Longball`s?????

• [quote][i]Original von heineken[/i]
    [quote][i]Original von iceman191083[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    dann erklärt mir mal, was ich machen soll, wenn ein longball aus der hintermannschaft ganz nach vorne kommt, und ich meinen verteidiger noch nichtmal sehe, geschweige denn anwählen kann. das war relativ oft der fall in unserem spiel. ich habs aufm radar gesehen, konnte aber absolut nix machen. dazu kommen speed 90er stürmer, gegen speed 70 abwehrdeppen.[/quote]

also das ist ja mal richtiger bullshit. senf überleg mal was du gerade schreibst. das was du schreibst ist eine unterstellung die nicht wahr ist.
    werde mich auch so wie du es gemacht hast an den ligaleiter wenden weil sowas finde ich schon sehr dreist.[/quote]

Schreib doch noch ein Beschwerderoman an Donmanfred. Er hat einfach nur auf den Thread geantwortet.

Aber klar, der Rostocker beschwert sich über deine Spielweise, aber du siehst dich im Recht, Senf beschwert sich, aber du siehst dich im Recht.

Du kannst ja mal selbst definieren, was longballs sind, und da du die ja nicht spielst, kansnt du mal beschreiben, wie man deine Spielweise eigentlich nennt.[/quote]

ich hab mich grad eben noch nichtmal beschwert. ich hab einfach nur ne ehrliche antwort auf die frage geschrieben...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von heineken[/i]

Schreib doch noch ein Beschwerderoman an Donmanfred. Er hat einfach nur auf den Thread geantwortet.

Aber klar, der Rostocker beschwert sich über deine Spielweise, aber du siehst dich im Recht, Senf beschwert sich, aber du siehst dich im Recht.

Du kannst ja mal selbst definieren, was longballs sind, und da du die ja nicht spielst, kansnt du mal beschreiben, wie man deine Spielweise eigentlich nennt.[/quote]

oh man eduard du denkst wohl auch du hast die weisheit mit löffeln gefressen.
    für mich sind longball`s wenn du ein hohensteilpass aus der eigenen hälfte über die abwehrreihe des gegners spielst.
    longball sind aber nicht wenn man den ball klärt.
    für mich sind aber keine longball`s wenn man im angriff ist und man nachher so in der art doppelpass spielt wo der ball kurz in den freien raum gelupft wird und das noch nicht mal 10m sind. jeder user nutzt garantiert langebälle mal im spiel aber die sache ist halt wie man das interpretiert, weil jeder eine andere ansicht von longball hat.
    ich kann garnicht verstehen wie du sowas beurteilen möchtest weil wir bisher nur am anfang der saison 1x gegeneinander gespielt haben also kannst du garnicht beurteilen wie ich nun spiele, aber anscheinend musst du deine weisheiten überall dazu geben. dieses thema habe eröffnet um die meinung der user mal zuerfahren was für sie longball`s sind.
    falls du gerne mal wissen möchtest wie meine spielweise zum derzeitigen stand ist, kannst du dich gerne melden und wir können mit unseren teams gegeneinander spielen und dann kannst du dir ein eigenes bild von meiner spielweise machen.
  • Also ich kann ich erinnern, vor 2 Monaten beim 2vs2 Cup, wo ich mit Dortmund, du mit Bayern gespielt hast und ich 5:0 gewann, da hasst du sehr oft im Mittelfeld die Bälle nach vorne geschlagen. So viel dazu.

Ich werd mich sicher nicht bei dir melden, ich msus dir ja nix beweisen. Melde d u dich doch bei mir, wenn du mal dein Offensivspiel demonstrieren willst.
  • [quote][i]Original von iceman191083[/i]
    [quote][i]Original von heineken[/i]

oh man eduard du denkst wohl auch du hast die weisheit mit löffeln gefressen.
    für mich sind longball`s wenn du ein hohensteilpass aus der eigenen hälfte über die abwehrreihe des gegners spielst.
    longball sind aber nicht wenn man den ball klärt.
    für mich sind aber keine longball`s wenn man im angriff ist und man nachher so in der art doppelpass spielt wo der ball kurz in den freien raum gelupft wird und das noch nicht mal 10m sind. jeder user nutzt garantiert langebälle mal im spiel aber die sache ist halt wie man das interpretiert, weil jeder eine andere ansicht von longball hat.
    ich kann garnicht verstehen wie du sowas beurteilen möchtest weil wir bisher nur am anfang der saison 1x gegeneinander gespielt haben also kannst du garnicht beurteilen wie ich nun spiele, aber anscheinend musst du deine weisheiten überall dazu geben. dieses thema habe eröffnet um die meinung der user mal zuerfahren was für sie longball`s sind.
    falls du gerne mal wissen möchtest wie meine spielweise zum derzeitigen stand ist, kannst du dich gerne melden und wir können mit unseren teams gegeneinander spielen und dann kannst du dir ein eigenes bild von meiner spielweise machen.[/quote]

longballs sind einfach lange bälle, und da is für mich wurst, ob das ein hoher oder ein flacher 50 meter steilpass ist. die flachen sind noch bisschen leichter abzuwehren. Ist durchaus kein Problem, die auchmal zu spielen, aber es kommt eben auf das wie oft an.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Den Ball ständig nach vorne pöhlen um dann hinterher zu pacen ist mit das nervigste was man machen kann. Den ein oder anderen langen Ball kann man durchaus machen. Doch wenn einer nix anderes im Köcher hat, dann ist das schon irgendwie arm.[/quote]

Ich denke nicht das es Arm ist wenn man es net verteidigen kann selber schuld.

