Samy (Steffen Walter) | (Udo Wonndorf) SchalkerUdo | |||
Vukcevic (1) Gomez (1) Harnik (2) | Keine Tore! | |||
Spielbericht Bayreuth stoppt die Talfahrt In der Meisterschaft war Bayreuth die letzten Spiele völlig neben der Spur. Auch im Pokal konnten sie nicht überzeugen und setzten sich etwas glücklich gegen St.Pauli durch. Heute kam mit Schalke ein sehr unangenehmer Gegner. Sie haben überragende Einzelspieler und sollten eigtl weiter oben in der Tabelle stehen. Trotzdem wollte Bayreuth heute den Abwärtstrend stoppen und endlich mal wieder überzeugend siegen. Und das gelang auf ganzer Linie. Bayreuth von Beginn an Druckvoll und im Vorwärtsgang. Das wurde bereits in der 7.Minute belohnt, als Schweinsteiger einen starken Ball in den Lauf von Harnik spielte, welcher sich im Zweikampf durchsetzen konnte und mit einem satten Abschluss das frühe 1:0 erzielte. Harnik bekam wie schon im Pokal den Vorzug vor Gomez, da Gomez in letzter zeit zu pomadig und unbeweglich agierte und Harnik in Testspielen gegen Sonnenhof-Großaspach überragend aufgelegt war. Bayreuth spielte mit der Führung im Rücken weiter nach vorne und sie setzten Schalke heftig unter Druck. Schalke kam nur ganz ganz selten aus der eigenen Hälfte. In der 23. Minute erzielte Vukcevic das völlig verdiente 2:0 Bis zur Halbzeit bestimmte weiterhin Bayreuth das Spiel und ließ hinten nichts anbrennen. Nach der Hz. bekam Schalke einen Freistoß im Mittelfeld. Schalke versammelte sich im Strafraum der Bayreuther. Der Freistoßschütze wollte den Ball kurz spielen. Blöd nur, dass er den Ball genau in die Füße eines Bayreuthers spielt. Bayreuth schaltet sofort um und startet den Konter, Harnik schickt Vukcevic, welcher im Strafraum wieder quer spielt und Harnik macht sein 2.Tor. Daraufhin wurde Harnik unter tosendem Beifall ausgewechselt und Gomez bekam nochmal die Chance ein bisschen zu spielen. Nur 7 MInuten nach seiner Einwechslung schlenzt Gomez den Ball herrlich ins lange Eck. Damit war das Spiel entschieden. Schalke warf alles nach vorne und Bayreuth beschränkte sich auf die Defensivarbeit. Insgesamt ein völlig verdienter Sieg für Bayreuth... Stimme des Schalker Trainers: "Wir hatten die Woche uns hart auf dieses Spiel vorbereitet. Es hat wieder nichts gebracht. Völlig ratlos stehen wir wieder ohne Punkte da und es ist noch kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Heute lief nichts, aber auch absolut nichts. So viele Fehler in einem Spiel, unfassbar. Pässe über 3 Meter kommen nicht mehr an. Im Moment bin ich ratlos und fühle mich ziemlich im Stich gelassen von meiner Mannschaft. Ich weiss nicht mehr weiter." |