Kann die Stadt Zwickau sich das leisten? Ich bezweifle das ein wenig......
FSV Zwickau
- markus123
- Geschlossen
-
-
ich muste mir mal das raus kopieren und das sagen wasen die hier schreiben glaubt keiner mehr weil sie wolten schon 5 mal das stadion neu machen was war garnix leute findet ihr das fair nur verarscht zu werden
ZWICKAU - Nach dem Umbau-Stopp für das Westsachsenstadion plant die Stadt Zwickau offenbar einen Stadion-Neubau auf der grünen Wiese.
Nach MORGENPOST-Informationen soll die neue Heimspielstätte des FSV an der Äußeren Dresdner Straße zwischen den Stadtteilen Eckersbach und Pöhlau entstehen.
Weil die Umbaukosten des Westsachsenstadions ins Unermessliche geklettert wären - nach einem neuerlichen Gutachten war von 30 Millionen Euro die Rede - musste Zwickaus Oberbürgermeisterin Pia Findeiß (55, SPD) Anfang September die Notbremse ziehen (MOPO berichtete).
"Wir werden dem Stadtrat Vorschläge unterbreiten, an anderer Stelle ein neues Stadion zu bauen", hatte Findeiß in Zusammenhang mit dem Baustopp erklärt. Offenbar sind die Pläne schon ziemlich konkret: Die neue Arena soll zunächst 5000 Zuschauern Platz bieten, wobei die Kapazität jederzeit erweiterbar sei. Die Kosten sollen außerdem die Grenze von 15 Millionen Euro nicht überschreiten.
Das von der Stadt ins Auge gefasste Gelände an der Äußeren Dresdner Straße hätte zwei weitere Vorteile: Neben der Möglichkeit, im Umfeld des Stadions genügend Parkflächen zu errichten, liegt das Areal dank der neuen Direktverbindung zwischen der A72 und B93 auch verkehrsgünstig. Unklar ist noch, wann die Stadtspitze ihre Pläne öffentlich macht.
Sebastian Wutzler -
langweilig
-
der fsv zwickau wil am sonntag seine serie weiter ausbauen und siegen gegen chemnitzer fc 2
-
[quote][i]Original von Fabo[/i]
langweilig[/quote]
Wenn es dich nicht interessiert, warum liest du es dann -
Nachdem sie die erste Mannschaft am Rande der Niederlage hatten, sollte die Zweite doch kein großes Problem darstellen ;-)
-
na ja ich sage mal so chemnitz die 1 manschaft hat nicht so überzeugt aber haben halt jeden freistoß bekommen den sie wollen und wir haben den elfer nicht bekommen hier sieht ihr noch mal ein video
-
[quote][i]Original von Alejandro[/i]
[quote][i]Original von Fabo[/i]
langweilig[/quote]
Wenn es dich nicht interessiert, warum liest du es dann[/quote]
danke ich will nix mehr dazu sachen alex ich mache nur noch mein ding und lass die labern und antworte nur zurück wen was ordentliches kommt wie bei someg oder bei dir oder topolino -
Darum ging es nicht. Dass das neue Stadion wie in vielen anderen Städten außerhalb gebaut werden soll,find ich langweilig. Damit verliert jeder Verein immer ziemlich viel Imagepunkte bei mir. Spiele lieber im schönen Weserstadion direkt an der Weser als in der Allianz Arena,welches gerade noch so in München liegt.
-
Ohne es selber zu kennen, schätze ich in Zwickau gibt es kein "außerhalb" vergleichbar mit der Allianz Arena ;-) Ansonsten stimme ich dir zu. Stadien wie z.B. hier in Hannover, bei denen die Fans zu Fuß durch die Innenstadt vom Bahnhof zur Stadion ziehen, finde ich interessanter. Das verbindet den Verein auch stärker mit der Stadt.
-
In unserer Stadt steht es auf unserem heiligem Berg!!!
-
naja bei uns ist das problemm die gegner fans dürfen nicht mehr laufen weil es zu viele ausschreitungen gab und da her müssen die immer mit schattelbuse fahren und ich finde es garnicht mal so schlecht in eckersbach weil wen ich von mir aus zu winterberg laufe auf den berg sieht man das schöne stadion und wen das gebaut werden soll mach ich für euch lieben mal ein schönes foto
-
naja ... wenn man neu baut, muss auch platz sein, ja?
-
jo
-
hallo leute lok leipzig will dieses jahr noch aufsteigen wist ihr was dan los ist wen die aufsteigen dan tuen sich vieleicht noch die chemie leipziger mit lok zusammen und dan hallecher fc und dan leipzig leutsch wist ihr was dan los ist dan ist das kein fussball bei den mehr dan ist das laut starkes fan gesange und dan wird dort immer was los sein
-
Das letzte Leipziger Derby war auch nur langweilig und garnichts los...weiß es zufällig sehr genau, da ich vor Ort war...
-
aber hec stell dir vor wen die 4 gruppen sich zusammen tun und dan aufsteigen dan gibts nur noch randale tort und dan mus man schun angst bekommen auch unser a-block hat davor respekt weil mit leipziger ultras haben ja auch dan mehr
-
Der a-Block. Schön :-)
Wird mein neues Standardmaß für Aggressivität. Vereinigte Leipziger Fans sind mindestens 2 a-Blocks aggressiv ;-) -
leipziger sind schlimm das weis jeder aber vor uns haten sie angst
-
hallo leute hier noch mal par bilder aus den sachsenpokal spiel