SpVgg Bayreuth (3) : (0) VfB Stuttgart (20.100 Zuschauer)


  • Samy (Steffen Walter)
    (Matthias E.) Sonic

    1. BuLi - 15. Saison - 4. Spieltag
    Petersen (1)
    Cissé (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 20.100

    S P I E L B E R I C H T
    Spielbericht

    Bayreuth siegt auch gegen VfB Stuttgart
    Nachdem "Skandal" um den Trainerstuhl bei den Schwaben, traten sie heute in Bayreuth wieder mit dem alt bekannten Trainer Sonic an. Obwohl es für Trainer Samy gegen sein Lieblings-team ging, wollte er den Gast trotzdem mit 0 Punkten nach Hause schicken.
    Und das gelang ihnen auch in einem souverän gewonnenm Spiel gegen erstaunlich starke Schwaben.

    Es entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel, in beide Richtungen. Stuttgart war erstaunlich gut in der Partie, einzig Sven Ulreich, der Keeper von Bayreuth aus der VfB Jugend verhinderte, dass Stuttgart in Führung ging.
    In der 17.Minute konnte Bayreuth dann das 1:0 erzielen. Mit einigen Kurzpässen, konnte man den Ball über Cisse und Khedira dann an Petersen befördern, der den Ball zentral vor dem 16er annahm, seinen Gegner ins leere laufen lies und den Ball sicher im Kasten verwandelte.
    In der Folgezeit gab es gute Chancen auf beiden Seiten. Marica für Stuttgart und Petersen für Bayreuth scheiterten jeweils am gut haltenden Keeper.
    In der 45.Minute passte sich Bayreuth den Ball im gegnerischen 16-er paar mal direkt hin und her, das ging zu schnell für die VfB-Abwehr und Dos Santos wusste sich nur mit einem zupfer am Trikot von Petersen zu helfen. Die Folge war ein Elfmeter, den Cisse sicher verwandelte.
    Somit ging es mit 2:0 in die Halbzeit

    In der 2.Halbzeit kontrollierte Bayreuth das geschehen. Sie ließen hinten nichts mehr zu und nach vorne erspielte man sich einige gute Chancen, die nicht genutzt wurden.
    Das war nicht weiter tragisch, das Cisse in der 60.Minute das 3:0 erzielte. Nach einem schönen Pass von Khedira in den Lauf von CIsse, setzte der seinen Körper ein und gewann den Zweikampf gegen den Verteidiger, legte den Ball am Keeper vorbei und schob sicher ein zum 3:0.
    Danach hatte Bayreuth noch die ein oder andere gute Chance, bis Meira dann in der 90. mit der letzten Chance den Schlusspunkt unter diese Partie setzte.

    Bayreuth siegt verdient gegen einen gut spielenden VfB. Und Trainer Samy wünscht seinem Trainerkollegen aus Stuttgart viel erfolg für die weiteren Spiele und der VfB muss erstklassig bleiben ;-)

    "Der ganze wilde Süden strahlt in weiß und rot"

    "nach all der sch**ße, gehts auf die Reise - Stuuuuttgart international"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Samy ()