FC Schönberg 95 (2) : (2) SSV Jahn Regensburg (11.000 Zuschauer)

• Toto Torro (Thomas Neukirch)
    (Sven Biskop) *thunder*

2. BuLi - 14. Saison - 6. Spieltag
    Baljak (1)
    Choupo-Moting (1)
    (2) Cha
    Zuschauer: 11.000

S P I E L B E R I C H T
    Remis zwischen FC 95 und Spitzenreiter Regensburg

In einem sehr guten und spannenden Spiel blieb 2.-Liga-Primus Regensburg auch gegen Schönberg
    weiter ungeschlagen. Überragender Spieler war der Schönberger Torwart Sela, der insgesamt
    10 Paraden ablieferte und einige hundertprozentige Torchancen zunichte machte. Auf Seiten von
    Regensburg ragte der zweifache Torschütze Cha heraus.

In Schönberg war man gespannt auf den Auftritt des noch ungeschlagenen, momentanen
    Spitzenreiters der 2. Liga. Da dies das erste Aufeinandertreffen der beiden Trainer
    war, begannen beide vorsichtig. Allerdings zeigte sich schon bald, warum Regensburg
    zur Zeit die Tabelle anführt - durch ihr sehr geschicktes Zweikampfverhalten sowohl
    in der Abwehr, als auch im Angriff, sowie einem schnellen und geordneten Spielaufbau
    gelang es dem Auswärtsteam sich erste Vorteile im Spiel zu erarbeiten, aber zunächst
    konnte die Schönberger Abwehr gut dagegen halten.

Die erste grosse Möglichkeit ergab sich dann aber auf der anderen Seite - Carvalho
    lief von Klingbeil und Herzig verfolgt auf den Regensburger Strafraum zu und zog
    von der Strafraumgrenze ab, aber Torwart Michael Schoeffel konnte den Schuss um
    den Pfosten lenken (15. Minute).

In der 22. Minute konnte Regensburg dann aber als erste der beiden Mannschaften einen Angriff
    erfolgreich abschliessen. Danneberg spielte den Ball etwa 10 Meter vor dem Schönberger
    Strafraum quer auf Cha, der Morena mit einer Körpertäuschung ins Leere laufen liess,
    in den Strafraum lief und Sela mit einem Flachschuss ins lange Eck aus 10 Metern Torentfernung
    keine Abwehrmöglichkeit liess - 0-1 für den Jahn.

Nur fünf Minuten später hatte Cha dann die Gelegenheit den Vorsprung auf zwei Tore zu erhöhen,
    als er sich im Strafraum gegen zwei Verteidiger durchsetzte, aber aus kurzer Entfernung an
    Sela scheiterte.

In der 34. Minute hatte Danneberg eine weitere grosse Möglichkeit für Regensburg, als der Ball
    nach einem Freistoss für Regensburg an Strafraumgrenze von Schmelzer per Kopf auf den
    elf Meter vor dem Tor völlig freistehenden Danneberg verlängert wurde, aber wieder war Sela
    zur Stelle und wehrte den Schuss ab.

Die Schönberger Angriffsbemühungen waren bis zu diesem Zeitpunkt nicht sonderlich zahlreich,
    geschweige denn erfolgversprechend gewesen. Das änderte sich aber in der 37. Minute, in der eine
    Ballstafette über Drsek und Baljak bei Choupo-Moting endete, der von der Strafraumgrenze mit
    einem satten Rechtschuss den Ausgleich erzielte.

Schönberg hatte danach wieder mehr Spielanteile, wurde aber kurz vor der Pause kalt erwischt.
    Cha wurde auf dem rechten Flügel angespielt, wurde aber von Kadlec bedrängt und auch der
    Schönberger Innenverteidiger Morena eilte zu Hilfe. Morena erwischte an der Strafraumgrenze
    auch den Ball, aber anstatt das Leder einfach wegzuschlagen, spielte Morena den Ball zurück in die
    Füsse von Cha, der das Geschenk dankbar annahm, noch ein paar Schritte aufs Tor zulief und den
    Ball locker zur 1-2 Pausenführung im Schönberger Kasten unterbrachte (44. Minute). Erneut
    ein völlig unnötiges, weil selbst mitverursachtes Gegentor, von der Sorte, die Schönberg
    diese Saison schon einige Punkte gekostet haben.

Nach Wiederanpfiff wollte Schönberg mit eine offensiveren Ausrichtung das Spiel zu seinen Gunsten
    drehen, musste aber immer wieder höllisch aufpassen die Abwehr nicht zu vernachlässigen. So hatte
    Bohl in der 54. Minute eine weitere hochkarätige Chance für Regensburg zu erhöhen, aber wieder
    blieb Sela Sieger.

Kurz darauf fiel dann der erneute Schönberger Ausgleichstreffer. Baljak trieb den Ball durch die Regensburger Hälfte
    auf den Strafraum zu und versuchte den in den Sechzehner gestarteten Carvalho zu bedienen. Der
    Schönberger Angreifer kam aber an Herzig nicht vorbei, der ihm die Kugel vom Fuss spitzelte. Das Leder
    fiel Baljak vor die Füsse, der nicht lange fackelte und aus 16 Metern ins linke obere Eck des Regensburger
    Tores traf (2-2, 57. Minute).

