Hannover 96 (0) : (5) Eintracht Frankfurt (37.700 Zuschauer)

• Appel2 (Andreas A.)
    (Dominic Hasenöhrl) ava

1. BuLi - 14. Saison - 3. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Baumgartlinger
    (1) Caio
    (1) Soto
    (1) Özil
    (1) Cissé
    Zuschauer: 37.700

S P I E L B E R I C H T

Wird nachgereicht!
    Muss an die Frische Luft, zuviel geflucht ;-)
  • [quote][i]Original von Feulner[/i]
    Zwei Spiele, Zwei Siege, 13:0 Tore, aber man flucht viel und steigt sicher ab!

So nen Kontrast gibts nur bei Ava [/quote]

bei 2:0 einmal schön an den pfosten und danach nen 11er verschossen -> tobsuchtsanfall :D
    ich hab bei dem spiel schon zuviel scheisse erlebt, als das mir 2 tore vorne auch nur im ansatz sicherheit oder coolness geben würden *g*
  • Schon nach wenigen Minuten hätte sich Cissé für das Tor des Monats bewerben können. Nachdem eine Soto Flanke abgeblockt wurde, versuchte er es mit einem Fallrückzieher, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei.

In der Anfangsphase setzten daraufhin die Frankfurter die Hannoveraner immer wieder stark in ihrer eigenen Hälfte unter Druck und zwangen sie so zu Fehlern. So schnappte sich Soto kurz darauf ein schlampiges Abspiel und Frankfurt baute über links neu auf. Tzavellas setzte sich erst im 2. Versuch gegen Ya Konan durch, doch die Flanke kam dann Perfekt auf den 11m Punkt, wo
    Mesut Özil mit dem Kopf das erste Tor für die SGE erzielte.

Das 2:0 in der 20. Minute dann nach dem gleichen Schema. Den Spielaufbau der 96er schon in der Abwehr gestört. Anschließend liefert sich
    Caio ein kleines Tänzchen mit Papadopoulos und netzt ein. Caio hatte sogar direkt danach zwei Mal die Chance für eine Vorentscheidung zu sorgen. Nach einem Konter traf er nur den Pfosten, und nach einem Foul an Cissé scheiterte er per Elfmeter am Torhüter Kruse.

Papadoupolos und Ihm hatten kurz darauf nach einer Ecke die Möglichkeit, dass Spiel für Hannover wieder zu öffnen. Jedoch sorgte Miller mit einer Glanzparade dafür, dass es beim 2:0 blieb. Generell war allerdings Hannover mehr im Ballbesitz, hielten sehr lange den Ball bei ihren Spielern und waren dadurch einfach zu langsam die schnelle und lauffreudige Frankfurter Abwehr zu überlisten.

Das 3:0 in der 4:2 Minute war dann so richtig schön "reingeduisburgt".
    Cissé und Caio spielen sich Doppelpässe zu, bis ein Hannoveraner dazwischengrätscht. Den Abpraller nimmt Caio direkt & per Volley, aber es kommt eher ein Schüsschen raus... was Hannovers Torwart trotzdem genau vor Cissé abprallen lässt, der danke sagt.

In der 2. Halbzeit war dann Frankfurt noch einen Tick stärker, ging aber recht Fahrlässig mit seinen Torchancen um. Nach einer schönen Kombination sorgte
    Baumgartlinger für das 4:0. Den Schlusspunkt setzte Soto nach einer Rückgabe mit einem Flachschuss von Außerhalb.

Trainerkommentar Appel: Was soll man dazu sagen gegen den Meisterschaftsfavorit hatten wir sehr wenig Chancen haben fast jeden Zweikampf verloren und standen hinten zu unsicher ich bin froh das wir nicht 2stellig verloren haben und Frankfurt den einen oder anderen 100% nicht gemacht haben!! Wir müssen uns mit anderen messen und da die nötigen punkte gegen den Abstieg holen !! Ich weis nur das ich in Zukunft gegen solche spielstarken Teams viel defensiver agieren werden ist mir dann auch egal was der Gegner oder die anderen Trainer davon halten ich für mein teil will mich nicht mehr so abschlachten lassen !! An Frankfurt kann ich nur zur Meisterschaft gratulieren !!!

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Ich finde ava macht das schon richtig.
    Das machen die Schalke ja auch. Sie denken von Spiel zu Spiel und sagen nicht gleich das Sie Deutschen Meister werden wollen.
    [/quote]

Wenn der zweitbeste Spieler der Liga behauptet, froh über den Klassenerhalt zu sein, hat das nichts mehr mit Bescheidenheit zu tun.

• Letzte Saison wäre ich recht klar nur 3. geworden, wenn Scofield am Ende richtig weitergespielt und nicht rumgezickt hätte ;-)
    Das ich vom Team her schwächer als die Meisten bin ist meine eigene Schuld, aber die Summen für Verstärkungen waren mir einfach viel zu hoch dieses Jahr. Das wird auch noch einige Punkte Kosten (wobei sich mein 74er Özil mit einer Durchschnittsnote von 9,6 gut macht)
    Den 4. Platz würde ich sofort unterschreiben und wäre sehr Happy damit - aber da ich ansonsten bei FIFA12 sowas von unkonstant spiele ist doch 6-9 realistischer.
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Das mit dem Zweitbesten Spieler ist deine eigene Meinung, die Wahrscheinlich nicht sehr viele auch so sehen werden - inklusive mir[/quote]

Richtig, bist schließlich bald Erster, also der Beste !

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz