Eintracht Braunschweig (4) : (2) Borussia Dortmund (29.300 Zuschauer)


  • hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Dennis Schmidt) dennis

    1. BuLi - 15. Saison - 17. Spieltag

    Teber (2)
    Korte (1)
    Kumbela (1)
    (1) Robben
    (1) Cacau
    Zuschauer: 29.300

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht:
    Am heutigen Feiertagsmorgen emfing die Braunschweiger Eintracht die Borussia aus Dortmund!
    Braunschweig mit zuletzt nur 3Punkten aus 4Spielen steht zwar relativ weit vor dem Relegationsplatz was die Punkte angeht, dennoch ist man mit Platz 14 momentan wenig zufrieden.
    Dortmund hingegen konnte nur eines der letzen 9Spiele gewinnen. Zuletzt verlor man sogar gegen den Tabellenletzten mit 0:1!

    Dortmund begann. Dortmund mit einem 3-4-3 setzt wie gewöhnlich auf ein offensives Spiel mit schnellen Aussenläufern. Braunschweig hingegen spielte mit der falschen 9 Selim Teber.
    Und die vierer Abwehrkette stand gut.
    20Minuten vergingen ohne spannende Akzente.
    In der 27.Minute war es dann endlich soweit. Spannung im Strafraum und sofort klingelte es! 24.Minute Ecke Braunschweig, Kopfball Abel, Latte, Nachschuß Teber.... Tor!
    Das 1:0 aus heiterem Himmel.
    Der direkte Gegenzug: Dortmund über Cacau flankt flach hinein und Henn und Kampa behindern sich selber. 1:1 nach 26.Minuten.
    In der 34.Minute dann sogar das 1:2 aus Braunschweiger Sicht. Robben tankt sich über links durch und schließt mit einem Schuß ins lange Eck erfolgreich ab.
    Mit dem Schlußpfiff dann aber doch noch der bislang eher schmeichelhafte Ausgleich. Ein konter nach Dortmunder Ecke über Teber der den Ball hinaus auf Kumbela legt und der dann weit und schnell über außen gehen kann um den Ball dann von der Grundlinie nach hinten auf Teber geben kann. 2:2!

    Halbzeitanalyse: Ein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften indem sich mal wieder Fehler über Fehler häufen. Beide Trainer müssen in der Halbzeit ihre Spieler wach machen!

    Braunschweig in der zweiten Halbzeit etwas ballsicherer. Immer wieder wird versucht den Ball möglichst lange in den eigenen Reihen zu halten. Auch Kampa hat eine Menge Ballbesitz!
    in der 63.Minute dann einer von wenigen Angriffen überhaupt in Halbzeit zwei bei Braunschweig. Der Ball läuft im Mittelfeld von der linken auf die rechte Seite und zurück dann kommt der Steilpass auf Kumbela von Augusto und der ist einen Schritt schneller als Weidenfeller und kann dem Ball noch die Richtungsänderung zum Tor geben. 3:2! doch noch knapp eine halbe Stunde zu spielen.
    Dortmund jetzt wieder wütend. Robben und Cacau starten immer wieder ihren Motor um den ball in den 16er zu bringen. Doch werden immer wieder gestoppt. Reichel und Augusto sehen jedoch keine Chance und müssen sich mit einem Foul helfen für das sie jeweils die gelbe Karte sehen.
    82.Minute Eckball für Dortmund und erneut entpuppt er sich als Konter für Braunschweig. Teber schickt diese Mal Neuzugang Korte der dann aus rund 35m den Ball am herauseilenden Weidenfeller über die Torlinie kullern lässt. Ein Meter früher geschossen und die Kugel wäre vor der Linie liegen geblieben.
    Dortmund nochmal mit allem was ging vorne, doch es ging nichts mehr. Auch Braunschweigs letzter Konter in der 90.Minute blieb ungenutzt.

    Trainerstimmen:
    Braunschweig: Ein recht glücklicher Sieg für uns. Doch das ist mir egal! Dies sind wieder 3Punkte die wir uns vom Relegationsplatz entfernen. Für meinen Kollegen hoffe ich das die Rückrunde besser läuft als die Spieltage 6bis 17!

    Dortmund: Warum komme ich nicht mehr zum Schuß und alle anderen schießen solche depperte Tore gegen mich? Das interessiert mich nicht mehr. Danke fürs Spiel!