Sportfreunde Magazine

• Mit Verspätung erscheint es doch!

Jetzt ist es soweit, in den späten Stunden des heutigen Tages erscheint es mit 2 Wochen Verspätung, aber jetzt hab ihr was zu lesen!
    Das "Sportfreunde Magazine" ist da!!! Hier geht es alles um die Sportfreunde Siegen, egal ob Ein- oder Verkäufe oder um den aktuellen Spieltag, ihr werdet alles erfahren.

1. Spieltag:
    Es ging nach Paderborn, wo man gehofft hat wenigstens 1 Punkt mit nach Hause zu nehmen, aber es kam ganz anders!! Mit einem 0:1 Erfolg nahm man gleich 3 Punkte mit ins schöne Siegen. Torschütze war P. Halle. Die erste Überrachung ist gelungen. Man hoffte auf mehr in der Zukunft.

Trainer André: "Es war unglaublich, was wir geschafft haben heute, hier in Paderborn. Unglaublich. Beide Mannschaften standen sehr sicher hinten und wir hatten halt das quentchen Glück und haben es gleich genutzt."

Transfer Einkauf:
    Die Sportfreunde hatten auf dem Transfermarkt zugeschlagen! Nach der Überraschung in Paderborn, hatte auch der Vorstand eine gute nachricht zu berichten. Man konnte sich mit Holstein Kiel und Jurica Vranjes einigen, das er ab sofort bei den Sportfreunden spielt. Man überweiste Kiel 999.999€ auf ihr Konto.

J. Vranjes: "Ich bin sehr froh, das der Wechsel hier nach Siegen geklappt hat, ich fühle mich schon sehr wohl hier und hoffe das wir mit Siegen viel erreichen können."

2. Spieltag:
    Auf gehts im Leimbachstadion vor rund 22.500 Fans, zu Gast war der RW Ahlen. Beide Mannschaften begannen sehr gut, hatten viele Möglichkeiten, nur die Torhüter hielt alles sauber, bis in der 45. Spielminute, da nutze R. Banushi den Fehler von der Abwehr und netzte ein. Ahlen lag gleich per Anpfiff wieder nach 1:1. Jetzt hatte aber die Sportfreunde die Oberhand gewonnen und wollte jetzt den Siegtreffer erzielen und so kam es auch, unser Neuzugang J. Vranjes machte mit ganz viel Dusel den Ball rein, 2:1. Die 90. Minute lief jetzt machte Ahlen hinten offen, sie mussten es riskieren um noch ein Tor zu schießen. Und da kam dann wieder R. Banushi der lang geschickt wurde von Pienaar, alleine vor dem Torwart stand und sich dann nur noch eine Ecke aussuchen durfte, Tor! 3:1, das war auch der Endstand.

R. Banushi: "Es war ein harter Kampf gerade in der ersten Halbzeit. Ahlen lies nix zu, machten dann einen Fehler und wir nutzen das gleich aus. In der zweiten Halbzeit waren sie zu offen und das haben wir gnadenlos ausgenutzt."

Transfer Verkauf:
    Heute verkündete der Vorstand der Sportfreunde das sie sich von 2 Spielern
    getrennt haben. Einmal von Sebastian Schachten der für 250.000€ nach Fortuna Düsseldorf geht, und von P. Merkel der für 325.000€ in Wehen Wiesbaden sein Glück versucht.

Vorstand Siegen: "wir wünschen den beiden Spielern sehr viel Glück und Erfolg bei ihren neuen Vereinen, vielleicht sieht man sich ja wieder egal ob gegeneinander oder wieder mit einer Zusammenarbeit."

Ja das war es für heute, wir melden uns wenn es wieder was spannendes zu berichten gibt, von der Sportfreunde Siegen. Ciao!

• 3. Spieltag: Auf ins Westfalenstadion!

Heute spielten unsere Sportfreunde aus Siegen in Dortmund im Westfalenstadion. bei rund 77.000 Zuschauern ein harten aber leider einen verloren Kampf.
    Sie verloren mit 4:2. Erst sah alles sehr gut aus man ging mit einer 0:1 Führung in die Kabine. Und man legte auch gleich in der zweiten Halbzeit nach. Nur das hat leider nicht gereicht für ein Sieg oder Unentschieden. Gegen so starke Dortmunder die in 24 Minuten alles umbiegten und es kam auch noch Pech dazu. Torschützen waren für die Siegener 2x Pienaar der ein klasse Spiel gemacht hat und für die Dortmunder 3x Barrios und ein Eigentor von Morena.

