SSV Jahn Regensburg (2) : (2) FC Ingolstadt 04 (13.200 Zuschauer)



  • Feulner (Sebastian Schindler)
    (Josef Hartl) Senf

    2. BuLi - 15. Saison - 2. Spieltag
    Risse (2)
    (2) Lee
    Zuschauer: 13.200

    S P I E L B E R I C H T

    Trainer Schindler König des
    Unentschiedens?




    Gestern war es soweit und die Regensburger Fans konnten zum ersten Heimspiel der Saison ins heimische Stadion gehen. Zum bayrischen Derby gegen den FC Ingolstadt kamen 13.200 und das Jahnstadion war gut gefüllt. Passend zu diesem Derby war die Stimmung bereits vor dem Spiel am kochen und alle waren heiß auf das Match.

    Anfangs wogte das Spiel hin und her, aber mit den besseren Chancen für die Gäste, die aber entweder in der Regensburger Abwehr hängen blieben oder vom guten Schlussmann der Spatzen entschärft wurden. Mit einem mageren 0:0 verabschiedeten sich die Teams in die Halbzeitpause und die Fans hofften für die zweite Hälfte auf mehr.

    So kam es dann auch und Ingolstadt begann zielstrebiger. In der 64. Minute war es Lee, der im 16er einer quergelegten Ball nur noch einschieben musste. Hesl mit dem Fuß noch dran, konnte das 0:1 durch die Gäste aber nicht mehr verhindern. Danach war Regensburg wie ausgewechselt und spielte viel aggressiver nach vorn. In der 71. Spielminute wird der startende Risse mit einem hohen Ball bedient, der noch von einem Verteidiger bedrängt den Ball am Elfmeterpunkt der Ingolstädter volley nimmt und einen Hammer unter die Latte setzt. 1:1 und die Fans rasten aus, während es auf dem Spielfeld heiß weitergeht.
    Nur fünf Minuten später kommt wieder der Audiclub in Form von Lee, der einen Fehler von Klingbeil zur erneuten Führung der Gäste ausnutzt. Die Regensburger aber geben nicht auf und so ist es in der 83. wieder Risse, der einen Stellungsfehler der Abwehr ausnutzt und von der 16er Linie abzieht. Hier kann man auch von einem Torwartfehler sprechen, denn der Ball kommt fast direkt auf den Ingolstädter Schlussmann zu, flattert zwar etwas, aber den kann man schon mal haben. Der Heimmannschaft ist es egal, hauptsache der erneute Ausgleich. Danach hatte man noch ein paar gute Einschussmöglichkeiten, die aber kläglich vergeben wurden und so blieb es beim 2:2 Unentschieden.


    Trainerstimmen

    Feulner:
    Wieder nur ein 2:2 , aber ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf. Nach dem großen Umbruch, der immer noch nicht abgeschlossen ist, befinden wir uns einfach noch in der Findungsphase. Das Positive was ich aus den ersten beiden Spielen ziehen kann, ist das meine Mannschaft eine tolle Moral hat und bis zum Schluss kämpft. Wenn wir weiter so Arbeiten folgt sicher bald auch der erste Sieg.

    Senf: Folgt noch...



    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Feulner ()