FC St. Pauli (3) : (1) 1. FC Saarbrücken (29.000 Zuschauer)

• Boll (Fabian B.)
    (Chris Woltmann) iceman191083

2. BuLi - 15. Saison - 10. Spieltag
    Halle (1)
    Almeida (1)
    Naki (1)
    (1) Akpala
    Zuschauer: 29.000

S P I E L B E R I C H T

Nach der letzten Auswärtsschlappe gegen Verl wollte St. Pauli heute auf jeden Fall punkten.

Der erste Torschuss des Spiels sollte auch gleich das 1:0 für die Kiezkicker bedeuten. Meyer tankte sich auf der rechten Aussenbahn durch, tankte sich in den Strafraum und flankte dann aus kurzer Distanz auf den heraneilenden Pierre Halle, der den Ball aus 5 Metern mit dem Kopf in die Maschen beförderte (18.).
    Quasi direkt im Gegenzug gelang Saarbrücken der Ausgleich. Akpala setzte sich im Strafraum gegen Neven Subotic durch und schoss den Ball an Pliquett vorbei ins Tor (20.). Hier kann man über den Torwart diskutieren, da es die Torwartecke gewesen ist.
    Das Spiel plätscherte nun ein bisschen vor sich hin. Beide Teams kamen zu einigen Torschüssen, die aber nicht zwingend gefährlich wurden.

Halbzeitfazit:
    St. Pauli vom Ballbesitz und er der Passsicherheit mit leichtem Übergewicht, allerdings war Saarbrücken stark in den Zweikämpfen.

Saarbrücken kam in der zweiten Halbzeit zunächst besser aus der Kabine. So kamen sie in der 54. Minute durch Mpenza zu einem starken Schuss, den Bene Pliquett gerade noch zur Ecke klären konnte. Die Ecke brachte nichts ein.
    Nun fing St. Pauli aber endlich an Fußball zu spielen. Diesmal war es Halle, der eine Flanke reinbrachte und Deniz Naki bediente. Dieser erzielte ebenfalls mit dem Kopf die erneute Führung aus knapp 7 Metern (63. Minute)
    Lange Zeit passierte nichts erwähnenswertes in der Partie, bis es auf einmal um den Gästestrafraum hektisch wurde. St. Pauli versuchte immer wieder durch die Abwehr zu kommen, schaffte es aber nicht, bis Lucas de Deus Santos die Lücke sah und auf Hugo Almeida passte. Diesre hämmerte den Ball dann aus gut 10 Metern unhaltbar am Gästekeeper vorbei ins Tor (80.). Danach passierte nicht mehr viel und so gewann St. Pauli nach 4 sieglosen Spielen wieder.

Fazit:
    Nach der zweiten Halbzeit ging der Sieg für St. Pauli in Ordnung. St. Pauli hatte nach der vollen Distanz mehr vom Spiel gehabt.

Kommentare:
    Saarbrücken: "Der Trainer wollte sich lieber nicht zum Spiel äußern."

FC St. Pauli: "Ich bin erleichtert, dass wir endlich wieder gewonnen haben. Nachdem wir wieder direkt nach unserem 1:0 den Ausgleich kassiert hatten, war mir schon ganz bange. Aber die Jungs haben sich dann ja in der zweiten Halbzeit gefangen. Ich wünsche unseren Gästen eine gute Heimreise und weiterhin viel Erfolg!"

• GG dem geilsten Club in Hamburg. Die Blauschwarzen hab ich ja schon geschlagen, jetzt liegts bald an Dir den Haase(np)fau zu bremsen. Haasefau sagt immer die 4 jährige Tochter von meinem Kumpel, einfach nur süß....
    Ihr Lieblingslied: Von der Elbe bis zur Isar immer wieder Haasefau...Auf dem boden vor lachen

Was hat das nun mit dem Spiel hier zu tun? ...Nichts....