Frage an die reichen Klubs

• Hat jemand unter den reicheren Teams im VDFB noch Interesse daran, in dieser Saison einen Spieler der Kategorie Spitzenspieler von der Transferleitung
    zu verpflichten? Wenn ja, kommt einer der folgenden Spieler in Frage (hoher Marktwert + gute Kicker-D.Note + im Idealfall Nationalspieler sind maßgebende
    Voraussetzungen):

Per Mertesacker (IV) Arsenal, 27 Jahre

Daniel Carvajal (RV) Leverkusen, 20 Jahre

Sebastian Rode (ZDM) Frankfurt, 21 Jahre

Xherdan Shaqiri (LM) Bayern, 20 Jahre

Bei ernsthaftem Interesse bitte hier im Forum antworten.
  • Als einer der reichen Vereine: Kein Interesse, auch wenn die Werte teilweise recht gut aussehen

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Per Mertesacker ist Stammspieler beim Premier-League-Fünften Arsenal und deutscher Nationalspieler.

Daniel Carvajal ist Stammspieler beim Dritten Leverkusen, hat den dritthöchsten Marktwert unter den Rechtsverteidigern (hinter Lahm und Piszczek) und hat laut
    kicker.de den sechstbesten Notenschnitt unter den Verteidigern der Bundesliga.

Sebastian Rode ist Stammspieler bei Eintracht Frankfurt (aktuell Fünfter), hat unter den DMs den fünftbesten Marktwert und ist auf kicker.de auf Platz 6 unter
    den Mittelfeldspielern bezüglich des Notenschnitts.

Bei Shaqiri warte ich im Zweifelsfall auch gerne noch eine Saison, aber einen Spieler mit dem Potenzial, das er in seinen Einsätzen für Bayern ja auch schon mehrheitlich zeigte
    (kicker-Notenschnitt 2,96), kann ich nicht zum Erstligaspieler machen.

Generell habe ich diese Anfrage gestartet, da die derzeitigen Spieler dieser Gehaltskategorie immer älter werden und (mangels Potenzial) kaum etwas nachkommt
    (diese Saison hat man ja mit Özil, Gomez, Müller schon den richtigen Anfang gemacht).
  • [quote][i]Original von icke29[/i]

Nur mal aus reinem Interesse womit haben die 4 Spitzenspieler Verdient ?

[/quote]

Merte ist im Originalfifa 81er - da beim VDFB keiner Verteidiger mit weniger als Speed 70 haben will, obwohl man auch mit einem 29er Van Buyten hervorragend verteidigen kann, muss eben dieser Merte etwas besser aussehen mit seinen 84. Stamm bei ARsenal und Nationalspieler im Kader Deutschlands. Denke, erstligaspieler, also 76-80 passt da nicht wirklich.

Carvajal ist jung und hat eine riesen Zukunft vor sich, nicht umsonst hat Madrid eine Rückkaufoption. Besser ein Spitzenspieler RV als ein ein Zweitligastar, der in 2 Jahren eh unterbewertet ist, wie die Ilicevics, Schweinsteigers und co. Bewertung als 76-80? Wohl eher passend, wobei 82 auch nicht so abwegig ist.

Rode ist absoluter Leistungsträger in Frankfurt. 84 übertrieben? Vielleicht, aber da er jung ist und mittlerweile jetzt schon ein MW von 9 Mio hat (lt. Transfermarkt.de), kann man ihn schon so erstellen.

Shaqiri - glaub original 81er? 83 im VDFB passt schon, zumal Potenzial mit seinen 21 Jahren.

Unterm strich hätte man alle außer Merte auch als Erstligaspieler erstellen können, aber da mittlerweile selbst die Topvereine lieber Zweitligastar und Zweitligaspieler wegkaufen, find ich es schon richtig, dass man auch mal die Art von Spielern erstellt, die den Top Clubs entsprechen, um dem Sparkurs ein Ende zu bereiten.
  • Maggi du kannst ja, so wie du das mit den Thekis gemacht hast, auch zusätzlich Spitzenspieler bringen. Vielleicht entscheidet sich der ein oder andere seine No-Names, die keiner mehr kennt, abzugeben und gegen einen der obigen zu ersetzen.