SpVgg Bayreuth (2) : (3) SV Wehen Wiesbaden (20.400 Zuschauer)


  • Samy (Steffen Walter)
    (Denny A.) deCoo

    1. BuLi - 15. Saison - 13. Spieltag
    Petersen (2)
    (1) Diouf
    (1) Okazaki
    (1) Raffael
    Zuschauer: 20.400

    S P I E L B E R I C H T
    13. Spieltag: SpVgg Bayreuth - SV Wehen Wiesbaden

    Auswärtssieg beim Mitaufsteiger!

    Mit einem äußerst glücklichen Sieg in Bayreuth begibt sich der SV Wehen Wiesbaden wieder auf die Heimreise. Aufgrund der Spielanteile und Chancen wäre sogar ein Sieg der Heimmannschaft heute gerechter gewesen.

    Besagte Bayreuther begannen stark und setzten die hessischen Gäste direkt enorm unter Druck. Bereits nach 4 Minuten setzte Khedira eine Cissé-Flanke per Kopf an die Latte. Doch mit der zweiten Chance brachte der heutige Spieler des Tages, Nils Petersen (Note 8,9), nach einem Abpraller per Kopf die verdiente Führung (11. Minute).

    Nun war der SV Wehen gezwungen etwas für das Spiel zu tun, wenn man am Ende nicht mit leeren Händen dastehen möchte. Mit einem Sonntagsschuss brachte Mame Diouf überraschend den Ausgleich (26. Minute). Nachdem Petersen und Diouf auf beiden Seiten die Führungsmöglichkeit besaßen, klingelte es in der 36. Minute beim Auswärtsteam: Okazaki trifft nach einem strammen Arnautovic-Schuss, den Ulreich nur abklatschen lassen konnte und Okazaki zu seinen Gunsten nutzte. Aber noch kurz vor der Pause kann Nils Petersen mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich nach einem Eckball markieren.

    Das Spiel wurde nach der Pause enger und beide Mannschaften warteten nur auf den Fehler des Gegners. Diesen nutzte Raffael eiskalt zum 2:3 (58. Minute) und knallte den Ball in die Maschen. Aufopferungsvoll verteidigte der SV Wehen nun die Verteidigung bis zum Ende. Beste Chancen wurden von Bayreuth liegen gelassen und selbst das leere Tor ist verfehlt worden.

    Am Ende überwiegt die Statistik auf Bayreuther Seite in Sachen Passgenauigkeit, Chancen und Ballbesitz, sodass der Wiesbadener Sieg insgesamt sehr glücklich ausfiel.


    Trainerstimmen

    deCoo
    Wir haben die Anfangsphase völlig verschlafen und kamen anschließend wieder gut ins Spiel. Am Ende haben wir mit viel Glück und Geschick den Vorsprung über die Zeit retten können. Viel Erfolg an Samy für den weiteren Verlauf der Saison.

    Samy
    Das Spiel hätten wir nicht verlieren müssen... Wir hatten für unsere Verhältnisse extrem viele Torchancen. Sonst nutzen wir fast jede Chance eiskalt. Wenn man aber nichtmal den Ball ins leere Tor bekommt, hat man wohl auch keinen Punkt verdient. Wiesbaden gilt somit offiziell als Angstgegner Nr. 1.


    Statistiken

    Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()

  • Samy:
    "das Spiel hätten wir nicht verlieren müssen... Wir hatten für unsere Verhältnisse extrem viele Torchancen. Sonst nutzen wir fast jede Chance eiskalt. Wenn man aber nichtmal den Ball ins leere Tor bekommt, hat man wohl auch keinen Punkt verdient. Wiesbaden gilt somit offiziell als Angstgegner Nr. 1"

    "Der ganze wilde Süden strahlt in weiß und rot"

    "nach all der sch**ße, gehts auf die Reise - Stuuuuttgart international"

  • Ein sehr starker 3-er deCoo...

    Nur weiter so, dann packen wir beide unser Ziel ! :-) Aber Andi hat Recht, wenn du jetzt auch noch mal so im Pro wärst ;-DDD