KSV Baunatal (0) : (5) SC 07 Idar-Oberstein (5.600 Zuschauer)

• JokerLuca (Sven Trester)
    (Tobias Stellbrink) Tobbsson

3. BuLi - 14. Saison - 5. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Ponte
    (4) Iddi
    Zuschauer: 5.600

S P I E L B E R I C H T

Auswärtssieg in Banautal - Höhenflug hält an

Idar-Oberstein mit drittem Sieg in Folge

Idar-Oberstein mit Neuzugang Baba Iddi in der Startelf merkte man von Beginn an an, dass sie vor Selbstvertrauen strotzen.Der SC erspielte sich Chance um Chance, scheiterte aber entweder an David Hohs, oder an sich selbst. Iddi vergab freistehend das leere Tor, Aidoo scheiterte 2mal an Hohs und auch Caillas oder Ponte brachten den Ball nicht unter. Baunatal kombinierte schnell und frech,wirkten immer gefährlich, aber meisst kam der letzte Ball nicht an. Lediglich Bediako scheiterte einmal am Pfosten. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Danach drehte Idar-Oberstein richtig auf. In der 60. Minute war es endlich soweit nach einer guten Kombination schloss Iddi aus der Drehung aus 20 Metern ab und versenkte den Ball unhaltbar. keine 5 Minuten später war es Ponte der aus ähnlicher Distanz trocken das 2:0 erzielte. Danach brach Baunatal auseinander. Wieder war es Iddi der nach 2 tollen Doppelpässen frei vorm Tor stand und diesmal sicher einschob. In der 73.Minute dann sogar das 4:0 wieder war es Iddi der nach toller Flanke von Schiendzielorz nun auch per Kopf traf. In den Schlussminuten machte dann Iddi in seinem ersten Spiel den Hattrick und auch 4erPack perfekt. Nach Querpass von Caillas schob er zum 5:0 locker ein.

Stimmen:

Tobias Stellbrink:"Endlich haben wir mal unsere Chancen auch in Tore umgemünzt. Baba hat heute ein wahnsinnsspiel abgeliefert,Wir sind froh, dass wir uns entschlossen haben ihn für viel Geld zu holen. Mit ihm haben wir nun die nötige Schnelligkeit vorne.Dazu haben wir auch zum 2mal zu 0 gespielt, was mich persönlich besonders freut. Der Gegner hat immer wieder versucht schnell zu kontern, wenn da dann mal das 0:1 fällt, kann sich der Geger schnell in einen Rausch spielen. So war ich froh, dass wir das wichtige 1:0 erzielt haben und direkt nachlegen konnten. Danach war der Bann des Gegners gebrochen. Danke für ein faires Spiel."

Sven Trester:"Es war ein sehr einseitiges spiel von oberstein. Es ist bemerkenswert das die leutre nur noch auf dem mittelstürmer spielen und dann nur noch sprinnten weil sie nichts anderes können. zum abschluss wünsche ich meinem trainer kollegen einen guten lack bis zum Rückspiel"

• Jaja der IDDI!!!!

@deCoo: Mein Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. Ich denke auch immernoch, dass das schaffbar ist. Alles was oben drauf kommt ist Bonus.Die Liga ist so ausgeglichen, da würde ich es mich nie wagen so ein Ziel zu formulieren. Einfach schauen was kommt, mit meiner Punkteausbeute bin ich zufrieden, auch wenn sogar wenn ich mir die ersten 2 Spiele anschaue vom Verlauf her, mehr drin gewesen wäre, aber das ist völlig ok so.
  • [quote][i]Original von Tobbsson[/i]
    Sven Trester:"...Es ist bemerkenswert das die leutre nur noch auf dem mittelstürmer spielen und dann nur noch sprinnten weil sie nichts anderes können...."
    [/quote]

Wenn man das weiß, dann kann man sich doch darauf einstellen.

@tobbsson: Glückwunsch.
  • Danke Alejandro! vorallem waren 2 Tore ausserhalb des 16ers, eins war ein Kopfball, ein weiteres viel auch über die Aussen und 1 ja wirklich eins war mit einem schnellen Steilpass in einer Kontersitution, wo nunmal leider kaum ein Abwehrspieler noch da war, da spielt man dann, man glaubt es doch kaum, auch mal steil =)