• [quote][i]Original von heineken[/i]
    Worum genau geht es denn beim VDFL? Vertretung seiner Liga?[/quote]

Was ist der VDFL eigentlich?
    Der Verband deutschsprachiger FIFA Ligen (kurz VDFL) besteht im Internet seit Entstehung der FIFA-Szene 1998 und wurde im Sommer 2003 in die EA SPORTS Online Ligen-Webseite integriert. Der VDFL ist der offizielle Verband der FIFA-Community und spielt zweimal pro Jahr den offiziellen deutschen FIFA-Meister aus.

Was sind die Regeln und der Modus des VDFL?
    Die genauen Regeln in aller Ausführlichkeit findet man bei uns in der Sektion Allgemein unter dem Punkt Regeln. Der Modus unseres Wettbewerbes ist eigentlich ganz einfach: Es beginnt mit einer Gruppenphase, in der jeder gegen jeder spielen muss (natürlich nur innerhalb seiner Gruppe). Die besten Spieler jeder Gruppe kommen weiter und spielen von dort an im KO-System den Sieger aus. Im Finale gibt es nur ein Spiel, während sonst immer mit Hin- und Rückspiel agiert wird.

Gibt es etwas zu gewinnen?
    Neben dem immensen Prestige, den ein Gewinn des deutschen PC-FIFA-Meistertitels in der Community bringt, bieten wir pro Saison auch Siegerpokale und tolle Sachpreise an. Außerdem qualifiziert sich der deutsche Meister automatisch für das National Final der World Cyber Games und kann sich dort für die FIFA-Weltmeisterschaft qualifizieren!

Woher kommen die Gegner?
    Alle Spieler treten für die Mitgliedsligen und -clans an und kämpfen um dasselbe Ziel, die deutsche FIFA-Meisterschaft.

Wie wird man deutscher FIFA-Meister?
    Diesen Titel gibt es jedes Jahr nur zweimal zu gewinnen. Die einzige Möglichkeit dazu ist der Gewinn des VDFL.

------------------------------------------------------------------------------

Informationen für Ligaleiter
    Wie kann eine Webseite am VDFL teilnehmen?
    Jeder Webmaster, der eine FIFA-orientierte Seite über die jeweils aktuelle FIFA-Version betreibt, kann diese im Usercenter für den VDFL anmelden. Dazu gibt man einfach das Kürzel der Seite im Profil ein und wird von uns freigeschaltet. Später können dann die Details eingestellt und die Liga verwaltet werden.

Welche Bedingungen muss eine Seite erfüllen?
    Die Seite muss sicherstellen, dass es auf ihr um die aktuelle FIFA-Version geht. Das kann in Form einer Liga, eines Clans, einer Ladder, regelmäßigen Turnieren oder Sonstigem (Forum, News, etc.) stattfinden. Eine solche Seite muss natürlich tatsächlich existieren und auch vernünftig laufen. Dieses wird von uns regelmäßig überprüft und "tote" Seiten werden entfernt. Die einzig andere Bedingung ist die, dass sich der Leiter um die Verwaltung seiner Daten über das Usercenter bei uns auf der Seite kümmert.

Was hat eine Seite von der Teilnahme am VDFL?
    Ohne die Mitgliedschaft im VDFL bleibt der Seite natürlich die Teilnahme am VDFL Wettbewerb verwehrt und damit auch die Chance, den deutschen FIFA-Meister zu stellen. Abgesehen davon kann man bei uns im Forum und in den Community News Werbung machen wenn man noch freie Plätze zu vergeben hat. Jede Saison locken wir Tausende neuer Spieler an, da besteht großes Potential, den einen oder anderen zur Teilnahme an der eigenen Seite zu bewegen. Außerdem können angemeldete Webseiten sich für das Sponsoring bewerben und so das eine oder andere Schmankerl von EA SPORTS abgreifen.

