Sec-BVB (Marc Takacs) | (Chris Müller) Hein Blöd | |||
Pizarro (1) Pogrebnyak (1) | (1) Ricken (1) Hurle (3) Lüttmann | |||
Eschborn siegt im Vogtland Doch was werden diese 3 Punkte wert sein ? Heute ging es für die Frustrierten der Liga nach Plauen. Und wozu ? Die meisten waren sich sicher Hier wird heute die 8. Niederlage in Folge abgeholt. Doch denkste. Wie in den meisten Spielen zuvor sind die Eschborner keine Truppe die sich so einfach aufgibt. Dafür ist das Team mit diesem Kader einfach schon zu lange in der zweiten Liga. Das Spiel selbst begann sehr hitzig. Plauen versuchte sofort die Initiative zu übernehmen. So konnten sie sich früh durchaus gute Chancen zur Führung erarbeiten. Doch meist wurden die guten Chancen neben das Tor gesetzt. Die Führung der Gäste dann nach 18 Spielminuten. Lüttmann wird mittig geschickt. Macht vor dem Torhüter noch einen Haken und schiesst zum 1:0 ein. Ein Gefühl was dieses Team schon lange nicht mehr inne hatte. Eine Führung... Toll ! In der Folge ging es auf und ab. Der Ausgleich in der 35. Spielminute durch Progrebnyak. Flanke von Außen, der Russe übersteigt einfach alles und nickt gegen die Laufrichtung von Torwart Müller ein. Da war nichts zu machen. Eschborn verärgert, aber keineswegs geschockt. Kurz vor der Pause wird Lüttmann unmittelbar an der 16er Meter Linie per Notbremse zu Fall gebracht. Rot für Juan und Freistoß, Zentral, 16 Meter. Lüttmann lässt sich die Chance nicht nehmen und trifft tatsächlich direkt ins Tor. In der Tat mein direktes erstes Freistoß in FIFA 12 ! Allerdings schwer zu sagen ob hier eventuell sogar noch ein Plauener Kopf im Spiel war. Seis drum. Plauen somit doppelt bestraft. Rot bekommen und das Gegentor kassiert. Kurz darauf sogar das 3:1 durch Hurle. Per Ping Pong Manier wird dieser bedient und brauch nur noch ins leere Tor einschieben Damit ging es mit 3:1 in die Kabine. Nach der Pause war es für die Gäste ein relativ leichtes Spiel. Der Ausfall von Juan war klar zu erkennen. Eschborns Stürmer nun mit viel Platz, doch nutzten sie diesen zu selten. Die Entscheidung durch Ricken in der 55. Minute. Den Schlusspunkt setzten Pizarro in der 78 und Lüttmann in der 90. Minute. |
VFC Plauen (2) : (5) 1. FC Eschborn (13.200 Zuschauer)
-
-
Ich sage es mal einfach so: Viel verkehrt hat die Ligaleitung mit der Einstellung von Sec-BvB nicht gemacht, oder?!
GW nach Eschborn!
An Sec-BvB, weiter gehts.... -
-
Eschborn wehrt sich mit aller Macht gegen die Drittklassigkeit
-
VFC Plauen taumelt in Liga 3Neuer Trainer bringt nicht gewünschten ErfolgNach den furiosen Auftaktsiegen gegen den HSV und 1860 dachte man in Plauen endlich den richtigen Mann gefunden zu haben. Doch die kurze Erfolgsstrecke wurde abrupt beendet.Nach einer überraschend hohen Niederlage gegen Bayreuth mussten die Vogtländer zum Abstiegskandidat aus Eschborn.Man wog sich etwas in Sicherheit nachdem man ja gegen den HSV und 1860 so gut abschnitt.Gleich zu Beginn versuchten die Vogtländer mit ihrem Spiel nach vorne das Spiel an sich zu reißen und hatten die erste gute Chance durch Pogrebniak, der aber knapp rechts am Tor vorbeischoss..Jedoch machte dann letztendlich Eschborn das Spiel und durch fahrlässige Abwehrschnitzer traf Eschborn aus jeder Situation leicht ins Tor.Selbst Ping Pong Tore waren dabei, in welchen der Ball einfach immer auf den Fuß eines Eschborners fiel..Irgendwann verließ Plauen der Mut und man erkannte, dass die Mannschaft durch diese Saison einfach am Boden ist.Interimstrainer M. Takacs war nach dem Spiel sehr gereizt:"Man merkt einfach, dass sich die Mannschaft nach einem Gegentreffer sofort aufgibt. Viel zu leichte Fehler in der Abwehr verursachten heute diese hohe Niederlage. Wenn man auf die Chancenausbeute schaut, stehen wir locker auf einer Höhe mit Eschborn. Jedoch muss ich wiederum erwähnen, ist die Position des Torwarts für eine 2. Liga einfach viel zu schlecht besetzt . Jeder Schuss aus sogar 25 Metern wird einfach nur nach vorne weggeblockt und somit kann im Nachschuss immer mal ein Tor gemacht werden.Außerdem sind die Spieler zu unbeweglich.. der Kader ist im Großen und Ganzen einfach zu schwach für Liga 2.Meiner Meinung nach muss hier ein Neuaufbau stattfinden. Ich bin im Nachhinein froh nur Interimstrainer zu sein. Es ist abzusehen, dass ich nach der Saison den Verein nicht weiter Trainern werde. Ich kann auch verstehen, dass mein Vorgänger freiwillig das Handtuch warf. Es fällt einem Trainer einfach zu schwer mit dieser statischen Mannschaft etwas zu reißen. Ich hoffe ich finde zur neuen Saison einen Verein auf Höhe der 2. Liga, mit dem es besser ist, zusammenzuarbeiten und welchen man dann auch noch erreichen kann und sich auf die kommende Saison einstimmen kann. Natürlich viel es mir dann auch leichter, da ich selbst auf dem Transfermarkt aktiv werden kann, um Spieler zu kaufen, die in mein taktiksches Schema passen. Gegen 1860 und HSV hat man ja gesehen, dass alles möglich ist.. auch für einen neuen Trainer in Liga 2."Nochmals Danke an Herrn Takacs für das Interview und viel Glück für die kommende Saison.Anbei noch 2 Screens:[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/404/fifa2012082722421202.jpg/][IMG]http://img404.imageshack.us/img404/2020/fifa2012082722421202.jpg[/IMG][/URL][URL=http://imageshack.us/photo/my-images/62/fifa2012082722421588.jpg/][IMG]http://img62.imageshack.us/img62/8569/fifa2012082722421588.jpg[/IMG][/URL]
-
Die Notenscreens wären interessanter ;)
-
Die hab ich leider nicht... :)