Hein Blöd (Chris Müller) | (Sebastian Schindler) Feulner | |||
2. BuLi - 15. Saison - 3. Spieltag | ||||
Schöneberg (1) Lüttmann (1) | (1) Risse (1) Kruppke | |||
Zuschauer: 11.000 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Regensburg kann nicht gewinnen ! drittes Spiel | drittes 2:2 Eschborn mit Kampf zum Unentschieden in letzter Sekunde 6. Minute: 0:1 Kruppke 53. Minute: 0:2 Risse 88. Minute: 1:2 Lüttmann 90. Minute: 2:2 Schöneberg Es ist früh in der Saison und für beide Teams sollte heute der dritte Spieltag beginnen. Beide Mannschaften wissen nicht wo sie so recht stehen in dieser Saison. Für Regensburg reichte es "nur" zu zwei unentschieden gegen Verl und Ingolstadt, für Eschborn Stand ein Sieg gegen die Rostocker und eine Niederlage gegen Köln zu Buche. Es war nicht verwunderlich, dass dieses Spiel von beiden Kontrahenten sehr defensiv gestaltet wurde. Regensburg versuchte über den Ballbesitz ins Spiel zu kommen, der Gastgeber dagegen mit Kontern und Einzelleistungen im Angriff. Das 0:1 dann aber doch schon in der 6. Spielminute. Kruppke zieht einfach mal aus 16 Metern halbrechts ab und trifft. Eschborns Torhüter sah nicht gut aus. So schien es doch fast als hätte er eine Überdosis Baldrian vor dem Spiel eingenommen. Der war nicht unhaltbar... Das Spiel selbst blieb aber seinem Faden treu. Hier und da eine Chance aber Tore sollten nicht fallen. Die beste Chance zum Ausgleich vergibt Lüttmann. Freistehend schiesst er neben das Gehäuse. Kurz nach Wiederanpfiff das 0:2 ! Diesmal eine schöne Kombination von Regensburg. Risse wird perfekt bedient und hämmert das Leder absolut freistehend auf Elfmeterhöhe gegen die Laufrichtung von Torwart Jourdan. Da war nix zu halten. Risse hat diesen Ball einfach perfekt volley getroffen. Für Eschborn war klar, dass nun umgestellt werden muss. Aus einem 4-4-2 wurde nun ein 4-3-3 (falsche 9). Was das wohl bedeutet soll mir mal einer erklären, hört sich aber lustig an... Eine größe Änderung schien dies allerdings nicht zu bewirken. Regensburg einfach zu kompakt. Die Abwehr hatte einen guten Tag und ließ in der zweiten Halbzeit eigentlich sogar noch weniger zu als in der ersten. Eigentlich... Wir schreiben die 88. Minute. Flanke über die Außen zu Lüttmann in den Fünfmeterraum. Der macht aus einer Mischung aus Seit- und Fallrückzieher ein absolut sehenswertes Tor zum Anschlusstreffer 1:2 ! Anstoß Regensburg ! Für Eschborn ging es nun um alles oder nichts. Mit etwas Glück konnte sich ein Einwurf an der Mittellinie erkämpft werden. Blöd nur, dass dieser wieder genau den Regensburgern in den Fuss geworfen wird. Hier hätte Regensburg eigentlich den Sack endgültig zumachen können. Stattdessen gelingt doch noch die Balleroberung und der letzte Angriff des Spiels für den Gastgeber aus dem Hessischen Land. Wieder kommt eine Flanke in den bayerischen Strafraum. Regensburgs Abwehr sieht nicht gut aus und Neuzugang und eigentlich Rechtsverteidiger Schönberg trifft zum viel umjubelten 2:2 Eine Bestrafung aller Heimfans, die das Stadion vorzeitig verlassen haben. Denn mit dieser Schlussphase hat hier wahrlich keiner mehr gerechnet. Der anschließende Anstoss und die Restsekunden änderten nichts mehr. Dass Eschborn wie in der Vorsaison keine Bäume ausreißen wird ist klar. Umso wichtiger ist jeder mühsam eingesammelter Punkt. Und das heute war einer der schwierigsten überhaupt... Trainer Schindler (Regensburg): Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht und sind durch zwei schöne Tore von Kruppke und Risse verdient in Führung gegangen. In der 88. wird Kirchhoff vom gegnerischen Stürmer umgerannt, der dann komplett freistehend die Flanke per Seitfallzieher in die Maschen haut und 2 Minuten später hat Schöneberg Glück, als im der Ball im 5er vor den Fuß fällt. Eigentlich hätten wir 3 Punkte verdient gehabt, aber so müssen wir mit einem zufrieden sein und weiter auf unseren ersten Sieg warten. Trainer Müller (Eschborn): Ich bin absolut angetan und kann es garnicht glauben. Was heute an Kampfeswillen trotz scheinbar aussichtslosen Zwischenstandes geleistet wurde, macht mich wirklich stolz auf dieses Team. Das Spiel heute hat mir gezeigt, dass es Sinn macht einfach nicht und nie und nimmer aufzugeben. Egal wie es steht und egal welcher Kader oder Mannschaft auf dem Platz steht. Regensburg wird seinen Weg noch finden, so wir wir unseren ebenso. Ich bin gespannt was kommende Woche in Ingolstadt auf uns wartet. Wünsche meinem Trainerkollegen aus Regensburg alles Gute und den ersten Sieg gegen den FSV Frankfurt. Anbei noch das Tor zum Anfang vom Ende :-) (PS: Wie kann man das Video direkt hier in den Spielbericht einfügen ?) [URL]http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/150187288[/URL] |