Auswertung 6

• 6. Welche 3 Mannschaften werden deiner Meinung nach, die Abstiegsplätze belegen?
    Ab sofort folgen täglich die Auswertungen der Umfrage.

Das ist die letzte Auswertung der Umfrage. Ich möchte mich hiermit sehr bedanken, dass ihr mitgemacht habt und vorallem, dass sich auch Trainer, die nicht in der 1. Liga aktiv sind, mitgemacht haben:
    - Maginho, FSV Frankfurt
    - Icemann, FC Saarbrücken
    - Boretti92, Ex-Kaiserslautern

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir ein kurzes Feedback geben könnt, wie ihr die Umfrage+Auswertung im Allgemeinen fandet oder ansonsten auch Tipps/Anregungen, was ich das nächste Mal (wenn es so kommt) besser machen sollte.

Genug gequaselt :-) Hier die Auswertung der möglichen Absteiger:

Laut der Umfrage, werden wir diese Saison einen Vierkampf in der Abstiegszone erleben, wobei Hertha BSC die besten Chancen um den Klassenerhalt hat. Die schlechtesten Karten hat wohl Bayer Leverkusen, die nach der Umfrage als sicherster Absteiger zählen. Man darf gespannt sein, welche Mannschaften man in der nächsten Saison noch in der 1. Liga begrüßen kann.

Tabelle nach der kompletten Umfrage:

1. MSV Duisburg

2. SC Paderborn 07
    3. VFL Wolfsburg

.....

16. VFB Stuttgart

17. Eintracht Frankfurt

18. Bayer Leverkusen
  • Erst mal muss ich DANKE sagen, dass du eine solche Umfrage in die Hand genommen hast!
    Die gestellten Fragen und deren Umsetzung wüsste ich nun aus dem Stegreif nicht zu verbessern. Besonders die grafische Darstellung zur übersichtlichen Gestaltung ist dir gelungen, sodass man sich direkt ein entsprechendes Bild machen konnte.

Respekt
  • ALso ich persönlich amg sgolche Umfragen sehr gern, auch wie sie im Kicker immer sind, das lese ich mir immer gern durch. Ich wünsche mir für nächstes mal, dass alle Teilnehmer mitmachen dürfen, nicht nur die 1. Liga, das würde die Abstimmung ein wenig präziser machen.
  • @Heineken: Es durfte jeder mitmachen, auch aus anderen Ligen. Wurde sogar extra erwähnt, meine ich.

Kann mich den Anderen nur anschließen, sehr gute Idee und Aufmachung!

Als Aufwertung für die Zukunft fände ich es interessant, noch ein paar mehr Trainerkommentare miteinzubringen. So wie es bei den Überraschungen der Saison gemacht wurde. Vielleicht muss man das im Fragebogen gleich mit fordern, dass man eine kurze Begründung(ein Satz) für Absteiger, Aufsteiger usw schreibt

• [quote][i]Original von heineken[/i]
    ALso ich persönlich amg sgolche Umfragen sehr gern, auch wie sie im Kicker immer sind, das lese ich mir immer gern durch. Ich wünsche mir für nächstes mal, dass alle Teilnehmer mitmachen dürfen, nicht nur die 1. Liga, das würde die Abstimmung ein wenig präziser machen.[/quote]

[quote][i]Original von millhouse[/i]
    Hallo Trainer,

ich habe mir mal gedacht, ich mache mir die Mühe eine kleine Statistik zu erstellen, da wir jetzt in der Winterpause sind und schon viel in der Hinrunde passiert ist.
    Habe mir einfach ein paar Fragen überlegt und bitte jeden Trainer der 1.Liga mir die Antworten per PN, bzw. am Besten bei ICQ zu schreiben. Es können auch gerne die Trainer außerhalb der 1.Liga mitwirken, aber die Statistik bezieht sich nur auf die 1.Liga.

Hier die Fragen:

1. Wer ist deine Überraschung der Hinrunde?
    2. Wer ist die Enttäuschung der Hinrunde, bzw. wen hast du in der Tabelle höher eingeschätzt?
    3. Was ist dein persönliches Ziel mit deinem Team?
    4. Wie sehr bist du mit dem bisherigen Verlauf deiner Mannschaft zufrieden?
    5. Wie sieht deiner Meinung nach die TOP 3 aus?
    6. Welche 3 Mannschaften werden deiner Meinung nach, die Abstiegsplätze belegen?

Die Fragen 5+6 bleiben anonym und werden dann nur allgemein formuliert. Die Fragen 1-4 werden dann von jedem Trainer veröffentlicht.
    Ich hoffe euch gefällt die Idee und es machen auch Trainer außerhalb der 1.Liga mit(natürlich abgesehen von Frage 3+4).

Bei Rückfragen stehe ich gern zu Verfügung.

Schöne und sportliche Grüße
    Milad, millhouse

[/quote]

"Es können auch gerne die Trainer außerhalb der 1.Liga mitwirken, aber die Statistik bezieht sich nur auf die 1.Liga. "

Es haben leider nur 3 Trainer außerhalb der 1. Liga mitgemacht und nicht mal die 1. Liga war vollzählig. Es gibt Leute die hier im Forum aktiv posten, jedoch mir keine Rückmeldung geben oder nich drauf eingehen, was ich auch schade finde/fand.