EM 2012 Polen/Ukraine

• ic finds mal geil dass ich ein 1:0 für dänemark getipt hab und mein 3:2 für deutschland war auch net so verkehrt.

meine aufstellung wäre:
    Tor: Neuer
    abwehr wie gestern
    mittelfeld: schürrle, khedira, schweiners, reus
    sturm: klose

auch wenn gomez des tor gemacht hat, er ist und bleibt ne pflaume...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    ic finds mal geil dass ich ein 1:0 für dänemark getipt hab und mein 3:2 für deutschland war auch net so verkehrt.

meine aufstellung wäre:
    Tor: Neuer
    abwehr wie gestern
    mittelfeld: schürrle, khedira, schweiners, reus
    sturm: klose

auch wenn gomez des tor gemacht hat, er ist und bleibt ne pflaume...[/quote]

Dir fehlt en Spieler oder spielst nur mit 10 Mann :P den meines Wissens waren es gestern nur 4 Abwehrspieler ^^

• Schürrle sehe ich eher als Einwechselspieler. Podolski litt gestern unter der völlig ungewohnten Schwäche Lahms. Und Reus statt Müller... von der Sympathie her stimme ich dir zu, doch vom Erfahrungsschatz sehe ich Müller dann doch klar vorne.

-----
    EDIT: Özil fand ich gestern auch nicht so schlecht, wie er von einigen bewertet worden ist. In einer nicht laufenden Offensive hat er einiges versucht, obschon von Schweinsteiger kaum Impulse kamen. Vor allem das Umschalten fehlte weitgehend, dass ihm in die Karten gespielt hätte.
    -----

ABER nun zu Spanien - Italien. Bin gespannt was hier geboten wird. Könnte torarm werden ;-)

Schöne Spiele! :-)
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• [quote][i]Original von Someg[/i]
    Schürrle sehe ich eher als Einwechselspieler. Podolski litt gestern unter der völlig ungewohnten Schwäche Lahms. Und Reus statt Müller... von der Sympathie her stimme ich dir zu, doch vom Erfahrungsschatz sehe ich Müller dann doch klar vorne.

-----
    EDIT: Özil fand ich gestern auch nicht so schlecht, wie er von einigen bewertet worden ist. In einer nicht laufenden Offensive hat er einiges versucht, obschon von Schweinsteiger kaum Impulse kamen. Vor allem das Umschalten fehlte weitgehend, dass ihm in die Karten gespielt hätte.
    -----

ABER nun zu Spanien - Italien. Bin gespannt was hier geboten wird. Könnte torarm werden ;-)

Schöne Spiele! :-)[/quote]

meine tips heute Spanien - Italien 4:1 und Irland - Kroatien 1:1
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Ich war gestern ehrlich gesagt enttäuscht von dem ganzen Spiel.Letzlich ein Glücklicher Sieg.

Die haben viel zu langsam nach vorne gespielt, alles so behäbisch.Keiner ist wirklich schnell nachgerückt. Hat mich irgendwie an die Bayern Spiele diese Saison so erinnert, aber gut was soll man erwarten wenn da 7 Spieler von den in der Startelf sind. Wenn die sich nicht mal langsam den Arsch aufreißen, werden wir nicht mal VIZE !!!!!!!!!!!

Meine Einzelkritik:

Neuer: Nicht so oft gefordert, aber wenn man ihn brauchte war es da.
    Boateng: Nach vorne harmlos, hinten CR7 gut im Griff gehabt.
    Badstuber: Solides, gutes Spiel.
    Hummels: Sehr starkes Spiel, so kennt man ihn beim BVB. Weiter so Junge.
    Lahm: Nach vorne ging garnichts, hinten kaum gefordert.
    Kehdira: Er kann noch eine Schippe drauflegen. War OK.
    Schweini: Noch nicht da wo er sein soll, 80% sind einfach zu wenig bei der EM.
    Özil: Auch bei ihm geht noch mehr. Die Ansätze stimmten.
    Poldi: Köln lässt grüßen, aber er wird noch kommen.
    Müller: Beste Szene die Flanke zum 1:0, ansonsten ehr unauffällig.
    Gomez: Stehgeiger im Sturm. Macht zwar das 1:0, aber sonst nicht groß zu sehen. Hier muss Klose wieder her. War geschockt als ich die Aufstellung mit Gomez sah!

Also Jung, auf gehts und macht es noch besser.....haut die Käsköppe am Mittwoch weg !
  • Lahm hinten kaum gefordert? Mir fallen spontan vier Szenen ein, in denen er sich hat vernaschen lassen, er einen Fehlpass spielte oder den Ball verlor. Nach vorne ging gar nichts. Will ihn nicht schlecht reden. Bei ihm ist man (ähnlich Neuer) allerhöchstes Niveau gewöhnt. Lieber gestern einen schlechten Tag als in der KO-Runde. Nur wenn man vorher von "Weltklasse" tönt, sollte man nach dem Spiel ehrlich sagen, dass man einen schlechten Tag hatte und nicht etwas vom Klima wie in der "Sauna" murmeln.

Spanien - Italien gefällt mir. Da ist vor allem bei den Italienern der "Zug" drin, den ich gestern bei Deutschland weitestgehend vermisste.
  • Lahm hatte mit Nani mehr Probleme, als Boateng mit Ronaldo

Podolski fand ich mal wieder sehr schwach, da hat mir Müller besser gefallen. Dem ist zwar auch wenig gelungen, aber bei ihm war wenigstens Einsatz und Laufbereitschaft zu sehen.

Özil und Schweini müssen noch warmlaufen hab ich das Gefühl.

Naja - mir ist lieber, dass die Abwehr überzeugt hat (aus meiner Sicht). Da haben wir erstmal weniger Alternativen und die hat mir im Vorfeld deutlich mehr Angst gemacht. Die Offensive hat deutlich mehr Potential.
  • Ich fand Neuer im Tor stark. Der war ja lange nicht wirklich gefordert, aber dann dreimal richtig klasse.
    Dass Boateng nicht so viele Impulse nach vorne bringt, ist doch klar, der ist halt gelernter Innenverteidiger. Zwei, drei gute Ansätze waren da,
    ansonsten hat er sich auf ads beschränkt was er kann: verteidigen und das war ganz stark.
    Hummels muss man wohl nciht viel sagen: Man of the match für alle außer die UEFA.
    Badstuber ebenso stark, die gelbe Karte hätte er sich sparen können.
    Lahm war der schlechteste Mann auf dem Feld neben dem Schiedsrichter. Der sollte mal weniger labern und merh spielen. Offensiv null, defensiv im negativen Bereich.
    Khedira war ganz stark, aber ist halt nicht so der Antreiber.
    Schweinsteiger wirkte noch nicht fit und irgendwie auch verunsichert.
    Müller war erste Halbzeit ganz schlecht, zweite Halbzeit stark verbessert. Aber auch er lebt nur von Ideen.
    Bei Poldi seh ich das wie Someg: wenn er keine Unterstützung von Lahm hat, bringt er nicht viel. Hatte fand ich eine gute Szenen, hat aber massiv abgebaut.
    Özil war...wie heißt es so schön im Zeugnis: bemüht und fleissig. Teilweise tolle Ideen, teilweise sehr unglücklich.
    Gomez hat 73. Minuten den Stehgeiger gegeben, dann einmal richtig gestanden. Wie hat Scholl gesagt? Wir können froh sein, wenn er sich nicht wundgelegen hat...so oder so ähnlich.

Für das Spiel gegen Holland würde ich mir wünschen, dass Klose für Gomez kommt. Vielleicht kam mir das nur so vor, aber der stand nur vorne rum und hat gewartet, da reißt der Miro doch mehr Lücken. Den beiden Außen würde ich noch ne Bewährungschance geben und mal gucken.
    Wenn es nach Leistung geht ist für mich Lahm Streichkandidat Nummer eins.

Spanien gegen Italien ist mal ne sehr rassige Begegnung. Gefällt mir gut was ich da sehe und freut mich, dass die Zeiten des Catenaccio anscheinend vorbei sind. Waren zwei richtig starke Tore.
  • Fand ich bislang das beste Spiel. Und das Ergebnis bringt mir einige Punkte :-)

@ Schülling: Lahm wegen des einen Spiels zu streichen fänd ich nun überhastet, ABER wenn man sich auf die eine Leistung beschränkt, müsste man es wirklich machen.
  • mag sein, aber wen dann für lahm bringen? bender?^^
    lahm wird sicher noch zeigen was er kann, das denke ich auch von schweiners. deswegen würde ich beide drinlassen.
    klose muss rein. müller bin ich mal gespannt. der hat mich die gesamte saison nicht überzeugt.

von italien bin ich total positiv überrascht. war ein klasse spiel von beiden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()