Doppelte Rückennummern

• Seit Samstag ist es fix! Die mehrfahe Vergabe ein und der selben Rückennummer für unterschiedliche Spieler ist verboten!

Das Admin Team hat sich aus gegeben Anlass lange darüber Gedanken gemacht. Möglichkeiten und deren Auswirkungen beraten.
    Letztendlich ist man zu dem gemeinsamen Entschluss gekommen das es ab sofort keine doppelten Rückennummern bei unterschiedlichen Spielern geben darf!
    Das heißt ein Team darf nicht zwei- oder mehrmals mit ein und der selben Rückennummer spielen. Auch ein Spieler der eingewchselt wird darf nicht die Nummer des ausgewechselten haben!!!

Mit dieser "Regel" möchten wir Irreführungen und Täuschungen verhindern!
    Bei Verstoß gegen diese Regel wird das jeweilige Ligaleiterteam dagegen vorgehen!

Mit sportlichen Grüßen
    Das ADMINTEAM
  • Verstehe die Regelung nicht. Das ist doch vom Menschenverstand normal das man im Kader nicht die selbe Nummer vergeben darf. Dachte die Trainer machen das vollautomatisch.

Aber gut die Regel ist da. Die Trainer haben die Aufagbe das umzusetzen.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]
    Seit Samstag ist es fix! Die mehrfahe Vergabe ein und der selben Rückennummer für unterschiedliche Spieler ist verboten!

Das Admin Team hat sich aus gegeben Anlass lange darüber Gedanken gemacht. Möglichkeiten und deren Auswirkungen beraten.
    Letztendlich ist man zu dem gemeinsamen Entschluss gekommen das es ab sofort keine doppelten Rückennummern bei unterschiedlichen Spielern geben darf!
    Das heißt ein Team darf nicht zwei- oder mehrmals mit ein und der selben Rückennummer spielen. Auch ein Spieler der eingewchselt wird darf nicht die Nummer des ausgewechselten haben!!!

Mit dieser "Regel" möchten wir Irreführungen und Täuschungen verhindern!
    Bei Verstoß gegen diese Regel wird das jeweilige Ligaleiterteam dagegen vorgehen!

Mit sportlichen Grüßen
    Das ADMINTEAM[/quote]

gefaellt mir
  • selten son Scheiss gelesen... Wen intressiert des bitte ob mein Torwart und mein Stürmer z.B. die Nummer 10 hat?

Noch ne Frage: wen oder was kann man damit täuschen???

Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Moosi ()

• [quote][i]Original von icke29[/i]

Wasn das für ein Unsinniger mist ?

Wer achtet bei Fifa bitte auf Rückenummern ?

Täuschung wegen einer Rückenummer ?

Fragen über Fragen

Da scheint es ja keine anderen Baustellen im Vdfb zu geben so ein Quark!!!!!!

[/quote]

Naja icke du schaust dir doch ab und an deinen Kader an oder? Und da sollte man schon seine Spieler ordnungsgemäß mit Rückennummern bestücken.

Also ich hab das zumindest.

Ist ja in der realität genauso das jeder Spieler eine Rückennummer hat.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Sagen wir es so:Es ist vorgekommen das jemand mit mehrfach vergebenen Nummern gespielt hat, ein Gegner hat dies "geärgert" und ist damit an das Adminteam getreten.
    Wir haben das intern besprochen und sind zu dieser Lösung gekommen.
    Denke das ist auch ein Schritt in Richtung Realissmus!

Verständlich das viele mit dem kopf schütteln, für viele ist es normal mit unterschiedlichen Nummer zu spielen!
  • ja ... mehr realismus und so. nix weltbewegendes ansonsten. ich versteh die aufregung nicht so richtig. es gibt ja dafür keine SP sondern höchstens einen hinweis es zu ändern ... schätze ich?!

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Ähm ich will ja nicht meckern, aber was mach ich denn wenn von der VDFB-Seite (und damit auch im Patch) zweimal die gleiche Nummer vergeben wird?
    [/quote]

Du kannst beim Einkaufen direkt eine Rückennummer vergeben. Andernfalls bekommt er die Nummer zugewiesen, die er bereits beim abgebenden Verein hatte. Außerdem gibt es dafür keinerlei Strafpunkte, sondern lediglich einen Hinweis die bitte zu ändern.

Wie auch Faxe schrieb, hatte dies bei vorherigen FIFA-Versionen zu Problemen geführt. Somit ist dies für die Zukunft einfach vernünftig geregelt.