ihn beseitigen können.

Kann es sein, dass du / ihr die Daten mal kopiert hast / habt, während der Starter noch lief? Wir müssen der Ursache auf den Grund gehen. Ist ja so kein Dauerzustand.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Kann es sein, dass du / ihr die Daten mal kopiert hast / habt, während der Starter noch lief? Wir müssen der Ursache auf den Grund gehen. Ist ja so kein Dauerzustand.[/quote]

Danke ich versuch das dann mal...
    Kopiert habe ich die Datei mal um dieses eben nochmals zu haben...sprich: Original eingesetzt aber vorher Sicherheitskopie gemacht, als Starter dann nicht mehr richtig funktioniert hat habe ich die Kopie (Name 1zu1 gleich) in den Ordner geschoben.....hmm ob das die Ursache sein könnte ?

LG
    Maselinho
  • Also bei mir gehts einwandfrei.

Meine Schritte:

1.) Nach Beendigung von Fifa, schließe ich Origin -> nur noch der VDFB Patcher ist offen.
    2.) Ich beenden den Patcher (über Schliessen [rotes X] oben rechts), jetzt setzt der Patcher die DB zurück, allerdings auf eine USER-DB
    3.) Ich starte erneut den VDFB-Patcher und setzte dann die DB manuell auf ORIGINAL-DB zurück. Dann schließe ich den Patcher wieder.
    4.) Nun starte ich wieder ORIGIN und dann FIFA -> FIFA startet mit ORIGINAL-DB