Musste das gegen Pascal erfahren und nun kann ich die dinger gut verteidigen.
    Sehe das jetzt auch eher so wie Pascal. Alle die darüber Nörgeln sind die welche das nicht verteidigen können weil sie die Pressing Taste Missbrauchen wie ich das einst auch machte.
    Dazu kommt das man seine Verteidiger einfach nur richtig stellen muss wenn einem das gelingt sind lange bälle nutzlos für den Gegner.

Man muss einfach schauen das man Kompackt steht und versucht die Langen Bälle schon da stopt wo der gegner versucht sie zu spielen sprich beim Passgeber.

Es gibt einige nützliche Tutorials wie man sich Chancen auch anders erarbeitet die recht gut erklärt sind.
    Vieleicht können da einige ihr offensiv spiel optimieren

[/quote]

Sorry, wenn ich mich auch dazu melde... Ich erinnere dich nur an unser Rückspiel, was ich mir alles anhören musste, dass du mich nicht so eingeschätzt hast, dass ich auch so einer von denen bin, die longballs spielen etc. ;-)

Dann zum Thema Longball. Also für mich ist ein Longball, ein langer hoher Steilpass, den ich aus meiner eigenen Hälfte schlage, nachm Motto "einfach raus damit und hinterher pacen". Was für mich aber kein Longball ist, wenn ich schon in der gegnerischen Hälfte bin und dann die Abwehr z.B. überlupfe oder ähnliches.
  • [quote][i]Original von millhouse[/i]
    [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Den Ball ständig nach vorne pöhlen um dann hinterher zu pacen ist mit das nervigste was man machen kann. Den ein oder anderen langen Ball kann man durchaus machen. Doch wenn einer nix anderes im Köcher hat, dann ist das schon irgendwie arm.[/quote]

Ich denke nicht das es Arm ist wenn man es net verteidigen kann selber schuld.

Musste das gegen Pascal erfahren und nun kann ich die dinger gut verteidigen.
    Sehe das jetzt auch eher so wie Pascal. Alle die darüber Nörgeln sind die welche das nicht verteidigen können weil sie die Pressing Taste Missbrauchen wie ich das einst auch machte.
    Dazu kommt das man seine Verteidiger einfach nur richtig stellen muss wenn einem das gelingt sind lange bälle nutzlos für den Gegner.

Man muss einfach schauen das man Kompackt steht und versucht die Langen Bälle schon da stopt wo der gegner versucht sie zu spielen sprich beim Passgeber.

Es gibt einige nützliche Tutorials wie man sich Chancen auch anders erarbeitet die recht gut erklärt sind.
    Vieleicht können da einige ihr offensiv spiel optimieren

[/quote]

Sorry, wenn ich mich auch dazu melde... Ich erinnere dich nur an unser Rückspiel, was ich mir alles anhören musste, dass du mich nicht so eingeschätzt hast, dass ich auch so einer von denen bin, die longballs spielen etc. ;-)

Dann zum Thema Longball. Also für mich ist ein Longball, ein langer hoher Steilpass, den ich aus meiner eigenen Hälfte schlage, nachm Motto "einfach raus damit und hinterher pacen". Was für mich aber kein Longball ist, wenn ich schon in der gegnerischen Hälfte bin und dann die Abwehr z.B. überlupfe oder ähnliches.[/quote]

Weil es a) auch meine ansicht war das du sowas nicht spielst weil du es eigentlich nicht nötig hast.
    Weil es b) zu dem zeitpunkt einfach sehr ärgerlich war und ich erinnere mich auch schon an ausraster von dir via ts etc. von daher schenkt sich hier niemand was.

Mittlerweile denke ich anders mir ists wurst ob wer Longballs spielt soll er doch ich kanns verteidigen.

Longballs sind für mich nicht nur bälle aus der eigenen hälfte sondern für mich sind es Longballs sobald man einen 30 Meter langen hohen steilpass spielt das ist etwa ein drittel des feldes und daher für mich ein Longball.
    Im übrigen hab ich fleißig geübt und kann die dinger jetzt auch! Was bedeutet wenn einer das gegen mich spielt bekommt er es direkt retoure ;)

Zusammenfassung:

Emotionen kochen nach einen Spiel hoch dennoch legt sich das wieder.
    Longballs sind für mich Hohe Steilpässe ab ca. einer länge von 30 Metern oder mehr
    Der Standort von dem aus der Ball gespielt wird ist zu vernachlässigen aus meiner sicht.
    Fußball ist das für mich nicht und ich versuche meine Tore auch rauszuspielen.
    Wenn man mal einen "Longball" spielt ist das okay und legetim spielt man das ständig muss man sich auch nicht wundern wenn man sich den ärger von einigen leuten auf sich zieht

Nix für ungut Milli aber damals waren die emotionen sehr hoch denke du kennst das sehr gut und da sagt man sachen die man nicht so meint!
    Denke auch du hattest solche situationen als du anfang der Saison alles verloren hast.

In diesem sinne Lang vor das ding und hinterher PACEN und das ding rein Lucken :D

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart