Holstein Kiel (7) : (1) SC 07 Idar-Oberstein (10.400 Zuschauer)

• andinho69 (Andi Pentrelli)
    (Tobias Stellbrink) Tobbsson

3. BuLi - 14. Saison - 10. Spieltag

Polak (1)
    Farfán (3)
    Spizak (3)
    (1) Ponte
    Zuschauer: 10.400

S P I E L B E R I C H T

KIELER KANTERSIEG GEGEN IDAR- OBERSTEIN!
    Was für ein Fußball Abend in Kiel. Idar-Oberstein zu Gast. Laut Tabellenstand ein Spitzenspiel. Schon vor der Partie stellte Gästetrainer Tobias Stellbrink klar: "So einfach wie beim Pokalsieg der Kieler machen wir es Ihnen heute nicht. Der Gast mit einem 4-5-1.
    Kiel mit einem 4-2-2-2. Los gings und wie! Kiel suchte von Anfang an das Heil in der Offensive. Wir schreiben die 9.Minute. Idar- Oberstein sher nervös, was sich in Fehlpäßen ausdrückte und Kiel nutzt einen davon. Vranjes läuft einen dieser Fehlpäße ab, legt steil auf Farfan, der zieht an legt quer auf Spizak - 1:0! Nur 4 Minuten später, Flanke von Spizak, Steil setzt sich unglücklich auf den Ball, Farfan schnappt in sich, aus der Drehung ins kurze Eck - 2:0! Idar-Oberstein war merklich geschockt. Kiel setzte sofort nach und spielte mit hohem Druck. Wieder ein Fehlpaß der Gäste, Farfan sprintet auf und davon, legt quer zu Spizak - 3:0 (17.). Nur 5 Minuten später hat Farfan ca. 20 Meter mittig vor dem Gästetor den Ball, Sahnepaß in die Gasse auf den mitgelaufenen Polak und der schiebt ein zum 4:0 (22.)! Danach Idar- Oberstein mit einer Chance aber Ishiaku verpennt den Abschluß vor dem leeren Tor und Morais kann klären. Interessant daß bei Idar-Oberstein mit Caillas der Zwillingsbruder von Clemens spielt der Reporter nennt ihn auch Clemens?!
    Doch Kiel hatte noch nicht fertig in Halbzeit 1. Spizak quer auf Farfan - 5:0 (38.). Vranjes auf Spizak, der köpft Jaissle an und Farfan fällt der Ball direkt vor die Füße, der läuft zwei Schritte, flach ins Eck - 6:0 (45.).
    In der zweiten Halbzeit spielte Kiel weiter nach vorne und rasch viel das 7:0 (52.) - Vranjes flankt, Spizak köpft unhaltbar ein. Doch dann gab es ein Bruch bei Kiel. Es ging nichts mehr. Man konnte sich kaum befreien. FIFA hatte eben beschlossen genug ist genug und die Gäste kamen auf. Aidoo flankt auf Ponte - 7:1 (60.). Danch die Gäste mit mehr Spielanteilen aber es blieb beim 7:1 der Kieler.
    Kommentar Gästecoach Tobson: Folgt wenn er seinen Frust verdaut hat.
    Kommentar Störche Coach Andi: Das war mit die beste erste Halbzeit seitdem ich Trainer in Kiel bin. Die Gäste haben es uns aber auch leicht gemacht, aufgerückt und dann einen Fehlpaß gespielt und unsere schnellen Stürmer sind in die Lücken gestoßen. Noch nie konnten meine Stürmer in einem Spiel den Ball so locker quer legen wie heute. Nach dem 3:0 war klar, hier brennt nichts mehr an. Trotzdem noch viel Erfolg meinem Kollegen der bisher eine starke Saison gespielt hat.

• Frust habe ich nur durch eine Sache. Wenn man nach dem Spiel sowas hört wie "nach meinem 7:0 lief nix mehr bei mir." das zu sagen wenn man so hoch führt, sorry ist reichlich arrogant.

naja. zum spiel: von anfang an jeder abpraller zum gegner und alle laufen sich übern haufen. dazu bei einstellung "defensiv" eine Abwehr Höhe Mittellinie.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Naja, FIFA war heute eben nicht auf Seite Kiels ;-)[/quote]

ne sry frank aber solche sätze finde ich einfach ...... man kann sich sowas sparen.

er hat diefehler halt alle ausgenutzt dafür respekt, an chancenverwertung war ni zu rütteln, aber nahc dem spiel gehört für mich auch dazu.
  • Ich hatte letztens ein paar Spiele, bei denen alles leicht verzögert reagiert hat, wodurch ich kaum einen Angriff hinbekam. Als ich mir dann anhören durfte, dass das an der Stärke meines Gegners gelegen habe, musste ich mich ganz schön zusammen reißen.

