Am 25.Spieltag treffen sich die beiden Topmannschaften Wehen Wiesbaden und der SSV Reutlingen. SSV momentan Tabellenerster mit 1 Spiel Rückstund und Wehen Wiesbaden belegt momentan den 2 Tabellenplatz. Das wird ein Spiel auf sehr hohem Niveau, beide Mannschaften trennen nur wenige Punkte welches das Spiel so spannend und richtungsweisend macht. Bei einem Sieg von Reutlingen, könnte Reutlingen den Vorsprung weiter ausbauen und bei einer Niederlage könnte Wehen näher nachrücken bzw. die Tabellenführung mit 1 Spiel mehr übernehmen. Bei einem unentschieden ist beiden nicht geholfen, da der 3 Offenbach und der 4 Bayreuth dadurch profitieren könnten und die Top 4 wäre noch näher beeinander, so hätte man von der Konstellation (Punkte etc.) noch einen sehr spannenden Aufstiegskampf. Man kann sagen das die 2.Bundesliga beim VDFB die Liga ist, wo 4 gleichwertig starke Spieler um den Aufstieg spielen und zudem noch alle Karten offen sind. Natürlich gibt es noch weitere gute Spieler, allerdings hatten sie wenig Erfolg und Glück oben an der Spitze mitzuspielen, so haben sich Reutlingen,Wehen,Offenbach und Bayreuth abgesetzt. Jedes Spiel von den Top 4 ist ein Entscheidungsspiel. Jeder Gegner ist ernst zu nehmen, denn jeder Punktverlust kann sich verherrend auswirken. So ist es an andere Trainer zu appellieren, das sie alle 90 min ihr bestes geben und es den Trainer so schwer wie möglich machen (auch wenn sie 2,3,4 zu Null hintenliegen! den das Torverhältnis kann auch entscheidend sein!), damit ein tolles, spannendes Aufstiegsrennen stattfindet. Aber nun kommen wir erstmal zum Topspiel am 25. Spieltag. Man konnte Trainer meXx zu einem Interview gewinnen. Trainer Decoo war leider nicht zu erreichen, man munkelt, das er momentan mit seinem Team ein Yoga Kurs belegt um für das Topspiel geistig bereit zu sein.
Presse: Trainer meXx nach dem Pokalaus und dem schlechten Spiel gegen Hamburg, ist das positiv oder negativ für das Spiel gegen Wehen Wiesbaden?
meXx: Naja, unser Pokalaus gegen Bayreuth war nicht von unser spielerrischen Fähigkeiten/Leistung abhängig sondern eher von anderen Ursachen, aber ich möchte mich da nicht herausreden und akzeptiere das so wie es ist! Zum Spiel Hamburg muss ich klar sagen, dass es eine schlechte Leistung war und nach der langen Siegesserie waren wir zu übereifrig und nahmen das Spiel zu locker und am Ende haben wir sehr glücklich 1 Punkt mitgenommen. Ich finde so ein Spiel gegen Hamburg kommt uns sehr gut zu recht. Da Hamburg uns auf den Boden der Tatsachen geholt hat und wir somit mit mehr Motivation in die Partie gegen Wehen Wiesbaden gehen können und auch werden!
Presse: Wehen Wiesbaden momentan angeschlagen durch die unglückliche Niederlage gegen Offenbach, können Sie daraus profitieren?
meXx: Ganz im Gegenteil, Wehen hat ein sehr gutes und starkes Spiel gegen Offenbach gemacht und sehr sehr unglücklich verloren, welches anhand dem Spielbericht nicht verdient war. Von dem her denke ich das Wehen mit mehr Ehrgeiz,Motivation und Willen ins Spiel gehen wird. Wehen hat Frust gegen Offenbach getankt und diesen Frust möchten Sie bei uns abladen.
Presse: Im Hinspiel trennte man sich 2:2 unentschieden. Was erwarten Sie von diesem Spiel?
meXx: Im Hinspiel war das schon eine ganz heißes Spiel, und soweit ich mich erinnern kann hat Wehen bis zur 80 Spielminute 2:1 geführt und wir haben dann 2:2 ausgeglichen. Ansonsten war das ein sehr offenes und ausgeglichenes Spiel. Ich glaube beide Mannschaften werden anfangs sehr vorsichtig spielen und auf Fehler warten. Ich persönlich bevorzuga das Offensivspiel, entweder ich gewinne oder verliere, von dem her werde ich von anfang an Gas geben und auf Risiko spielen. Wie Wehen vorhat zu spielen, dass weiss ich nicht. Das werden wir dann sehen.
Presse: Wer gewinnt?
meXx: Ich hoffe natürlich ich wie Wehen hofft das sie gewinnen, ist doch selbstverständlich. Beide Trainer sind sehr stark und erfolgsorientiert, beide mögen es nicht zu verlieren und tun alles das sie gewinnen. Ich glaube das Spiel wird nicht durch das spielerrische entschieden, sondern Fortuna (Fifa!!!) wird seine Hände im Spiel haben. Davor habe ich mehr Angst und bedenken. Von dem her kann ich das nicht sagen. Aber sie können gernen spekulieren und ein Tip abgeben ;).
Presse: Wir bedanken uns für das Interview und wünschen euch beiden Alles Gute für das Spiel.
Bei dem Interview war noch Lothar Matthäus anwesend, er gilt als Berater und Mentor vom Trainer meXx. Man konnte Ihn für einige Fragen gewinnen.
Presse: Lothar Matthäus ihr Schützling hat bis jetzt eine gute Saison gespielt, sind sie auf Ihn stolz?
Loddar: He hatte a little bit lucky, but i very stolz!
Presse: Was glauben Sie wie das Spiel ausgehen wird?
Loddar: I dont know, but i now egal where win or lose, Loddar is the Winner!
Presse: Haben Sie für uns noch einige abschließende Worte fürs Topspiel?
Loddar: I hope, we (Reutlingen & Loddar) have a little bit lucky.
PS: Anhand Insider-Informationen soll das Topspiel am 04.07.2012 um 21 Uhr stattfinden!