DSC Arminia Bielefeld (6) : (0) FC Schönberg 95 (23.100 Zuschauer)

• *thunder* (Sven Biskop)
    (Thomas Neukirch) Toto Torro

2. BuLi - 15. Saison - 1. Spieltag

Mandzukic (1)
    Huntelaar (4)
    Babel (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 23.100

S P I E L B E R I C H T

Endlich war es soweit!
    Anpfiff auch für Bielefeld mit ihrem neuen trainer!
    Der Auftakt gestaltete sich aber für beide Teams sehr holperig. Obwohl Schönberg fast etwas mehr vom Spiel hatte. Auch wenn keine zwingende Chancen dabei heraus kamen.
    In der 27.Minute dann ein Flankenlauf von Babel der hebt ihn mittig rein und Huntelaar hat keine Probleme trotz bedrängung! 1:0 nach 27Minuten!
    Nur 3Minuten War es Ya Konan der sich in den 5er schleicht und dann den Ball zu Babel stolpert der das leere Tor trifft und auf 2:0 stellt. Schönberg jetzt schon geistig in der Halbzeit als Huntelaar nochmal zuschlägt. Im Doppelpack! 40. Minute nach Ecke von Lell, natürlich per Kopf und in der 43.Minute nach Pass Ya Konan mit dem Fuß!
    4:0 zur Halbzeit und eigentlich ein wenig zu hoch! Bielefeld mit 100% Ausbeute! In der zweiten Halbzeit dann Glück für Bielefeld. Erst rettet die rechte Stange und dann trifft Sanogo das leere Tor! Durchatmen!
    Erst kurz vor Schluss kann Bielefeld gegen jetzt spielsichere Schönberger wieder etwas zählbares erzielen. Mandzukic sagt Danke an Huntelaar der drei mann samt Tormann auf sich zieht und somit Mandzukic vorm leeren Tor bedient! 5Minuten später in der 82. dann ein Huntelaar Solo zum Endstand von 6:0!!!

Trainerstimmen:
    Schönberg: Musste gleich weiter nach München. Kommentar folgt!

Bielefeld: Es war nicht alles Gold was glänzte. Wir haben einige Probleme im Spielaufbau gehabt und besonders in der Abwehr. Da werden wir schauen ob wir noch aktiv werden können auf dem Transfermarkt! Ansonsten war unsere Offensive wieder der Schlüssel zum Sieg!
    Danke meinem Gegner der es eigentlich viel spannender gemacht hat als das Ergebnis wirklich sagt. Sie hätten weniger hinten und mehr vorne verdient gehabt! Freue mich schon auf das Rückspiel im Norden!

• Kommentar Schönberg: Wir hatten uns hier schon vorher nicht viel ausgerechnet. 27. Minuten lang lief es eigentlich ganz
    ordentlich, dann einen Moment unaufmerksam in der Abwehr und Huntelaar schlug zu. Danach machte sich dann auch die
    Klasse der Einzelspieler bemerkbar und wir sind meistens hinterhergehechelt. Sollte Bielefeld diese Form auch gegen
    stärkere Teams über die ganze Saison halten können, sind sie für mich einer der Aufstiegskandidaten.

[youtube]KxBgu79Gd9Q[/youtube]
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Toto Torro ()

• [quote][i]Original von Feulner[/i]
    Wenn dann musst du nach den Schüssen aufs Tor gehen Martini, da wars nämlich 8:4, dann sieht sie sache schon deutlicher aus ;)[/quote]

Wobei man dazu sagen muss, dass zwei der Schüsse die FIFA als "not on Target" zählt, gefährlicher waren als ein oder zwei der anderen die aufs Tor gingen. Als 'Nicht aufs Tor" wird z.B. auch der Pfostenschuss gezählt und beim Abpraller versprang der Ball dann leider, obwohl das Tor leer war.
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Toto Torro ()