Auswertung 2

  • 2. Wer ist die Enttäuschung der Hinrunde?
    Ab sofort folgen täglich die Auswertungen der Umfrage.


    Mit 29,48 % und damit mit großer Mehrheit ist Bayer Leverkusen die Enttäuschung der Hinrunde.


    Bayer Leverkusen

    Derzeit steht die Mannschaft um Trainer nordi auf den 17. Tabellenplatz und holte bisher margere 7 Punkte aus den ersten 17 Spielen. Zu Beginn der Saison gab der Vorstand ein ganz klares Ziel an: VDFB-Meisterschaft, doch das wurde bei Weitem nicht erreicht. Man holte bisher nur 2 Siege, u.a. ein wohl wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, Hertha BSC Berlin, die mit 7,02% auch zu den Enttäuschungen in der Hinrunde gehören. Doch was läuft da genau schief? Die Werks-Elf holte in der Vorsaison den 13.Tabellenplatz und ist vom Kader stark besetzt, doch trotzdem fehlt etwas Entscheidenes und das sind Punkte.


    Eintracht Frankfurt

    Interimstrainer Maxxi übernahm die Frankfurter, da sich der bisherige Trainer Tweggi aus persönlichen Gründen vorläufig zurückgezogen hat, doch der entscheidende Durchbruch gelang ihm bisher mit seiner Mannschaft noch nicht. Derzeit liegen die Frankfurter auf einem Relegationsplatz mit 9 Punkten aus 17 Spielen und befinden sich im Abstiegskampf. Als Ziel wurde hier vor der Saison die CL-Qualifikation vorgegeben, doch das sieht eher nach Abstieg aus. Die wichtigen 2 Siege holte der Vorgänger Tweggi gegen die direkten Tabellennachbarn aus Berlin und Leverkusen. Maxxi, gilt bisher als unerfahren und konnte bisher keinen Sieg einfahren, doch man darf gespannt auf die Rückrunde schauen. Die Mannschaft ist jedenfalls stark genug und zählt auch zu den Top-Teams der Liga. Dazu äußerte sich Trainer Dirk Pagel, Eintracht Braunschweig, der auf die Frage wer die Enttäuschung der Hinrunde ist, gleich mehrere zur Auswahl stellt: "Frankfurt, Leverkusen, Stuttgart, Hertha, Dortmund, Dresden, eigentlich alle Topteams".


    Es sind auch Mannschaften der Top 10 bei den bisherigen Enttäuschungen vertreten, da haben die gegnerischen Teams wohl vor der Saison einen noch stärkeren Tabellenplatz vermutet, wie z.B. SV Wehen Wiesbaden. Der Aufsteiger holte bisher 23 Punkte und steht auf dem 9. Tabellenplatz, doch der Duisburger Trainer und Tabellenführer Pascal sieht dennoch die Wiesbadener als Enttäuschung der Liga und hatte sich eventuell noch mehr vom letztjährigen Meister der 2.Liga erhofft.


    Wir sind gespannt, ob die Enttäuschungen am Ende der Saison noch in der 1. Liga vertreten sind.

  • Bin überrascht, dass Frankfurt nicht die Top-Enttäuschung ist, die letzten Jahre hatte man schließlich um den Titel mitspielen können. Leverkusen war jadie letzten Jahre auch weiter unten anzusehen. Aber klasse von dir, milhouse!
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Bin überrascht, dass Frankfurt nicht die Top-Enttäuschung ist, die letzten Jahre hatte man schließlich um den Titel mitspielen können. Leverkusen war jadie letzten Jahre auch weiter unten anzusehen. Aber klasse von dir, milhouse![/quote]


    Hängt denke ich mal mit dem Trainerwechsel zusammen etc.


    Dankeschön ! :-)
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Und wieder eine schöne Statistik.
    Respekt

    Allerdings bin ich schon ziemlich überrascht darüber, dass ich als Enttäuschung abgesehen werde, obwohl ich mein eigenes Ziel übertroffen habe.
    [/quote]

    Von einem Zweitligameister und dazu dem Verein mit dem zweithöchsten Umsatz der Bundesliga, hätte ich persönlich halt mehr erwartet. Alle anderen spielen für mich da, wo ich sie auch grob erwartet hätte.

    Und Stefan (Dresden) spielt halt quasi überhaupt nicht mehr, da war klar, dass irgendwann der Einbruch kommen wird.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz