SV Werder Bremen (2) : (0) Borussia Mönchengladbach (22.500 Zuschauer)


  • oneandonlyNeo (Daniel Bongart)
    (Simon A.) Cooljay Cool

    3. BuLi - 14. Saison - 15. Spieltag

    Rama (1)
    Hunt (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 22.500

    S P I E L B E R I C H T

    Endlich gelingt Bremen der 2. Heimsieg


    Am gestrigen Abend empfingen die stark abstiegsbedrohten Bremer die Fohlen aus Mönchengladbach, die vor wenigen Tagen die Pokalsensation gegen Eintracht Frankfurt schafften.
    Die Gäste erwischten den klar besseren Start. Sie kamen zu hochkarätigen Chancen, doch Bremens Keeper Martin war sehr gut drauf und glänzte durch einige Paraden. Nach 30 Minuten hätte es gut und gerne 0:2 für Gladbach stehen können, hätte hätte Fahradkette. Dann fingen sich die Bremer langsam und kamen ebenfalls zu Chancen, diese blieben jedoch ebenfalls fruchtlos.
    Somit ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit.

    Anscheinend fand Trainer Bongart in den Katakomben des Weserstadions die richtigen Worte, denn die Hausherren standen im 2. Abschnitt sicherer und ließen nichtmehr so viele Chancen zu.
    In der 57. Minute wurde Aaron Hunt zum König! Er setzte sich FAIR in einem Zweikampf durch, lief ein paar Meter und schoß den Ball in die Maschen der Fohlen. Die Gästefans pfiffen was das Zeug hielt da sie ein Foul sahen. Doch dem war nicht so, auch die Gladbacher Spieler protestierten 0,0. Daher 1:0! YEEEEEEEAAAAA!

    Es sieht eher so aus als hätte Mario Göttlicher ein engeres Verhältnis zum Rasen?! ;)





    Endlich hatten die Bremer Fans nochmal was zu jubeln! Sie rasteten förmlich aus und das Stadion stand kopf.
    Wie reagieren nun die Fohlen? Sie wechselten! Für den im Pokalspiel so starken Peirera kam Thiago. Bremen wechselte ebenfalls, für den Torschützen Aaron Hunt kam Markus Daun und Michael Blum kam für Alou Diarra.
    Jetzt spielte sich sehr viel im Mittelfeld ab und die Mannschaften kamen sehr selten gefährlich vor des Gegners Kiste. Simon versuchte mit seinen Jungs alles, um das Abwehrbollwerk der Hausherren zu knacken, keine Chance. Die Minuten plätscherten vor sich hin und in der Schlussminute machte Valdet Rama den Sack zu!
    Er tankte sich auf der rechten Seite durch, sah das TW Baumann aus dem Kasten kam und zirkelte das Leder aus ca. 23 Metern ins Tor. Im ersten Moment sah es so aus als würde Ball rechts vorbeigehen, doch Schwein gehabt!
    Toooooooooooooooooooooooor!

    Knappe Kiste ;)




    Kurz nach diesem Treffer beendete der Schiedsrichter diese sehr kampfbetonte, dennoch sehr faire Spiel.
    Trainer Bongart lief seinen Jungs entgegen und sie feierten als hätten sie den Abstieg in diesem Moment verhindert. Wer weiß, vielleicht war dieser 3er die Zündung?!
    Jedenfalls bin Ich, als 1. FC Köln Fan froh, mit den VDFB Bremern die VDFB Gladbacher erwischt zu haben ;)

    Hier die Stats samt Noten:







    Ich danke meinem Trainerkollegen Simon für dieses tolle Spiel. Ich hatte noch 15 Minuten nach dem Spiel verschwitzte Griffel und benötigte 2 Kippen um runterzukommen ;)
    Wir freuen uns tierisch auf´s Rückspiel und hoffen, das es eine lockere Tabellensituation ein entspanntes Spiel zuläßt. ^^
    Nun heisst es dranbleiben!!

    Trainer Simon A. alias Cooljay Cool:

    "Jetzt weiß ich, wie Ava sich fühlt. ^^ - nein, im Ernst: Ich denke, wir haben unsere haushohe Feldüberlegenheit der ersten Halbzeit leider einfach nicht adäquat nutzen können; letztlich gewinnt eben die Mannschaft, die zum Abpfiff mehr Tore auf dem Konto hat. Dass wir diesmal als Verlierer vom Platz gehen mussten ist zwar schade, tut aber nicht weiter weh, wenn man gegen einen echten Sportsmann wie Daniel - gegen den es immer packende Spiele gab in den letzten Jahren - den Kürzeren gezogen hat."




    SOCC IT


    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Mit Rama läuft es wie geschmiert ?

    GW nach Bremen und Kopf hoch Simon!
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)