in Spanien platzt die Bombe: Ronaldo will Madrid verlassen

• Spanien: Portugiese sucht Gespräch mit Präsident Perez

Wer auf einen ausgelassenen Torjubel wartete, der wartete vergebens. Cristiano Ronaldo war beim 3:0-Erfolg von Real Madrid zweimal erfolgreich. Zurückhaltend, beinahe gleichgültig war seine Reaktion nach den Toren. Am Montag platzte dann die Bombe: Cristiano Ronaldo will weg! 'Ich bin traurig, und der Verein weiß es schon', erklärte der Portugiese inzwischen. 'Ich fühle mich nicht gewertschätzt.'

Spanien: Portugiese sucht Gespräch mit Präsident Perez

Die genauen Gründe bleiben im Dunkeln. Ronaldo wurde nicht konkret, ließ aber immerhin verlauten: "Es geht nicht um persönliche Dinge, sondern um professionelle." Damit äußerte Ronaldo auch indirekt Kritik am Verein. Laut spanischen Medien soll der Portugiese bereits mit Real-Präsident Florentino Perez gesprochen und diesen gebeten haben, ihn gehen zu lassen. Er fühle sich angeblich nicht mehr wohl im Kader. Darüber hinaus verlautete aus dem Umfeld des Superstars, Ronaldo vermisse in Madrid die angemessene Wertschätzung für seine Leistungen. Gewohnt reißerisch betitelte die "Marca" die Geschehnisse. "Er hält es nicht mehr aus!", schrieb die Sporttageszeitung am Montag in Riesenlettern. "CR7 bringt Real durcheinander und lässt die Alarmglocken schrillen!"

Der Real-Star wirkte schon in der vergangenen Woche übelgelaunt, denn auch die hiesige Medienlandschaft verwehrte ihm eine Anerkennung. Im Zuge der CL-Auslosung wurde "CR7" von den Journalisten bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres einmal mehr übergangen, diesmal lief ihm Andres Iniesta vom FC Barcelona den Rang ab. Er schien es schon geahnt zu haben. Seine Miene während der Preisverleihung erinnerte sehr an die nach den geschossenen Toren am Sonntag. Interpretieren könnte man sie mit den Worten: "Was mache ich hier überhaupt?"

Ronaldo, der bei Real 10 Millionen Euro netto pro Saison verdienen soll, erzielte seit seinem Wechsel 2009 von Manchester United nach Madrid in 144 Pflichtspielen 146 Tore, davon 112 Tore in 101 Ligaspielen. Er wechselte im Sommer 2009 für die Rekordablöse von 94 Millionen Euro von Manchester United zu Real Madrid. In der Saison 2010/11 holten die Königlichen den spanischen Pokal, in der Vorsaison gelang Ronaldo mit Real der erste Meistertitel. Sein Vertrag hat noch Gültigkeit bis 2015.

Quelle sportal.de

weiter lesen: [URL]http://web.de/magazine/sport/fussball/international/16161186-spanien-portugiese-sucht-gespraech-praesident-perez.html#.A1000145[/URL]

weiter lesen: [URL]http://web.de/magazine/sport/fussball/international/16161186-spanien-portugiese-sucht-gespraech-praesident-perez.html#.A1000145[/URL]

• Ohhh Nein, mourinho ist nicht so lieb zu ihm und baut das Team nicht um ihn herum auf. Jetzt hat er nur noch seine 10 Mio netto und ne geile braut. Manche Leute schütteln echt so lange den Kopf überm Teller bis sie ein Haar in der suppe, was ihr Leben ist, finden.
  • [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]
    Soll er doch zu irgendeinem Team, bei dem der Mannschaftswert so hoch ist wie sein Jahresgehalt, da wird er dann sicher geschätzt und alles dreht sich dort nur noch um ihn so wie er das haben will...[/quote]

das ist Genial :)

finde auch das der zuviel Rummel um seine Person sucht...folglich sind jedoch gerade Paris und Man City als abnehmer geeignet da dioe die Kohle hätten

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• [quote][i]Original von ava[/i]
    Lächerlich

Der Paris'er Scheich wird 25 Mio im jahr bieten. Das wird der einzige Grund sein.
    [/quote]

jo und am anderen Ende der Welt verhungern se....unglaublich ...
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    [quote][i]Original von Maselinho[/i]
    [quote][i]Original von ava[/i]
    Lächerlich

Der Paris'er Scheich wird 25 Mio im jahr bieten. Das wird der einzige Grund sein.
    [/quote]

jo und am anderen Ende der Welt verhungern se....unglaublich ...[/quote]

Na und?
    [/quote]

• [quote][i]Original von Scofield[/i]
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    [quote][i]Original von Maselinho[/i]
    [quote][i]Original von ava[/i]
    Lächerlich

[/quote]

jo und am anderen Ende der Welt verhungern se....unglaublich ...[/quote]

Na und?
    [/quote]

[/quote]

Bist du was besseres, weil die Leute dir Leid tun, oder weil du bissle mehr Mitleid hast? Klar ist das Kapitalismus, den Armen gehts beschissen, aber so ist das Leben nunmal. Nur weil du mich verurteilst, aber selbst nix dafür tust, bist du hinsichtlich dieser Tatsache nicht besser als ich. Aber wir schweifen ab.
  • ich finde das ronaldo halt nicht der einzigste star in madrid ist .....

