Kickers Offenbach (3) : (3) VfB Lübeck (18.000 Zuschauer)

• Feulner (Sebastian Schindler)
    (Jan Peiler) MiniBowser

2. BuLi - 14. Saison - 12. Spieltag
    Krause (2)
    Heller (1)
    (1) Rammel
    (1) Borja
    (1) Kuehne
    Zuschauer: 18.000

S P I E L B E R I C H T
    OFC und VfB trennen sich Unentschieden

Am heutigen Tag war Lübeck zu Gast am Bieberer Berg und das Spiel sollte von Anfang an aufregend werden. Die Favouritenrolle lag beim OFC, der vor der Partie mit 22 Punkten auf dem dritten Platz lag und somit 4 Punkte Vorsprung auf Lübeck hatte.

Gleich von der ersten Minute an ging es mit Volldampf los und Lübeck sollte zuerst jubeln. Bereits in der 4. Minute war es Rammel, der einen Weitschuss platziert im Gehäuse der Kickers versenkte. Unterstützt wurde er dabei aber tatkräftig von der OFC Defensive, welche nicht den Hauch einer Reaktion zeigte, die Lübecker anzugreifen.

Aber schon fünf Minuten später war der Jubel verflogen, als Krause einen schönen Pass auf Heller spielte, welcher frei vor Burmeister einschieben konnte und so den direkten Ausgleich erziehlte. Danach passierte erst einmal nicht viel nennenswertes, bis zur 28. Spielminute.

Wieder war es Lübeck, die durch Van der Gun über die rechte Seite in den OFC Strafraum eindrangen, wieder einmal ohne Gegenwehr der Kickers Abwehr. Dieser legte überlegt am Fünfer quer und Kuehne konnte zwischen Prödl und Schindler fast unbedrängt einschieben. 1 : 2 Führung für die Gäste und der alte Abstand war wieder hergestellt.

Doch wie schon zuvor, sollte diese Führung nicht lange halten und in der 35. Minute war es Krause, der nach schönem Doppelpass mit Heller den Ball im rechten Winkel unterbrachte. Was für ein Spiel! Mit diesem 2 : 2 ging es dann schließlich in die Halbzeitpause und man durfte gespannt auf mehr sein.

Trainer Schindler hatte seine Spieler in der Pause wohl ordentlich zusammengestaucht und ein paar taktische Änderungen vorgenommen, denn das war jetzt ein ganz anderer OFC im Vergleich zur ersten Hälfte. Sie gingen früh drauf, gewannen fast jeden Zweikampf im Mittelfeld und hatten Lübeck nun unter Kontrolle, welche nur noch durch Konter etwas gefährlich wurden.

In der 75. Minute war es dann soweit, als Krause den Lübecker Schlussmann zum zweiten Mal überwand und das Ergebnis auf 3 : 2 für die Kickers stellte. Lübeck drückte im Anschluss daran zwar weiter, doch sie kamen nicht mehr, durch die nun gut sortierte Offenbacher Defensive.

Durch ein unnötiges Foul von Prödl, bei dem er die gelbe Karte sah, erhielt der VfB in der 90. Minute noch einen Freistoß aus 30 Metern. Der Ball wurde gut in den Sechzehner geschlagen, wo ein Lübecker Spieler frei zum Kopfball kam. Adler konnte zwar parrieren, doch der Ball prallte nach vorne ab und Borja konnte den Nachschuss verwerten. Offenbach war wohl mit den Köpfen schon in der Kabine, denn beim Freistoß setzte kein Verteidiger mehr nach und so waren drei Lübecker frei vor Adler.

Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Das Tor in der letzten Minute schmerzte schwer, doch das Endergebnis war verdient. Die Kickers waren in der ersten Halbzeit kaum vorhanden und müssen sich bei ihren guten Stürmern bedanken, dass sie zur Pause überhaupt noch im Spiel waren gegen starke Lübecker. In der zweiten Hälfte ein ganz anderes Spiel und der OFC übernahm das Zepter. Der Ausgleich in letzter Minute war zwar glücklich, aber auch verdient.

Trainerstimmen:

Minibowser:
    Zuerst einmal Gratulation an meinen Gegenspieler der trotz leichten Handicaps ein klasse Spiel lieferte. Zum Spiel selber: Bevor das Spiel begann war man sich eigentlich sicher hier gibt es nix den man tut sich immer schwer gegen den Trainer. Überraschend war aber dann die frühe Führung die uns mehr als gut tat. So entwickelte sich das Spiel immer mehr, nachdem man aber 3:2 hinten lag wollte man nur noch den einen Punkt. Am Ende fiel das Tor glücklich aber verdient. Zur Saison wünsche ich meinem Gegenüber alles gute im Aufstiegskampf ob wir nocheinmal da eingreifen können werden die nächsten Spiele zeigen.

Feulner: Heute haben wir definitiv unter unseren Möglichkeiten gespielt. Die erste Halbzeit war einfach nur grausam und zum Glück konnten immer rechtzeitig den Ausgleich erziehlen. Wir hätten die 3 Punkte gerne behalten, aber so ist eben Fußball und dann kassiert man auch mal in der 90. Minute ein Gegentor. Alles in allem ist das Ergebnis verdient, vorallem durch die starke Kampfleistung der Lübecker.

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Feulner ()

• [quote][i]Original von BDFS36[/i]
    [quote][i]Original von MiniBowser[/i]
    wann kommt den nu der bericht sonst hätte ich ein gemacht :/[/quote]

steht doch da morgen[/quote]
    Spiel wa gestern ;) und er hat mir vor 1 Stunde aufn ts geschrieben ich mach eben noch ein Pro Spiel dann pack ich ihn rein ist fast fertig
  • Ich hab doch gesagt ich machs, also stress ned so

Musst des Ganze eh zweimal schreiben, weil ichs durch einen falschen Tastendruck ausversehn wieder gelöscht hab
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]