Sportfreunde Siegen (3) : (2) Eintracht Frankfurt (22.500 Zuschauer)

• Schreib mich an und wir reden/klären das, aber hier so anzufangen ist in meinen Augen eine GANZ SCHWACHE Geschichte! Warum hast du, sorry wenn ich es so sage, nicht den verdammten Arsch in der Hose um mich anzusprechen und zu fragen...?? Warum gehst du auf das Forum, wo dann solche Leute, wie der Bochumer Trainer sich nur freuen ihren Senf, sorry Senf, dazu zugeben, den gar keiner braucht, weil er nicht schmeckt!!!
  • Aber mal unabhängig vom folgenden Gespräch möchte ich schon mal auf etwas aufmerksam machen:

Es ist absolut beschämend, in welche Richtung sich das Zusammenleben im VDFB entwickelt.
    Anstatt den Respekt voreinander zu wahren, dem Gegner zum Sieg zu gratulieren und sich hier
    zu engagieren, das Forum mit einem Lachen verlassen zu können, wie es OHNE JEDEN ZWEIFEL
    einst der Fall war, werden hier am laufenden Band Vorwürfe erhoben, Entscheidungen hinterfragt
    und/oder schlechtgeredet und das eigene Ego über die Gemeinschaft gestellt.

Uralte Klamotten werden ausgekramt, um sich mit einem abfälligen Kommentar an jemand Anderem
    zu rächen, kaum einer ist bereit, den Handshake nach einem Streit ernst zu nehmen und vor allem
    die Grüppchenbildung ist absolut kontraproduktiv für unsere Community, weil Diskussionen nicht
    mehr objektiv gesehen werden, sobald ein Mitglied der "Gang (ich formuliere das bewusst so
    salopp und unpassend) angeschossen" wird.

Und was den meisten hier überhaupt nicht mehr klar zu sein scheint: Hier gibt es nichts zu gewinnen!!!

Wir sind eine Non-Profit-Webseite, die aus einem einzigen Zweck gegründet wurde: Spaß an
    einer Fußballsimulation und Spaß am Miteinander mit Leuten, die das selbe Hobby haben.

Ich habe dazu eben gerade ein geniales Zitat von einem langjährigen Mitglied gelesen:

"Wir sind eher der seniorenverband der sich einmal die Woche Ausgang verschafft und sich einer faszinierenden runde Bingo erfreuen wo der Preis eine halbe Banane ist."

Wer nicht mit genau dieser Einstellung an den VDFB herangeht, ist hier absolut fehl am Platz.

Denkt mal darüber nach, ob ihr wirklich Lust darauf habt, euch alle 2-3 Tage über irgendjemanden
    hier aufregen zu müssen. Probiert's mal mit Gemütlichkeit!
  • Wirklich lobenswerter Einsatz Maggi!
    Danke!

Danke das es einige gibt die hier wirklich immer wieder unterstreichen wieviel Spaß ihnen diese Liga macht obwohl sie dafür nicht entlohnt werden.
    Danke das einige immer noch ihre Freizeit dafür opfern eine Community am Leben zu behalten.
    Danke das einige in verzwickten Lagen immernoch und immer wieder schlichtend Gemüter beruhigen die eigentlich ihre Energie wo anders entladen sollten.

....
    ...
    ..
    .

Um nochmal festzuhalten:
    Wir sind hier zum Spaß! In jeder Liga die der VDFB anbietet geht es um Spaß am Spiel, am gemeinsamen Spiel!
    Nicht darum dem anderen verbotene Sachen zu unterstellen oder sonst etwas.
    Ich kenne einige die sind hier seit Jaaaaahren und spielen ständig mit den schlechtesten Vereinen und steigen (fast) immer ab. Von denen beschwert sich keiner!!!
    Warum auch? Es geht ja um nichts, ausser Spaß und Zeit gemeinsam zu verbringen.

Bezeichnet mich als Altmodisch oder Verlierer, aber ich bin lieber so und habe meinen Spaß!
  • Wirklich wahr. viele vergessen hier das wir dies hier alle aus spass an der freude machen und unsere Freizeit hier investieren.
    aber viele wissen von den normalen usern wissen anscheinend gar nicht wieviel arbeit dahinter steckt hier alles am laufen zu lassen.

Erstes Gebot

Spannung, Spass.......gegenseitiger respekt ect........dies gerät langsam in vergessenheit
  • Ich kann Maggi hier nur unterstützen.
    Ich bin zwar erst seit kurzem dabei aber ich finde es schon krass wie hier miteinander umgegangen wird.
    Man kann kaum glauben, wenn man die Zankerei im Forum so liest, dass es hier um nichts geht.

Ich denke dass hier nehmen einige viel zu ernst...

Ich verstehe Leute die direkt nach einer Niederlage kein Kommentar abgegeben möchten, dass ist nur menschlich..
    Aber sich hier so im Forum anzupissen und sich gegenseitig aufschaukeln kann ich echt nicht verstehen..

Hier geht es teilweise zu wie in der realen Fußballwelt.. und die is schon oft traurig genug...
  • Super Bericht Maginho,

Schön zu sehen dass es doch noch Leute gibt die sich für den VDFB einsetzen.

Klar is es normal dass man nach ner NIederlage angepisst is, aber dann geh ich doch einfach offline, schrei durchs Zimmer und lass alles erstmal sacken.

Danach kann man sich immernoch im ICQ unterhalten oder geht der Person einfach aus dem Weg wenn man sich sowieso schon nicht leiden kann. Aber sich hier im Forum so anpissen und hetzen und so weiter, geht mal gar nicht!!!!

Es ist hier immernoch eine Fun-Liga und ich als ehemaliger Ligaleiter weiß wieviel Arbeit dahinter steckt und wieviel Mühe sich die Leute geben dass es hier einigermaßen reibungslos abläuft!!!

Wir sind hier um Spaß zu haben und wer dass noch nicht kapiert hat is hier dann einfach fehl am Platz!

Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.

• [quote][i]Original von Moosi[/i]

Super Bericht Maginho,

Schön zu sehen dass es doch noch Leute gibt die sich für den VDFB einsetzen.

Klar is es normal dass man nach ner NIederlage angepisst is, aber dann geh ich doch einfach offline, schrei durchs Zimmer und lass alles erstmal sacken.

Danach kann man sich immernoch im ICQ unterhalten oder geht der Person einfach aus dem Weg wenn man sich sowieso schon nicht leiden kann. Aber sich hier im Forum so anpissen und hetzen und so weiter, geht mal gar nicht!!!!

Es ist hier immernoch eine Fun-Liga und ich als ehemaliger Ligaleiter weiß wieviel Arbeit dahinter steckt und wieviel Mühe sich die Leute geben dass es hier einigermaßen reibungslos abläuft!!!

Wir sind hier um Spaß zu haben und wer dass noch nicht kapiert hat is hier dann einfach fehl am Platz!

[/quote]

Recht so!