Internetproblem

• Hallo,

habe seit letzten Tagen ein Problem mit meinem Internet. Ab und zu verschwindet mein Internet für einige Stunden, und dann taucht er wieder auf, nachdem ich ihn für einige Stunden ausmache ....

liegt es am Router selbst (defekt)? Habe einen Speedport W700V von der Telekom. Sollte es am Router liegen, weiss jemand welcher Router mom der neueste und der beste ist? Ich benütze kein Wlan (brauch ich einen Router?), allerdings habe ich noch ein Laptop, welches meine Schwester & Eltern per Lan Kabel sich einklinken. Gibt es was passendes dafür? Oder liegt es allgemein an meiner Leitung?

Danke, evtl. kennt sich ja jemand aus.
  • Früher hatte ich ab und an das Problem, dass der Router keine Verbindung herstellen konnte. Einmal aus und wieder einschalten hat dann Abhilfe geleistet. Bist du dir sicher, dass du "Stunden" ausschalten must? Vielleicht reicht ein einfacher reboot des Routers.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Früher hatte ich ab und an das Problem, dass der Router keine Verbindung herstellen konnte. Einmal aus und wieder einschalten hat dann Abhilfe geleistet. Bist du dir sicher, dass du "Stunden" ausschalten must? Vielleicht reicht ein einfacher reboot des Routers.[/quote]

Zusätzlich alle Kabel abzeihn vom Speed-Dingens könnte auch was bringen. Evtl gibt es da auch n Reset-Button bei dem Dingens.

Könntest den dann auch mal nutzen, der stellt dann alles wieder auf Werkseinstellungen.

Dann müsstest Du glaub ich auch die Zugangsdaten neu eingeben.
  • ja, habe oft ihn aus und eingeschaltet, kabel ausgesteckt usw .... und trotz reboot tauchte das online lämpchen nicht auf, er hat versucht ganze zeit hat man gesehen (blinkte) und ging halt ständig aus ....

das ging bis 1 stunde nicht (dann habe ich ihn ausgemacht für einige Stunden und dann gings wieder)

@yoda, das problem wenn ich wiederherstelle und einschalte, habe ich trotzdem keine verbindung trotz das ich die zugangsdaten neu eingebe (er sagt mir das es keine verbindung gibt) !?

habe auch letztens gemerkt, das der router recht warm ist, kann es sein das er sich überhitzt hat und er sich abkühlen musste bzw. ist er dann defekt und benöte ich einen neuen?
  • Wie lange tritt das Problem denn bereits auf und wie regelmäßig? Vielleicht hatte dein Anbieter mal Probleme. Im Zweifel erstmal bei dem nachfragen.

Bevor du einen neuen Router kaufst, würde ich wenn möglicht erstmal mit dem Gerät eines Freundes oder Bekannten testen, ob es wirklich an dem Gerät liegt.
  • [quote][i]Original von meXx[/i]
    ja, habe oft ihn aus und eingeschaltet, kabel ausgesteckt usw .... und trotz reboot tauchte das online lämpchen nicht auf, er hat versucht ganze zeit hat man gesehen (blinkte) und ging halt ständig aus ....

das ging bis 1 stunde nicht (dann habe ich ihn ausgemacht für einige Stunden und dann gings wieder)

@yoda, das problem wenn ich wiederherstelle und einschalte, habe ich trotzdem keine verbindung trotz das ich die zugangsdaten neu eingebe (er sagt mir das es keine verbindung gibt) !?

habe auch letztens gemerkt, das der router recht warm ist, kann es sein das er sich überhitzt hat und er sich abkühlen musste bzw. ist er dann defekt und benöte ich einen neuen?[/quote]

Das Blinken hat eine Bedeutung also musst Du mal gucken wo was blinkt an Deinem Speedport und dann gucken in der Anleitung des Teils, was das blinken bedeutet.

So sparst du dir evtl. den Kauf eines neuen Geräts.

Ansonsten ist es immer gut die Belüftung des Routers freizulassen, sodass die Luft gut drumherum kann.
  • Blinken bedeutet Störung. Telekom oder den Internet Anbieter anrufen. Die Leitung durchchecken lassen. Wenn du in den letzten Tagen ein Gewitter hattest gab es bestimmt einen Stromausfall. Wenn das der Fall ist dann ist dein Modem/Router defekt.

Das spielchen hatte ich vor fast 4 Jahren. Musste mir eine neue Fritzbox kaufen.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• ja das problem trat seit freitag auf, habe dann lankabel gewechselt (da alte 5-6 jahre alt waren) und dann ging das so 2 tage ohne probleme bis gestern irgendwann mal nachm pro zocken ....
    habe auch den gleichen router von meinem nachbar, und als ihn anschliesste ging auch kein internet

bzw. wenn ich den router neustarte, blinken ja die lichter und das online teil blinkt und geht aus (normal so wie ich es kenne bleibt es an), aber geht nicht und es versucht ständig ganze zeit so anzugehen ^^

hier ein bild evtl. hilft das euch, ka wie ich das sonst beschreiben soll -,-

[URL=http://s1.directupload.net/file/d/2955/kdxrxvh7_jpg.htm][IMG]http://s1.directupload.net/images/120718/temp/kdxrxvh7.jpg[/IMG][/URL]
  • jo ist das beste bei der telekom anzurufen die müssen zur not nen technicker losschicken war bei mir auch bei einem problem so

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• Ich weiss nicht ob dir das hilft.
    Ich hatte bis vor einem Monat den selben Router. Dort hatte ich immer das Problem das mein WLAN-Netz nicht auffindbar war. Das lag letzendlich daran das der Router schon ziemlich alt ist und die Technologie in den Laptop auf einem neueren Stand ist.

• danke für eure hilfestellungen :)

habe jetzt beim technischen support angerufen, sie meinten es läuft alles fehlerfrei und ich soll das problem mal beobachten und ggbf. geben die mir einen neuen router , da meiner auch einige jahre auf dem buckel hat und evtl. ein defekt vorliegen könnte

aufjedenfall danke an euch
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Ich denk mal das du bei der Telekom bist.
    Deren Support ist geil. "Ich teste mal die Leitung. Alles OK, Muss am Endgerät liegen." rolleyes[/quote]

genau das hörte ich auch immer

dann kam der technicker und sagte Router ok muss an der Leitung liegen oder an der Zweigstelle was dann auch so war

deren Support ist nicht so gut immer auf techniker bestehen ist das beste

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Ich denk mal das du bei der Telekom bist.
    Deren Support ist geil. "Ich teste mal die Leitung. Alles OK, Muss am Endgerät liegen." rolleyes[/quote]

jaaaa der support ist affengeil bei der telekom ^^

die leute sind sehr kompetent und sehr hilfsbereit .... rufe da immer gerne an und mir wird ständig geholfen :)