Spieler des Tages: Lucas Barrios

Trainer André
    : "Glückwunsch an Dortmund und Hut ab das sie nach einem 2:0
    Rückstand so zurück kommen können. Wir haben sehr gut angefangen, aber
    haben dann in der defensive nur gepennt, fataler Fehler! Viel Glück
    weiterhin an den Dortmunder Trainer, bis zur Rückrunde!"

Nächste Woche steht wieder ein harter Brocken vor den Jungs, zu Gast im Leimbachstadion ist Eintracht Frankfurt.
    Ich hoffe ihr seit alle nächste Woche wieder dabei und unterstützt unser Team.
    Bis dahin, Ciao!
  • Es gibt neues von den Sportfreunden!

Verkauf:
    Heute gab der Vorstand von den Sportfreunden Siegen bekannt das Pierre Halle sich heute verabschiedet hat von der Mannschaft und dem Vorstand, weil er wechselt für 1€ Ablöse nach Pauli, "Wir hoffen das er dort Erfolg hat und dort seinen Weg geht!", so Trainer André. Pierre Halle spielte seit 2007 bei den Siegener und machte unglaubliche 190 Tore, wir danken ihn dafür.
  • Aufgepasst, aufgepasst!!!

Einkauf:
    Es gibt neues bei der Sportfreunde Siegen! Ebend gerade wurde Andreas Voss bei einer spät einberuften Pressekonferenz vorgestellt. Der Linke Mittelfeld Flitzer kam von Eintracht Frankfurt. Man konnte mit den Frankfurter Kollegen sich auf eine Summe von 666.889 € einigen. Wir wünschen ihm viel Glück bei uns und das er uns mehr Erfolg bringt.

Andreas: "Ich freue mich sehr das ich hier bin, ich habe viele Angebote bekommen und habe mich für das Angebot von den Sportfreunden entschieden, mitgeholfen hat auch mein Kumpel Vranjes, den ich schon sehr lange kenne und mich überzeugt hat, das es hier echt abgeht. Ich freu mich auf das erste Training und auf den Spieltag gegen mein Ex-Club die Eintracht."
  • 4. Spieltag: Zu Hause gegen Eintracht Frankfurt!
    Eintracht Frankfurt war zu Gast im Leimbachstadion, sie waren der Favorit in diesem Spiel, sie reisten auch mit ihrem neuen Superstar Mesut Özil an. Doch beeindruckte das die Sportfreunde Siegen nicht. Sie spielten so wie sie die letzten Spiele auch gespielt haben, sehr konzentriert und taktisch. Schon nach 30 Minuten stand es 2:0 für unsere Siegener Jungs. Die Torschützen waren Vranjes und Banushi. Kurz vor der Halbzeit schoss Gomez noch den Anschlusstreffer, 2:1. So ging es auch in die Kabine. In der 2. Halbzeit hatten beide Mannschaften viele hochkaretige Chancen, die man aber nicht nutze. In der 86. Minute machte dann Pienaar alles klar, 3:1. Das 3:2 von Superstar Mesut Özil half Frankfurt leider nicht mehr. Die Sportfreunde Siegen freute sich wieder über einen Dreier und konnte wieder eine Überraschung setzen.

André: "Es war ein harter Kampf gegen die Eintracht, aber wir waren so stabil hinten in der Abwehr das wir den 3er zu Hause behalten."

5. Spieltag: Bei den großen Bayern!
    Heute fuhren unsere Jungs nach München in die Allianz Arena, um bei den großen Bayern zu spielen. Sie versuchten gleich den Schwung vom vorrigen Spiel mit zunehmen, aber das gelang nicht so wie es sollte, man lag in der 10. Minute hinten, Torschütze war Arnautovic. In der 25. Minute setze sich Neuzugang A. Voss auf der linken Seite durch und schoss mit einem Hammer aufs Tor und da zappelte das Netz von Torhüter Neuer, unhaltbar. Mit einem 1:1 ging es in die Kabine. In der zweiten Halbzeit, wollte man mehr und machte mehr Druck auf den Gegner, das zahlte sich aus in der 60. Minute stand T. Rau genau am richtigen Platz und schob den Abpraller von Neuer einfach nur rein, 2:1. Jetzt war wieder Defensivarbeit gefordert, aber das klappte nicht so wirklich, in der 70. Minute setzte sich Arnautovic wieder durch und erzielte sein Doppelpack, 2:2. Beide Mannschaften setzen auf Sieg und machten hinten auf, Siegen hatte mehr Druck gemacht und belohnte sich in der 84. Minute durch Vranjes. Das sieht nach einem Sieg für die Sportfreunde aus, aber nicht so früh freuen. In der 90. Minute machte Okeke einen riesengroßen Bock und spielte genau Gudjonsson an und der schoss einfach mal drauf und traf, 3:3. Das war auch der Endstand in diesem torreichen Spiel.

