spritti (Andreas Seiffert) | (Mathias Striese) matzen | |||
2. BuLi - 15. Saison - 20. Spieltag | ||||
Keine Tore! | (1) Leitner (1) Ya Konan | |||
Zuschauer: 27.300 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
So, da ich es gestern nicht mehr geschafft habe, reiche ich nun den Spielbericht nach. --------------------------------- Vor dem Anpfiff ------------------------------- Am gestrigen Abend traf Arminia Bielefeld auf die Kickers aus Offenbach. Wiedermal eine besondere Partie für Trainer matzen, trainierte er noch vor ca. 2 Jahren die Offenbacher. Auf dem Papier war Bielefeld der haushohe Favorit, zwar gewann man keines der letzten beiden Spiele, jedoch sah die Bilanz bei den Kickers wesentlich schlechter aus. ------------------------------------- Anpfiff ------------------------------------ Von Beginn an war Bielefeld drückend überlegen und erarbeitete sich Chance um Chance. Die Kickers versuchten ihr Glück in Kontern, jedoch stand die Bielefeld Abwehr bombensicher. Gerade mit dem extremen Pressing auf den Ballführenden ,machte den Offenbachern das Leben schwer. Es war also nur eine Frage der Zeit bis die Führung für die Arminia fiel.Und in der 27.Minute war es dann soweit, nach Kombination am 16er kommt der Ball zu Hunterlaar, der zieht ab, trifft den Pfosten, Leitner steht richtig und schiebt den Ball zum 1:0 ein. Danach war es bis zur Halbzeit ein Spiel auf ein Tor. ------------------------------------- Halbzeit ------------------------------------ Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild für in Hälfte eins. Bielefeld überlegen ,jedoch ohne klare Chancen herauszuarbeiten. Nach kleiner Unaufmerksamkeit der Bielefelder Hinterleute, kam Offenbach zu einer guten Torchance, der Ball ging jedoch an das Außennetz.Danach eine Chancenflut für die Arminia.Hunterlaar, Ya Kanon, Leitner und Babel scheiterten jedoch immer wieder am guten Offenbacher Keeper. In der 80.Minute sollte man diesen jedoch überwinden.Wieder eine schnelle Kombination am 16er.Huntelaar steht frei am 11m und legt überlegt zum heranlaufenden Ya Konan ab.Dieser schiebt erfahren ins kurze Eck ein. 2:0 und die Entscheidung. Bis zum Schlusspfiff passierte dann nicht mehr viel. ------------------------------ Stimmen zum Spiel ------------------------------ Trainer Matzen:"Ein souveräner Sieg gegen niemals aufgebende Offenbacher!Für den viel beschäftigten Trainer Spritti war heute nicht viel zu holen.Unsere Abwehr stand seit langen wieder richtig gut und vorne erarbeiteten wir uns gute Torchancen.Die Kickers stehen somit als Absteiger fest, ich denke aber das Trainer Spritti nicht enttäuscht sein sollte, sondern die 3.Liga als Chance sehen sollte.Viel Erfolg für nächste Saison Spritti, wirklich fairer Gegner!!" Trainer Spritti:"folgt im Beitrag" |
Kickers Offenbach (0) : (2) DSC Arminia Bielefeld (27.300 Zuschauer)
-
-
Tut mir echt leid für spritti, der sich trotz seiner Niederlagenserie immer
als untadeliger Sportsmann gezeigt hat, aber damit steht Offenbach leider als
erster Absteiger aus der zweiten Liga fest. -
Ich finde die Worte von dir super Toto!
Deswegen hänge ich mich dem exakt an wie (glaube ich vielleicht jeder Zweitligatrainer des vdfb):
Ich ziehe meinen Hut vor spritti, der jedes match bestreitet und trotzdem und vielleicht gerade erstrecht ein immer fairer Sportsmann ist.
Hut ab und Respekt, Offenbach!
-
Dito!
-
Dem kann ich mich auch nur anschließen. Ganz groß! Davon können sich einige Trainer eine Scheibe von abschneiden.
Nächste Saison mischt du dafür die 3. Liga auf und FIFA 14 wird dein Spiel! -
Wenn es einen Fairplaypreis geben würde hättest du ihn als erstes verdient !!