vorallem merkt man das in spanien, sie die spieler wertschätzen wo nicht nur weltklasse fußball spielen sondern auch menschlich &charakterlich sich mit den fans identifizieren können und so die "lieblinge" sind

ronaldo ist in dieser hinsicht, ein genialer spieler allerdings was persönlichkeit (was nach außen kommt) ihn so arrogant und unsympathisch macht ...

psychologisch kann man auch erkennen (meiner meinung nach), das ihm das geld nicht viel wert ist ;), sondern was ihm wichtiger als geld ist, ist die anerkennung und wertschätzung der menschen(fans)... das ist ein spieler wo immer im mittelpunkt stehen möchtet (kennt ihr bestimmt aus schulzeiten solche menschen ^^) ja und mittlerweile bekommt er das in madrid (spanien) nicht bzw. hat er es glaub anfangs, wo sich alle gefreut haben das er kommt und in spanien spielt, aber mittlerweile ist er für die medien einer von vielen ...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• Wenn mann sich aber Persönlich unwohl fühlt da bringen dir auch keine 10 mio gehalt was.

Ich mag den Typen auch nicht sonderlich.

Aber wenn es einen fertig macht sollte mann dass auch nciht unterschätzen.

Und ja vielleicht ist er ein bischen Sensibel Ja Und? jeder hat ne andere Persönlichkmeit und wenn er mit dem in Spanien herschenden Druck nicht fertig wird dann ist doch dass Beste führ ihn zu wechseln bevor er Irgendwann Depressiv wird.
  • Ich kanns mir nicht vorstellen, dass er eine andere Seite hat, als "Geldgeiler Selbstdarsteller". Schon alleine seine Show bei Freistößen etc.
    Aber Özil und Khedira sagen ja auch, dass der Private Ronaldo ein lockerer Typ wäre, mit dem man viel Spaß haben kann...
    Bei der Spanischen Presse kann ich ihn sogar etwas verstehen - 50 Tore am Stück schießen, dann 1x schlecht Spielen = "Ronaldo unfähigster Spieler der Welt"
    Da kann man gar nicht die Erwartungen erfüllen... und so manch ein Charakter packt das eben nicht auf Dauer... egal wie man mit Geld zugeschissen wird!
    Ich kanns mir nicht vorstellen, dass er eine andere Seite hat, als "Geldgeiler Selbstdarsteller". Schon alleine seine Show bei Freistößen etc.
    Aber Özil und Khedira sagen ja auch, dass der Private Ronaldo ein lockerer Typ wäre, mit dem man viel Spaß haben kann...
    Bei der Spanischen Presse kann ich ihn sogar etwas verstehen - 50 Tore am Stück schießen, dann 1x schlecht Spielen = "Ronaldo unfähigster Spieler der Welt"
    Da kann man gar nicht die Erwartungen erfüllen... und so manch ein Charakter packt das eben nicht auf Dauer... egal wie man mit Geld zugeschissen wird!
    [/quote]

Und genau dass meine ich... egal wie sich ein Spieler auf dem Platz gibt kann er privat ganz anders sein und deswegen sollte mann das nicht unterschätzen finde ich
  • naja im endeffekt interessiert es keine sau wie er privat ist ....

denn wenn man bei den medien beliebt sein möchte, dann muss man sich auch nach außen so präsentieren und nicht nur "privat" oder in kleinen kreisen, was auch immer ....

klar sollte man einen menschen nicht mit vorurteilen voll schütten wenn man ihn nicht kennt, ALLERDINGS steht diese person in der öffentlichkeit und da hat nicht jeder die möglichkeit ihn kennen zu lernen, und deswegen ist es schwer den "tollen ronaldo" zu vermitteln, wenn er sich selbst größtenteils so gibt ....,

warum ist messi immer so oft fußballer europas? klar messi ist ein ausnahmespieler, allerdings ist es ronaldo auch, der unterschied ist nur das messi bei den medien viel beliebter ist als der ronaldo und deswegen zieht er meist die arschkarte bei der wahl fußballer europas (da dort soweit ich weiss die presse/medien abstimmen!?)

naja ist nur meine meinung ^^
  • ach Messi ist doch auch son Megahype...
    Xavi & Iniesta sind richtig geile Fußballer von denen man nichts außer Leistung mitbekommt. Die finde ich richtig Klasse - und das obwohl ich sowohl Barca hasse als auch den Spanischen Spielstil.
    ach Messi ist doch auch son Megahype...
    Xavi & Iniesta sind richtig geile Fußballer von denen man nichts außer Leistung mitbekommt. Die finde ich richtig Klasse - und das obwohl ich sowohl Barca hasse als auch den Spanischen Spielstil.
    [/quote]

jo da gebe ich dir recht, in meinen augen sind das die einzigstens 2 fußballer wo national und international einen geilen fußball spielen gegensatz zu ronaldo oder messi wo international kaum was bewirken wie inieste und xavi
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()