In der 62. Minute folgte dann die absolute Glanztat des Schönberger Keepers Sela. Pfitzner tauchte völlig
    allein gelassen von der Schönberger Abwehr vor Sela auf und zog aus 11 Metern ab. Die Zuschauer
    erwarteten ein sicheres Tor, doch Sela konnte den Ball parieren. Der Abpraller kam jedoch kurz ausserhalb
    des Fünfmeterraums zurück zu Pfitzner, aber auch den Nachschuss aus kurzer Distanz konnte Sela abwehren!

Kurz darauf hatte dann Carvalho eine Riesenmöglichkeit Schönberg in Führung zu bringen, als er sich
    im Sprint gegen die Regensburger Abwehr durchsetzen konnte, aber aus 10 Metern am Pfosten vorbeischoss.

Kurz vor Schluss hatte Cha noch die Möglichkeit das Spiel für Regensburg zu entscheiden, scheiterte aber wieder
    an Sela.

Trainerstimmen:

*thunder* (Regensburg): Gutes Spiel, sensationell!!! Vollkommen OK das Remis. Danke für das wirklich geile Spiel und viel Erfolg noch.

Toto Torro (FC 95): Für uns ein gewonnener Punkt gegen den Spitzenreiter. Sela hat heute super gehalten
    und uns das Remis gerettet. Regensburg wird mit solchen Leistungen sicher weiter in der Spitzengruppe mitmischen, wir wünschen
    dabei viel Glück.

• Hinweis: Ich habe jetzt noch eine Videozusammenfassung in den Spielbericht eingefügt.
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)
  • Nach Betrachtung der Chancen:

GLÜCKwunsch zum Punktgewinn, Thomas! ;-)

Ein Tipp bezüglich des Videos: der Monitor ist offensichtlich 16:9, doch das Video ist in 4:3 gerendert. Dadurch wird das Youtube-Fenster in 4:3 angezeigt und im Vollbildmodus wird nicht der gesamte Monitor ausgefüllt. Ich weiß nicht, mit welchem Programm es erstellt wurde, ABER eigentlich bei jedem kann man das Format auf 16:9 einstellen.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Nach Betrachtung der Chancen:

.[/quote]

Also wegen den Statistiken ...
    Ich hab letztens zur Halbzeit 2:0 geführt, obwohl ich lt. Statistik nicht einen Schuss auf Tor abgegeben habe Auf dem boden vor lachen

Ich weiss nicht ob man die als Massstab nehmen kann ...
    Schau dir das Video an! Das meine ich mit "Chancen" :-)[/quote]

Ja, allerdings hat FIFA Schönberg's grösste Chance in der 2. HZ nicht gespeichert,
    und die 2. HZ war insgesamt relativ ausgeglichen,
    daher ist das Video nicht ganz ausgewogen in der Hinsicht.

Hätte ich gerne nochmal gesehen, warum der Ball daneben gegangen ist.

Aber insgesamt hatte Regensburg mehr und bessere Chancen, das ist schon richtig.

Dafür hatte ich den besseren Torwart ...
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)
  • [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    [quote][i]Original von Someg[/i]
    Nach Betrachtung der Chancen:

.[/quote]

Also wegen den Statistiken ...
    Ich hab letztens zur Halbzeit 2:0 geführt, obwohl ich lt. Statistik nicht einen Schuss auf Tor abgegeben habe Auf dem boden vor lachen

Ich weiss nicht ob man die als Massstab nehmen kann ...[/quote]

Auch dazu eine kleine Anmerkung:

Laut Statistik hat Regensburg 9 Schüsse abgegeben, davon 7 aufs Tor.

Sela hat aber laut Spielerbewertung 10 Paraden gemacht ... aber vielleicht werden dabei die abgefangen Flanken mitgezählt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Toto Torro ()

• [quote][i]Original von Toto Torro[/i]
    Sela hat aber laut Spielerbewertung 10 Paraden gemacht ... aber vielleicht werden dabei die abgefangen Flanken mitgezählt.[/quote]

Ja, Flanken zählen da wohl mit rein. Wenn du dir die Höhepunkte anschaust, wo dein Torwart eine Parade gemacht hat, wirst du oftmals eine abgefangene Flanke dabei haben.

Ein Tipp bezüglich des Videos: der Monitor ist offensichtlich 16:9, doch das Video ist in 4:3 gerendert. Dadurch wird das Youtube-Fenster in 4:3 angezeigt und im Vollbildmodus wird nicht der gesamte Monitor ausgefüllt. Ich weiß nicht, mit welchem Programm es erstellt wurde, ABER eigentlich bei jedem kann man das Format auf 16:9 einstellen.[/quote]

Wenn ich nicht gewinne, mache ich immer einen Trauerrand um das Video ...

Ich benutze Fraps zum aufzeichnen und den Windows MovieMaker zum schneiden, werde mal sehen, dass ich das richtig einstelle (aber nur wenn ich gewinne).