Positionsänderungen einreichen

• Hi Leute,

sry dass ich dafür einen extra Thread aufmache aber ich dachte mal dass es einen Thread gibt, in dem man Positionsänderungen beantragen kann wenn es auf TM.de so hinterlegt ist.
    Leider finde ich diesen nicht und wollte fragen, wo ich diese beantragen kann?

Danke euch schonmal!

Grüße
    Sec-BVB
  • machen wir normalerweise nicht, gilt im grunde "der spieler ist so, wie er gekauft wurde"

durch positionsänderungen können sich marktwerte gut verschieben und man könnte sich dadurch vorteile verschaffen

vor allem haben die positionen spielerisch eben sehr wenig auswirkung - aber für unseren transfermarkt durchaus

allerdings über solche sachen wie einen LV auf RV zu stellen kann man reden ;-)

darüber hinaus wird die tage bei Positionen eh noch ein wenig aufgeräumt und "entschlackt"
    Libero's und die ganzen Zwischendinger (LIV, RIV, LAV, RAV, RDM, LDM, RZM, LZM, ROM, LOM etc.) fliegen alle raus, so das wir nur noch: TW IV RV LV DM ZM ZOM RM LM LA RA MS ST haben werden.
  • Ich sehe nichts, was dagegen sprechen würde die Spieler an die Realität anzupassen. Wenn ein Spieler beispielsweise im Laufe seiner Karriere vom LM ins LV gerutscht ist und der Trainer ihn auch gerne dort spielen lassen würde, kann man meiner Meinung nach die Position problemlos abändern. Der Bezug zur Realität muss lediglich gegeben sein. Gleiches gilt auch dafür, wenn ein Spieler IV und RV/LV spielt. Der Trainer stellt letztendlich seine Mannschaft auf und es sieht in der Formation sowie in der Auflistung unschön aus, wenn es nicht vernünftig sortiert ist.

Zudem ändern sich dabei die Werte nicht. Wer ohnehin auf dem Transfermarkt nur nach Positionen geht, macht etwas falsch. Daher sollte der Marktwert auch nicht steigen/fallen.
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Ich sehe nichts, was dagegen sprechen würde die Spieler an die Realität anzupassen. Wenn ein Spieler beispielsweise im Laufe seiner Karriere vom LM ins LV gerutscht ist und der Trainer ihn auch gerne dort spielen lassen würde, kann man meiner Meinung nach die Position problemlos abändern. Der Bezug zur Realität muss lediglich gegeben sein. Gleiches gilt auch dafür, wenn ein Spieler IV und RV/LV spielt. Der Trainer stellt letztendlich seine Mannschaft auf und es sieht in der Formation sowie in der Auflistung unschön aus, wenn es nicht vernünftig sortiert ist.

Zudem ändern sich dabei die Werte nicht. Wer ohnehin auf dem Transfermarkt nur nach Positionen geht, macht etwas falsch. Daher sollte der Marktwert auch nicht steigen/fallen.
    [/quote]

das gehört mal wieder ins interne - wir haben das 10 jahre nicht gemacht, also kann das nicht "einfach so" umgeworfen werden
    es gab sogar früher mal einen fall, wo wir eine heftige strafe gegen einen spieler bzw. den admin ausgesprochen haben, weil positionen geändert wurden.
    was wir früher bestraft haben, können wir nun nicht mal eben ändern!
  • Mir geht es eben auch darum, dass wenn ich den Spieler nicht auf seiner eigentlichen Position aufstelle er nicht seine volle Stärke besitzt? Das ist doch richtig so?
    Und wenn ich jetzt einen Juan habe, der als RV geführt ist, ich ihn aber lieber als IV spielen lassen will und er auch eigentlich ein IV auf TM.de ist.
    Daher wäre das ja meines Erachtens nicht falsch ihn als IV zu führen..?
  • Sich nach Gesamtstärken zu richten ist völlig Falsch.

Wir haben hier andere Gesamtstärken als in Fifa, weil in FIFA diese jedes Jahr neu und anders berechnet werden.

Stell als LV/RV die Spieler auf, die nach deiner Ansicht nach dort die besten Werte haben (Schnelligkeit, Zweikampf, Spielintelligenz).
    Das selbe bei IV - und nicht nach diesem Gesamtstärkewert.

Mein Caio hat als Beispiel hier auf der Seite eine 84, ingame aktuell eine 83, als ST eine 86, als ZOM eine 85, als LM eine 87 und sogar noch als Innenverteidiger eine 77 ;-)

seine Technik bleibt aber egal wo er spielt immer bei 90 - genau wie die Mentalität usw.
  • noch mal zum topic: bei offensiven spielern stehen auf TFM.de oftmals eben eine Hauptposition und viele Nebenpositionen.
    Oftmals wünschen sich die Trainer diese Spieler dann eben auch als Nebenpositionen. Ob das dann 4,5,6 Jahre Später als Fehler zu Korrigieren ist, mag ich zu bezweifeln.
    Und es ist eben doch so, dass es zwischen Innen und Außenverteidigern mit den selben Werten Abweichungen gibt.
    Bei Juan sollte es ziemlich gleich sein - aber dadurch, dass er eben einen niedrigen Kopfballwert hat, gehe ich davon aus, dass er eben vor Ewigkeiten als Außenverteidiger erstellt wurde. Außerdem werden Spieler die auf dem transfermarkt sind, eh nicht editiert ;-)
  • Okay, die Info reicht mir.. denn natürlich richte ich mich nach den einzelnen Werten und je nachdem welche diese meine Leute haben stelle ich auf.
    Habe zum Beispiel nen ZM der aber Top Defensivverhalten und Größe hat und will ihn als IV aufstellen..
    was ja dann kein Problem ist wie du es gerade erklärt hast.. :)
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    das gehört mal wieder ins interne - wir haben das 10 jahre nicht gemacht, also kann das nicht "einfach so" umgeworfen werden
    es gab sogar früher mal einen fall, wo wir eine heftige strafe gegen einen spieler bzw. den admin ausgesprochen haben, weil positionen geändert wurden.
    was wir früher bestraft haben, können wir nun nicht mal eben ändern!
    [/quote]

Das ist mir nicht bekannt!

Schließlich wurden Spieler auch in Größe und Gewicht stets korrigiert. Wenn ein Trainer nun einen Spieler hat, der für selbst nach der Realität (siehe Transfermarkt.de als Quelle) eine andere Position erwünscht ist, dann sollte man dies entsprechend auch ändern können. Der Wertgewinn bzw. -verlust ist wie beim Gewicht oder der Größe marginal. Insgesamt erhöht es aber den Realitätsbezug und somit den Spielspaß.

Aber ich werde dann mal im internen Forum das Thema aufrollen.