SpVgg Bayreuth (2) : (4) SV Wehen Wiesbaden (19.500 Zuschauer)

• Samy (Steffen Walter)
    (Denny A.) deCoo

2. BuLi - 14. Saison - 12. Spieltag

Vukcevic (2)
    (1) Ziegenbein
    (1) Mboudgui Dourandi
    (2) Kweuke
    Zuschauer: 19.500

S P I E L B E R I C H T

Wehen gewinnt in Bayreuth!

Mit einem 4:2-Auswärtssieg bei der SpVgg Bayreuth konnte der SV Wehen Wiesbaden seine Spitzenposition in der Tabelle erfolgreich verteidigen.

Bereits mit der ersten Torchance in der 3. Spielminute konnten die Gäste durch Dourandi in Führung gehen. Bayreuth war nun sichtlich geschockt, denn der SVWW hatte nun die Partie im Griff und konnte nach 15 Minuten durch Ziegenbein auf das 0:2 erhöhen.

Nun kam auch das Heimteam ins Spiel und war um Torchancen bemüht. In der 24. Minute konnte Brink einen Vukcevic-Schuss nur noch nach oben hin abfälschen, sodass die Bogenlampe exakt auf die Linie fiel, die Funk artistisch in allerhöchster Not klären konnte.

Auch nach der Pause war Bayreuth am Drücken, doch Wiesbaden erzielte nach einem Konter eiskalt das 0:3 (55. Minute). Doch nur 2 Minuten später gelang es Vukcevic den alten Abstand erneut herzustellen. Bayreuth warf nun alles nach vorne, doch die entscheidenen Zentimeter beim letzten Zuspiel fehlten.

Als in der 75. Minute ein Eckball den Kopf von Kweuke findet und dieser zum 1:4 trifft, scheint das Spiel entschieden zu sein. Bayreuth sichtlich geknickt und kam lediglich in der 89. Minute zum 2:4-Anschlusstreffer per Elfmeter.

Kommentare

Samy: folgt..

deCoo: Wir haben gleich zu Beginn konzentriert begonnen und konnten früh in der Partie eine 2-Tore-Führung erzielen. Aus dieser Sicherheit heraus ist es uns gelungen den Sieg mit nach Hause zu nehmen.

• Glückwunsch decoo!
    Irgendwie hatte ich es geahnt als ich die Paarung gesehen hatte, dass es entweder Unentschieden ausgeht oder einer von beiden das Spiel gewinnt...!

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• [quote][i]Original von Topolino[/i]
    Glückwunsch decoo!
    Irgendwie hatte ich es geahnt als ich die Paarung gesehen hatte, dass es entweder Unentschieden ausgeht oder einer von beiden das Spiel gewinnt...!
    [/quote]

Danke. Mit dieser Hoffnung bin ich übrigens auch in die Partie gegangen. ;)
  • Ja irgendwie hatte ich das so im Gefühl, hätte zwar auch anders kommen können, aber das lag ja in der Luft!
    Komisch, manchmal hat man sowas einfach...

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015