3.Was ist dein persönliches Ziel mit deinem Team?
In dieser Umfrage ging es um die persönlichen Ziele der Trainer. Dazu habe ich eine kleine Tendenz abgegeben, ob dieses Ziel möglich ist, bzw. Stand heute, erreicht wäre.
MSV Duisburg, Pascal: „Wenigstens einen Titel” - Tendenz Positiv. Der aktuelle Tabellenführer und Meister hat derzeit einen Vorsprung von 6 Punkten und ist noch im Pokal vertreten.
SC Paderborn 07, BlueStriker: „Mein Ziel ist weiter so viel Spaß zu haben, einen FG zu gewinnen, eine positive Bilanz und am Ende schauen wo das ganze hinführt.” - Tendenz Positiv. Mit dem 2. Tabellenplatz hätte Paderborn sogar einen FG-Gewinn von 2 Punkten und die positive Bilanz ist schon erreicht.
VfL Wolfsburg, Jahnegg: „Top 5 erreichen und +1FG bekommen.” - Tendenz Positiv. Aktuell festigen die Wölfe den 3. Tabellenplatz und würden auch 1 FG gewinnen. Man hat Luft nach oben und einen Vorsprung vor dem Tabellenplatz 6. SpVgg Bayreuth.
Hannover 96, Appel: „Top 5” - Tendenz Positiv. Man steht auf dem 4. Tabellenplatz und hat ebenfalls Luft nach oben. Die entscheidenen Spiele gegen die direkten Tabellennachbarn sollte man gewinnen.
SSV Reutlingen 05, meXx: „Top 5 bzw. +2 FG” - Tendenz Mittel. Man spielt gerade noch in den Top 5 mit und hätte auch noch 2 FG gewonnen, doch falls man auf dem 6. Tabellenplatz rutscht, sind diese Ziele nicht erreicht. Es wird ein hartes Stück Arbeit.
SpVgg Bayreuth, Samy: Die großen ärgern und einen einstelligen Tabellenplatz.” - Tendenz Positiv. Man hat gegen die “Großen” gewonnen und Punkte eingefahren. Einem einstelligen Tabellenplatz dürfte wohl nichts mehr im Wege stehen.
Rot-Weiss Ahlen, millhouse: „Mein Wunsch wäre ein einstelliger Tabellenplatz, so wäre ein riesen FG-Gewinn möglich.” - Tendenz Positiv. Derzeit steht man auf dem 8. Tabellenplatz und gilt neben SpVgg Bayreuth als Überraschung der Hinrunde. Man hätte mit einem einstelligen Tabellenplatz einen FG-Gewinn von 3 Punkten.
SV Wehen Wiesbaden, deCoo: „Primäres Ziel ist der Klassenerhalt, aber Platz 12 wegen FG-Gewinn wünschenswert.” - Tendenz Positiv. Abstiegsängste dürften wohl keine Rolle mehr spielen, der Klassenerhalt gilt als sicher. Der FG-Gewinn wird eine harte Arbeit, ist aber möglich.
Sportfreunde Siegen, fcbfreak: „Top 10" - Tendenz Mittel. Es wird nicht einfach. Man steht auf dem 11. Tabellenplatz und könnte mit einem Sieg sogar bis auf dem 9. Platz rutschen, doch dafür müsste die Konkurrenz mitspielen.
FC Bayern München, icke29: „Platz 8-12 sollte drin sein” - Tendenz Mittel. Zwar ist man gerade noch im Soll, aber bis zum 14. Platz sind es nur 2 Punkte. Es wird ein hartes Stück Arbeit für die Bayern.
Borussia Dortmund, dennis: „Top 10” - Tendenz Negativ. Man steht derzeit auf dem 13. Tabellenplatz und die Top 8 gelten schon fast als unerreichbar, dafür ist der Abstand zu groß.
Eintracht Braunschweig, Dirk Pagel: „Platz 10” - Tendenz Negativ. Derzeit nur Platz 14 für die Braunschweiger. Bis zum 10. Tabellenplatz sind es derzeit 5 Punkte, das wird ein harter Kampf.
Eintracht Frankfurt, Maxxi: „Mit aller Macht den Abstieg verhindern.” - Tendenz Negativ. Der neue Trainer holte bisher keinen Sieg und man steht mittem im Abstiegskampf. Der Abstand zu Platz 14 beträgt schon 9 Punkte. Also kommt wenn, nur Platz 15 in Frage.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Schade finde ich es, dass bestimmte Mannschaften sich an der Umfrage leider nicht beteiligen wollten und mir auf mehrere Anfragen keine Rückmeldung gegeben haben. Trotzdem sollte man das positiv sehen, dass 12/18 Bundesligateams sich beteiligt haben, Danke !!!