Wie viele Spieler können für die eigene Seite antreten?
    Es gibt keine Begrenzung der Spieler pro Webseite im VDFL. Da es den Spielern selbst obliegt, für welche Seite sie sich anmelden möchten, können sehr viele Spieler für eine einzige Seite angemeldet werden. Dies liegt jedoch in der Hand des Ligaleiters: Er muss jede Anmeldung innerhalb von 48 Stunden bestätigen, ansonsten wird diese automatisch abgelehnt. Immerhin vertritt ein angemeldeter Spieler die Seite des Ligaleiters, daher kann der bestimmen, wen er für sich spielen lassen möchte und wen nicht. Die genauen Anmeldemodalitäten findet man in §7.3 der Regeln. Während der Anmeldephase des VDFL muss sich ein Ligaleiter also zwingend um seine Spieler kümmern, ansonsten laufen sie ihm wohl bald davon...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• [quote][i]Original von meXx[/i]
    ähm ich glaube beim vdfl ist es so, das nur derjenige die spieler annehmen kann wo als ligaleiter angemeldet ist bzw. rechte habt ....

wenn dreni die alleinigen rechte hat dann siehts glaub ned so rosig aus[/quote]

mexx, du hast du was falsch verstanden. Dreni ist ja nicht erreichbar und niemand ist da der das mit der VDFL anmeldung macht und deswegen biete ich mich an Ihn zu Vertreten und/oder Ihn zu ersetzen.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Das läuft aber nicht über den VDFB, sondern über die VDFL. Da kann von den Admins hier nicht mal eben ein Neuer eingesetzt werden.

Da hat mexx schon recht

[/quote]

Ich habe FrankSinkovec bereits eine Mail geschickt. Jetzt muss abgewartet werden wann er Antwortet. Ich habe mich ja jetzt darum gekümmert das ist doch dann der erste Schritt.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Ich bin jetzt als Ligaleiter für die VDFB bei der VDFL eingetragen worden.

Die Trainer die sich bei der VDFL anmeldungen wollten und abgelehnt worden sind:

• mexx
    • Heineken
    • Stefan
    • Serpico
    • frax

wenn ich jemanden vergessen habe Bitte melden.

Bin dabei mich darum zu kümmern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Ich bin jetzt als Ligaleiter für die VDFB bei der VDFL eingetragen worden.

Die Trainer die sich bei der VDFL anmeldungen wollten und abgelehnt worden sind:

• mexx
    • Heineken
    • Stefan
    • Serpico

wenn ich jemanden vergessen habe Bitte melden.

Bin dabei mich darum zu kümmern.

[/quote]

Cooool, dass du dich drum kümmerst Maurice, topp !!!
  • Aktuell stehe ich in Kontakt mit dem Verantwortlichen der VDFL.

Frank der Verantwortliche hat mir auch erklärt wie das Funktioniert.

Kann sich vielleicht der jenigen die Interesse haben an der VDFL Saison 29 nochmal Anmelden damit ich diese annehmen kann.

@Yoda VDFB heißt Gemeinschaft und Eigeninitiative

Naja wenn man solange dabei ist macht man das gerne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• [quote][i]Original von heineken[/i]
    Also ich hatte mich noch gar nicht angemeldet, dachte wir werden als VDFB gemeinschaftlich angemeldet.[/quote]

So wie ich das von dem Verantwortlichen Verstanden habe mußt du dich Anmelden.

Wenn du auf der Seite noch nicht Registriert bist tust du das. Homepage : [URL]https://www.fifaonlineligen.com[/URL]

Dann meldest du dich für die VDFL Saison an und suchst Dir die VDFB ( virtueller deutscher Fussball Bund) dabei aus.

Wenn du das gemacht hast bekomme ich als Ligaleiter eine Mail und kann das dann bestätigen.

Dann vertrittst du in der VDFL Saison 29 die VDFB

Noch ein Hinweis warum die Trainerkollegen in der VDFL abgelehnt worden sind

Orginal Antwort :Anmeldungen werden automatisch nach 48 Stunden abgelehnt damit ein User die Chance auf eine erneute Anmeldung hat.

Nur damit sich niemand fragt warum er abgelehnt worden ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()