Am ersten Spieltag der neuen Saison trafen ein Ab- und ein Aufsteiger aufeinanden. Aus Regionalligazeiten kannten sich die beiden Trainer noch recht gut. Insofern war Spannung angesagt und das Spiel wollten auch deutlich merh Zuschauer sehen, als ins Moselstadion passen; so war es angerichtet und die Erwartungen beiderseits sehr groß.
Beide Teams begannen nervös, die erste Chance hatten auch die Hausherren, als Yelen mustergültig an den 5er flankte, Kirschbaum konnte aber gedankenschnell dem einkopfbereiten Iddi das Leder vom Kopf pflücken. Dann wieder das Trauma der Eintracht der Vorsaison: dumme Abwehrfehler. Touré und Sloot hoben das vermeintliche Abseits auf, vielleicht auch nurt um 30cm, Christensen bedankte mit dem 1:0 für die Gäste. Wieder mal ein früher Rückstand, von dem sich Trier in Halbzeit 1 nicht erholte, Düssseldorf war näher am 0:2 als die Gastgeber am Ausgleich, wobei Trier auch ein Fehlpassfestival abbrannte udn man es dem Gast auch wirklich einfach machte.
Aus der Pause kam Trier gleich präsenter, wurde aber wieder kalt erwischt und Christensen erhöhte auf 2:0 für die Fortuna. Dann riss bei denen aber der Faden und Trier war die tonangebende Mannschaft. Düsseldorf konnte sich kaum noch befreien, Trier scheiterte aber ein um andere mal, teilweise kläglich. Vor allem Adzic vergab einen berechtigten Elfer schwach, das hätte es sein müssen. Trier weiter druckvoll, aber zu unkonzentriert im Abschluss und Fortuna mit dem nötigen Fortune der clevereren Mannschaft. So kam es, wie es kommen musste: Christensen erhöhte kurz Ende noch auf 3:0, damit war der Drops gelutscht. Die Düsseldorfer fuhren damit einen hoch verdienten Sieg von der Mosel an den Rhein.
Trainer Albrecht: "Organisatorisch bedingt konnten wir erst sehr spät ins Training einsteigen, so dass wir nun wissen: dieses Spiel kam für uns zu früh, es liegt noch viel Arbeit auf dem Weg. Ich bin zwar sicher, dass noch einige andere Teams an der Fortuna scheitern werden, aber die Art und Weise, wie wir es heute getan haben, war schon unwürdig. Unser Saisonziel bleibt es aber, möglichst früh den Klassenerhalt abzusichern udn in der oberen Tabellenhälfte zu landen. Stand heute sind wir davon aber meilenweit entfernt. Glückwunsch aber an Frank für die souveräne Auftaktleistung und vor allem eine tolle Saison!"
Trainer Frank Götze: "Das gesamte Team war spürbar nervös zu sehen, wie es in der neuen Spielklasse laufen würde, doch wir hatten Glück, erwischten einen Traumstart. Die erste Hälfte hatten wir in unserer Hand und versäumten das Spiel zu entscheiden. In der zweiten hätten es ins Auge gehen können. Verwandelt Trier den Elfer oder eine der großen Chancen, gehen wir hier schnell baden. Doch Kim hatte einen Tag zum Sonneputzen und bescherte uns den ersten Dreier in Liga drei Mein Dank geht an Kollegen dalpi_no1, für den netten Plausch vor und nach der Partie und für das Erstellen des Spielberichts. Viel Erfolg in der weiteren Hinrunde :-)"
Naja aber die Abkürzung "PDF" steht fü etwas anderes. ich bleibe als bei "KPF"
Habe es so gelesen das du mit dem ersten Schuß das 1:0 gemacht hast und und auch nicht viel andere Möglichkeiten vergeben hattest. Die anderen waren halt das 2:0 und das 3:0!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen