FC St. Pauli (1) : (4) VfB Stuttgart (27.800 Zuschauer)

  •  VfB Stuttgart NEWS

    FC St.Pauli - VfB Stuttgart 1:4 ( 0:2 )

    27.800 Zuschauer

    Idrissou stürmt das Millerntor

    Nach der Auftaktpleite gegen den MSV Duisburg , konnte der VfB Stuttgart
    sein gastspiel souverän am Millerntor mit 4:1 gewinnen.
    Nachdem man gesehen hat das St.Pauli gegen Duisburg ein 0:0 erreicht hat
    sah man der Mannschaft an das sie ein wenig respekt hatten.
    Dies legte sich aber schnell und der VfB fabd immer besser ins Spiel.
    Idrissou hatte in der 27 minute eine Riesenchance zum 1:0 konnte aber den Ball
    nicht versenken. Doch er musste nicht lange warten. In der 34 und 44 minute
    brachte er die Gäste mit 2:0 in Führung.



    In der 2 Hälfte hatte St. Pauli das sagen, sie wollten ja uch wieder ins Spiel zurück.
    Der VfB beschränkte sich nach vorne nur auf das Nötigste und stand in der Abwehr
    sehr sicher. Erst in der 73 minute hatte der VfB einen wunderschönen Konter mit dem
    3:0 abschliesen können. Der Sieg war nun perfekt und die wenig mitgereisten Fans
    wurden belohnt. Jetzt hatte der VfB das Spiel fest in der Hand , Dos Santos konnte durch
    einer schönen Einzelaktion von Idrissou den Ball zum 4:0 ins Tor befördern.
    Der VfB hatte noch 1 - 2 möglichkeiten zum Torerfolg , dieser blieb aber aus ,
    In der 90 Minute konnte St.Pauli noch eine chance zum Tor nutzen , nach einem
    schweren Patzer durch Timo Hildebrandt. Fazit: erster 3er so kann es weitergehen.




    Trainerstimme
    Sonic:
    Nach unserem Spiel gegen Duisburg das wir im eigen Stadion mit 0:7 untergehen ,
    und dem 0:0 von St.Pauli gegen den MSV , dachte ich mir in den ersten 10 minuten
    oje meine Mannschaft spielt den gleichen mist wie eine Woche davor.
    Doch als ich gesehen habe das sie kämpfen , war mir klar heute ist hier was zu holen.
    Ich bin auch sehr zufrieden mit dieser Leistung und hoffe das wir das gegen
    Leverkusen wiederholen können.