Ich denke du hast bereits oft genug unter Beweis gestellt, dass du alles Andere als Kanonentfutter bist diese Saison. Rechner abschalten und abhaken ;-)
  • hm???versteh niht was du mir sagen willst. es geht mir garnicht ums spiel, das hat er verdient gewonnen, ich hab kein Problem damit zu verlieren, aber so ein satz ne da kann ich ktzen,, dann soll er lieber nix sagen, ich habe nach dem spiel bewusst nichts geschrieben. da sspiel ist eh schon abgehakt.
  • arrogant rüberkommen, aber es war Tatsache daß ab dem 7:0 beim mir plötzlich kein Ball mehr ankam. Was ist daran arrogant? Liegt eben immer im Auge des Betrachters. Andererseits wäre ich auch angefressen nach so einer Niederlage, da interpretiert man die Aussage des Gegenübers schon mal nicht ganz so objektiv. Naja, Mund abwischen und weiter, spielst ja bisher ne starke Saison. Ich werde wohl auch kein Spiel mehr so gewinnen in dieser Runde.
    Gruß,
    Andi
  • Jungs alles cool.. bei hohen siegen ist jedes Wort als Provokation zu interpretieren fur den anderen, siehe bochum Halle...alles halb so wild! Was wichtiger ist: die 3. Liga ist Hammer geil! Jeder schlägt jeden, nicht umsonst eine der stärksten 3. ligen seit ich hier bin ;)
  • Kann Tobbsen da etwas verstehen! Bissel unglücklich von Andi, diese Aussage, da sagt man am besten nichts...
    Bremen hat mich gestern auch überrascht. Als sehr fair empfand ich halt nach dem Spiel das Gespräch mit Neo, er sagte sogar Sorry, wegen seiner Abstiegsspielweise... ;)
  • [quote][i]Original von Tobbsson[/i]
    hm???versteh niht was du mir sagen willst. [...][/quote]

Ich wollte damit sagen, dass nach schmerzhaften Spielen manche Aussagen weh tun, die "normalerweise" völlig OK wären. Heute sollte das Spiel nun auch emotional abgehakt sein ;-)
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    [quote][i]Original von Tobbsson[/i]
    hm???versteh niht was du mir sagen willst. [...][/quote]

Ich wollte damit sagen, dass nach schmerzhaften Spielen manche Aussagen weh tun, die "normalerweise" völlig OK wären. Heute sollte das Spiel nun auch emotional abgehakt sein ;-)[/quote]

Es war auh gestern schon emotional abgehakt. Mir machen solhe Spile nichts, da ich von Anfang an gemerkt habe, dass nichts geht und finde ich mich sofort damit ab.

Den Satz finde ich auch heute noch unglüklich. Bevor man sowas sagt, sagt man nix.

Egal, war der letzte Beitrag zu diesem Spiel, weiter gehts.
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Jungs alles cool.. bei hohen siegen ist jedes Wort als Provokation zu interpretieren fur den anderen, siehe bochum Halle...alles halb so wild! Was wichtiger ist: die 3. Liga ist Hammer geil! Jeder schlägt jeden, nicht umsonst eine der stärksten 3. ligen seit ich hier bin ;)[/quote]

Jo jeder schlägt jeden, und alle schlagen mich :-)
  • naja, was spricht denn dagegen, nach nem 4:0 oder 5:0 mal einen gang zurück zu schalten; Gewinnen ist ja schön und gut, aber muss es denn Demütigung sein?

.. einfach mal drüber nachdenken .. für mich gehört das zum Fairplay!

Damit will ich niemanden hier direkt ansprechen, aber manche Ergebnisse finde ich ab und an TOTAL ÜBERFLÜSSIG
  • [quote][i]Original von dalpi_no1[/i]
    naja, was spricht denn dagegen, nach nem 4:0 oder 5:0 mal einen gang zurück zu schalten; Gewinnen ist ja schön und gut, aber muss es denn Demütigung sein?

.. einfach mal drüber nachdenken .. für mich gehört das zum Fairplay!

Damit will ich niemanden hier direkt ansprechen, aber manche Ergebnisse finde ich ab und an TOTAL ÜBERFLÜSSIG
    [/quote]