VfB Leipzig (0) : (5) 1. FC Schweinfurt 05 (13.500 Zuschauer)


  • VDFB-Faxe (Bernd R.)
    (Sascha Leck) Anoibis

    3. BuLi - 14. Saison - 16. Spieltag

    Keine Tore!
    (5) Famewo
    Zuschauer: 13.500

    S P I E L B E R I C H T

    Heute war Schweinfurt zu Gast im Bruno-Plache-Stadion in Leipzig.
    Vor dem Spiel war klar, dass Trainer Leck hier gewinnen wollte, jedoch wusste er die letzten Ergebnisse von Leipzig und war daher sicher, dass es kein Spaziergang werden würde.

    Zum Spiel:
    Leipzig mit einer 5-er Kette auf die Defensive bedacht hatte sich viel vorgenommen und man merkte in den ersten Minuten, dass sie auch gewillt waren im heimischen Stadion zu gewinnen!
    Doch Schweinfurt spielte sich mit neuem Elan weiter nach vorne und kam zu den ersten Torchancen. Jedoch rettete in der 1. Halbzeit 2 Mal Alluminium für Leipzig.
    Jedoch war der kontrollierte Sturmlauf der Schweinfurter in der 44. Minute dann auch endlich erfolgreich als Famewo mit seinem ersten Tor an diesem Abend einnetzte.
    Dies war dann auch der Halbzeitstand.

    Nach der Pause Leipzig weiter mit Kontern, die aber meist gefährlich waren, jedoch oft vom gut aufgelegten Kruse vereitelt wurden.
    Und so kam es wie es kommen musste, dass Schweinfurt im Laufe der spielzeit weitere treffer markierte und somit den Willen von Leipzig brach.
    Famewo, der ab heute Abend voraussichtlich nach Ingolstadt wechseln wird machte nochmals auf sich aufmerksam und erzielte in Hälfte zwei, vier weitere Treffer zum Endstand von 0:5 aus Sicht der Hausherren.


    Trainerstimmen:
    Trainer Faxe:
    War nach dem Spiel direkt in den Katakomben verschwunden.

    Trainer Leck:" Einfach nur gut....ich bin mit der Leistung des Teams sehr zufrieden. Wir sind in die Zweikämpfe gegangen und haben unwiederstehlich nach vorne gespielt und das erste Mal in dieser Saison dabei nicht die Abwehr vergessen.
    Ich freue mich auch sehr für Famewo, dass er heute nochmals sein Potenzial zeigen konnte und für Ingolstadt sicher eine Verstärkung ist, egal auf welcher Position er spielen wird:-)"