Maginho (Martin G.) | (Bernd R.) VDFB-Faxe | ||||||||||||||||||
Streller (1) | Keine Tore! | ||||||||||||||||||
FSV gewinnt trotz unterirdischer Leistung Die Statistiken sprechen für sich.
Und so sah das Spiel im Prinzip auch aus: Die meiste Zeit ist der Gast im Vorwärtsgang, während die Hintermannschaft des FSV vielfach mit ihren Grätschen das Ziel verfehlt und den Leipzigern Chancen ermöglicht, von denen andere Drittligisten in dieser Saison teilweise nur träumen durften. Dank Logan Bailly und Marco Streller hat die Geschichte für den FSV allerdings ein Happy End, denn in der 36. Minute traf der Gastgeber nach einem Konterangriff durch den freistehenden Schweizer Hünen, der mit einem platzierten Linksschuss keine Abwehrchance für Fährmann zulässt. Die Leipziger hatten durch Benjamin Lauth große Gelegenheiten, z.B. in der 83. Minute, als der Stürmer nach einem missglückten Abstoß des FSV frei aufs Tor laufen konnte und dann am Keeper im 1-gegen-1 scheitert. Insgesamt ein unverdienter Sieg für den FSV und vermutlich die schlechteste Gesamtleistung in dieser Saison. Dennoch gibt es für den designierten Aufsteiger 3 Punkte, die der unterlegene Gast sicherlich weitaus besser gebraucht und vor allem durch den Spielverlauf mehr als verdient hätte. Trainerstimmen: Faxe: "So ist das nun mal, wenn du oben stehst, brauchst du nicht gut zu spielen." Maginho: "Unsere Leistung heute war eine einzige Katastrophe, wie im Hinspiel haben wir es zu keinem Augenblick geschafft, unser Spiel aufzuziehen und die Leipziger unter Druck zu setzen. Über die 3 Punkte kann ich mich nicht freuen, weil sie an der Tabellensituation eh nichts ändern und Faxe einer meiner liebsten Trainerkollegen ist, dem ich einen dreifachen Punktgewinn angesichts seiner heutigen starken Leistung gegönnt hätte." |