SSV Jahn Regensburg (4) : (3) 1. FC Eschborn (14.400 Zuschauer)



  • Feulner (Sebastian Schindler)
    (Chris Müller) Hein Blöd

    2. BuLi - 15. Saison - 20. Spieltag
    Feulner (2)
    Banushi (2)
    (1) Eckhardt
    (1) Fiel
    (1) Lüttmann
    Zuschauer: 14.400

    S P I E L B E R I C H T

    6 Niederlagen machen 1 Sieg?


    Im Kellerduell der 2. Liga war heute der 1. FC Eschborn bei Jahn Regensburg zu Gast. Viele Zuschauer erwarteten wohl nicht viel von diesem Spiel, aber sie sollten einiges geboten bekommen.

    Zu Beginn waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, aber nach und nach drückte Eschborn dem Spiel seinen Stempel auf. Bereits in der 15. Spielminute war es dann soweit, die Regensburger Abwehr wurde durch einen geschickten Lupfer überwunden und Fiel schloss allein vor Hesl trocken zur 1:0 Führung der Gäste ab. Danach weiter das gleiche Bild, Eschborn drückte und der Jahn verteidigte.
    Durch einen Patzer des Regensburger Schlussmannes in Minute 38 bauten die Gäste ihre Führung auf 2:0 nach einer Ecke durch Lüttmann aus. Warum Hesl aus seinem Tor kam weiß niemand, aber er verfehlte den Ball und der Eschborner Stürmer konnte leicht ins leere Tor köpfen.
    Als die Eschborner dann die große Chance auf die 3:0 Führung vergaben, schlug Regensburg in Form von Markus Feulner zu, der wegen schlechter Leistungen seiner Teamkollegen in den Sturm gerückt war. Heller bediente ihn vor dem gegnerischen Strafraum und fast aus dem Stand schlenzte er die Pille aus 18 Metern am Torwart vorbei. Der Anschlusstreffer kurz vor der Pause und die Fans brachen in Jubelschreie wegen des schönen Tores aus.

    Die zweite Halbzeit zeigte nun ein völlig anderes Bild. Regensburg mit der Moral des Anschlusstores im Rücken legte los wie die Feuerwehr. Wieder Feulner mit einem Schuss aus 20 Metern, der prallt an den Pfosten und springt Banushi vor die Füße. Mit einem Hacken lässt der seinen Gegenspieler stehen und schiebt flach im langen Eck ein. Ausgleich in der 48. Minute und man konnte sein eigenes Wort im Stadion nicht mehr verstehen.
    Regensburg weiter mit Druck nach vorne, der sich noch auszahlen sollte. Feulner schickt Ritter auf die Reise, welcher vom Strafraumrand nach innen an den langen Pfosten flankt. Dort ist Banushi schneller als die Verteidigung und drückt das Ding ins kurze Eck. 3:2 Führung, wann hatte man zuletzt so ein Spiel in Regensburg gesehen?
    Nur wenige Minuten später kam es dann zum Highlight des Abends. Regensburg im Vorwärtsgang, alle Anspielstationen sind zugestellt, aber keiner greift Markus Feulner an. Aus ca. 30 Metern fasst sich dieser ein Herz und zieht einfach mal ab. Der Ball geht mitten durch die Abwehrreihen der Gäste, Torwart Jensen sieht auch nicht gut aus und das Ding landet knapp neben dem Pfosten in der Kiste. 4:2 Führung nach 0:2 Rückstand, dass es sowas in Regensburg noch gibt?

    Danach verflachte das Spiel etwas und Eschborn kam wieder mehr zum Zug. In der 80. Minute war es dann Eckhardt, der durch einen Querpass im 16er bedient wird und das Ganze noch einmal spannend macht. Doch heute lies Regensburg nichts mehr anbrennen und man kann sich nach 6 Niederlagen in Serie endlich einmal wieder über einen Sieg freuen.


    Trainerstimmen

    Feulner: Das war heute eine nervenaufreibende Partie. Die 3 Punkte sich wichtig für uns, aber richtig freuen kann ich mich trotzdem nicht über diesen Sieg. Das Pech was uns die ganze Saison schon an den Hacken klebt traf heute komplett unsere Gegner. Da ich weiß wie es ist so zu verlieren, tut es mir sogar leid, dass wir gewonnen haben. Eschborn hat tapfer gekämpft und ich hoffe, dass weder sie, noch wir am Ende absteigen.

    HeinBlöd: folgt noch?








    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Feulner ()