Voss: "1 Punkt gegen die großen Bayern find ich gut, klar hatten wir die 3 Punkte schon so gut wie sicher, aber so ist halt Fußball, es geht länger als 90 Minuten. Wir müssen einfach bis zum Ende konzentriert bleiben."

Nächste Woche empfängt man den VfB Stuttgart zu Hause, ich hoffe ihr seit alle im Stadion und unterstützt unser Team!
  • Verkauf:
    Zur späten Stunde im Pressesaal von Sportfreunde Siegen kam der Vorstand zusammen und berichteten das Tobias Rau den Verein verlassen hat. Er geht zum 1. Liga Club SSV Reutlingen für 250.001 €. Wir wünschen Tobias Rau viel Erfolg und man sieht sich bald gegenüber.
  • Einkauf:
    Ebend stellte der Vorstand in einer Pressekonferenz Sven Müller vor. Er kommt vom MSV Duisburg für 650.001 € zu den Sportfreunden.

S. Müller: "Ich bin sehr froh hier zu sein, Siegen ist ein sehr gutes Team mit Qualität, ich hoffe das ich mich hier sehr schnell einleben kann und dem Team weiterhelfen kann:"
  • Einkauf:
    Um 20 Uhr war es dann so weit, der Siegener Vorstand und Neuzugang Henrique Adriano Henrique kamen gemeinsam zur Vorstellung rein in den Saal.
    Für 520.001 € kam der Innenverteidiger vom FC St. Pauli.

Henrique: "Ich bin sehr froh hier zu sein, ich hoffe ich kann hier mein Potenzial und mein Talent zeigen und dem Team dabei helfen."
  • [quote][i]Original von fcbfreak1991[/i]
    Einkauf:
    Um 20 Uhr war es dann so weit, der Siegener Vorstand und Neuzugang Henrique Adriano Henrique kamen gemeinsam zur Vorstellung rein in den Saal.
    Für 520.001 € kam der Innenverteidiger vom FC St. Pauli.

Henrique: "Ich bin sehr froh hier zu sein, ich hoffe ich kann hier mein Potenzial und mein Talent zeigen und dem Team dabei helfen."

[/quote]

Aber eigentlich hätte er lieber für Buchbach gespielt doch die konnten sich das Gehalt nicht leisten

Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.

• VDFB-Pokal:
    Heute stand die VDFB Auslosung im Vordergrund, die Sportfreunde Siegen kriegt es zu Hause, mit Nordclub FC St. Pauli zu tun. FC St. Pauli steht im Mittelfeld der 2. Liga, und wenn man in die Mannschaft guckt sieht man einen alten Bekannten wieder, P. Halle. Wir freuen uns sehr ihn wieder in unserem Leimbachstadion zusehen. Auch die Paulifans sehen einen alten Bekannten wieder, Neuzugang Henrique wechselte erst vor kurzem von Pauli nach Siegen. Das wird ein heißer Kampf ums weiterkommen, wir sind gespannt.
  • Mit Glück eine Runde weiter

Die Sportfreunde Siegen gewann heute ihr VDFB Pokal Spiel gegen FC St. Pauli mit 2:0. In der 9. und 90. Minute schoß Vranjes die Tore, aber eigentlich hätte FC St. Pauli gewinnen müssen, sie scheiterten an dem guten Torhüter Christiansen und am Aluminium.

Vranjes: "Ich bin sehr froh das wir das erste Tor schießen konnten das hat uns glaube gerettet, in der 90. Minute konnten wir dann alles klar machen."
  • Einkauf:
    Heute zur späten Stund stellte der Vorstand den neuen Linksverteidiger Oscar Wendt vor, er kommt für 1.300.001 €.

Oscar: "Ich freu mich sehr hier zu sein und mein Ehrgeiz und Teamfähigkeit hier in diesem schönen Verein unter Beweis zu stellen."