VDFB-Faxe (Bernd R.) | (Martin Haas) MartindeHaas | |||
3. BuLi - 14. Saison - 25. Spieltag | ||||
Keine Tore! | (1) Aidoo | |||
Zuschauer: 12.000 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
IDAR - OBERSTEIN schwimmt auf der Erfolgswelle !3. Sieg in Folge !... und das überlegen hauptsächlich in der 1. HZ mit 91% Passgenauigkeit.....
Von Beginn an lässt Oberstein nicht daran rütteln um zu zeigen wer in der Favoritenrolle steckt. Bereits in der Minute 4 der erste gefährliche Torschuss. In dieser Tonart sollte es auch weitergehen wie die Statistik zeigt.
Belohnt wurden die Obersteiner auch noch für ihren Sieges und Spielwillen denn nach einer schönene Kombination und von Ponte heraus und aufgespielt verwertet Aidoo eiskalt vor dem Schlussmann der Leipziger in der 34. Spielminute.
Dadurch fiel den Obersteinern ein Stein vom Herz und erfrischten die Zuschauer mit immer wieder starkem Kurzpassspiel, wodurch sich die Leipziger nicht befreien konnten. In der 1. Hz kein ernsthafter Torschuss. Lediglich aus 20m ein Weitschussversuch. So sollte es auch in der 2. HZ weitergehen obwohl die Latte hoch lag dieses Niveau zu halten. Auch im Abschluss war man zu nachlässig wodurch man nicht den Sack zumachen konnte. Und so kam es fast wie es kommen musste. Leipzig in der 89. Minute plötzlich alleine vor dem Torwart der Obersteiner... Doch zum Glück für die Obersteiner schoss dieser vorbei. Anschließend wieder die Obersteiner doch wurden aufgrund der Stange wieder von dem Torjubel abgehalten. Trainerstimmen: Martin Haas: Ich denke noch verdienter kann man selten vom Platz als Sieger marschieren. Doch dennoch haben die Leipziger nie aufgesteckt und ihre Chancen nach vorne gesucht. Wir sind heute auch einfach sehr kompakt gestanden mit einem sehr sicheren und guten Passspiel. So gefällt mir das und auch der 3. Sieg.
Viel Glück meinem Trainerkollegen im Abstiegskampf. Faxe du schaffst das! Bernd R. : Wieder nix mit nem Punkt, war auch zu erwarten. |