Champions League 2013/14

• Die Achtelfinalspiele der CL 2013/14:

Manchester City - FC Barcelona
    Ol.Piräus - Manchester Utd.
    AC Milan - Atl. Madrid
    Bayer Leverkusen - PSG
    Galatasaray - Chelsea London
    Scheisse 04 - Real Madrid
    Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund
    Arsenal London - Bayern München
  • Manchester City - FC Barcelona.....ein absoluter Kracher
    Olympiakos Piräus - Manchester United......spannend, ManU hat das in der aktuellen Form noch lange nicht gewonnen.
    AC Mailand - Atletico Madrid...uiii, was ein Duell. Das verspricht Hochspannung pur.
    Bayer Leverkusen - Paris St. Germain.......oha, Ibra kommt nach Leverkusen. Bin da ja sehr gespannt, aber ich glaube dass Paris Bayer keine Chance lässt.
    Galatasaray Istanbul - FC Chelsea...,,sollte eigentlich ne klare Kiste für Chelsea werden.
    Herne-West 05 - Real Madrid....auch wenn es international eher doof ist, aber ich würd sagen: kein Viertelfinale in der Turnhalle.
    Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund...unangenehm, aber für mich das leichteste Los in diesem Topf.
    FC Arsenal - FC Bayern....auch die Bayern im Vergleich mit etwas Losglück, aber ich denke, dass auch das machbar ist.

Dortmund und Bayern mit schwierigen, aber machbaren Aufgaben.
    Herne und Leverkusen werden wohl die Platte putzen.
    Kracher ist aber definitiv ManCity gegen Barca
  • Nun ja der BVB hat wohl vom Papier her, das leichteste Los der deutschen Teams bekommen. Aber in Petersburg muss man erst mal was holen. Gut das wir erst da spielen und mit einem Unentschieden, kann man dann im Rückspiel zu Hause alles klar machen.
    Warscheinlichkeit des Weiterkommens: 70%

Arsenal-Bayern
    War in der letzten Saison schon in der CL, glaube VF. Arsenal hat da ein Tor in München gefehlt zum weiterkommen. Also nicht ganz so einfach, eigentlich...aber denke letzlich sollte es reichen....
    Warscheinlichkeit des Weiterkommens: 80%

Leverkusen - PSG
    Leverkusen muss 2 richtig gute Tage erwischen um gg PSG zu bestehen.
    Warscheinlichkeit des Weiterkommens: 30%

Scheisse 04 - Real Madrid
    Gilt das gleiche wie für Bayer. Aber denke Real wird sich hier letztlich doch klar durchsetzen
    Warscheinlichkeit des Weiterkommens: 20%
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    FC Arsenal - FC Bayern....auch die Bayern im Vergleich mit etwas Losglück, aber ich denke, dass auch das machbar ist.
    [/quote]

Finde Arsenal als Gruppenzweiten nicht als Losglück... is wohl eher einer der schwereren Gegner als Gruppenzweiter.
    Oder wen siehst du stärker als Arsenal bei den Gruppenzweiten?
  • Hatte für Bayern und Dortmund auch gehofft, dass Shity und Arsenal erspart bleiben. Dann noch Milan aus dem Weg gehen und der Rest wäre und ist damit Pflicht.

Leverkusen muss einfach mal auch gegen die Großen was abliefern und Schalke auf 2 schlechte Tage hoffen.

Frankfurt hat in der EL auch ein spannendes Spiel vor sich. Gegen Porto weiterkommen und dann kanns weit gehen.
  • Hinspiel Ergebnisse:

Bayer Leverkusen - PSG 0:4
    Das war es dann für den Pillenverein

Man City - Barcelona 0:2

Sollte reichen für Barcelona

Heute spielen dann noch der AC Milan gg Atl.Madrid und Arsenal gg Bayern.
    Werde mir Milan gg Atl. Madrid reinziehen, da mich das Ball hin und hergeschiebe der Bayern nicht groß interessiert
    .
  • Hinspiel Ergebnisse von gestern:

Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund 2:4
    -Der BVB wird im Heimspiel alles klar machen und ins Viertelfinale einziehen.

Oly. Piräus - Manchester Utd 2:0
    - United weiter im Tief, aber im Rückspiel besteht die Chance das Ergebniss noch zu drehen.

Heute spielen dann noch

Galatasaray - Chelsea
    und
    Schalke - Real Madrid

• Oh man....wieder Real Madrid. Und im ersten Spiel in Madrid fehlt auch noch Lewy wegen der Gelbsperre.
    Ich rechne damit, das hier Endstation ist für den BVB. Real ist gerade vorne mit Bale noch besser besetzt als letztes Jahr.

Für die Bayern, denke ich eine machbare Aufgabe, Man Utd sucht ja momentan seine Form, gerade in der Premier League.
  • Aufgrund der aktuellen Form sind für mich Bayern und Real die Favoriten in der CL und somit auch mein Finale. Schade für den deutschen Fussball, aber Dortmund hat es im letzten Jahr auch gezeigt, wie man gegen Real bestehen kann. Nur dieses Jahr wird es nochmal ne Nummer härter und leider im Hinspiel ohne Stürmer!
  • [quote][i]Original von millhouse[/i]
    Nur dieses Jahr wird es nochmal ne Nummer härter und leider im Hinspiel ohne Stürmer![/quote]

Jop. Zumal wir dieses Jahr auch sehr viele verletzte haben. Schmelzer wird neben Bender, Gündogan, Kuba und Subotic nun auch 4 Wochen fehlen.
    Das sind 5 Stammspieler der letzten Saison und Lewy nun gelbgesperrt. Ach Reus ja noch, aber es sieht wohl so aus, als wenn er am Wochenende wieder kann, aber mal abwarten.
    Ich hoffe nur das Kloppo nicht den Schieber in die Sturmspitze stellt. Ein Aubameyang wäre die Alternative.

Die mögliche Startelf, stellt sich ja momentan selber auf:

Weidenfeller
    Piszczek, Hummels, Sokratis, Großkreutz(Durm)
    Kehl, Sahin
    Reus, Mikidingsbums, Hofmann(Großkreutz, Jojic)
    Aubameyang