FIFA13 Fair Play: Zeitspiel

• Moin!

Zur Zeit arbeite ich an den Regeln zum Fair Play auf dem virtuellen Rasen. Vor einiger Zeit hat es eine Diskussion darüber gegeben, ob und unter welchen Umständen Zeitspiel bei FIFA13 unfair ist. Was meint ihr?

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Schwieriges Thema, ich finde Zeitspiel beginnt wenn man mehrmals hintereinander den Torwart in den eigenen Reihen anspielt und keine Anzeichen macht, den Ball auch nur annähernd zum Angriff zu bewegen.

Allerdings ist dies auch Situationsbedingt, z.b bei einer Führung sollte extremes Hin-und Hergeschiebe in den eigenen Reihen komplett unterbunden werden.

Allerdings muss man auch sagen das man auf die verschiedenen Spielstile achten sollte. Ich kenne esvon Maginho, er lässt die Kugel ewig im Mittelfeld laufen ohne Andeutungen für einen Angriff zu machen ,dann sieht er die Lücke und spielt den Angriff. Dies ist für mich kein Zeitspiel.

Also im Endeffekt sollte wie oben erwähnt, der Torwart nicht ständig mit eingebunden werden und ach mal in angemessener Zeit wieder über die Mittellinie gespielt werden.
  • hmmm ... grundsätzlich ist es beim fußball aber nicht verboten, den torwart so oft anzuspielen. die frage wäre, ob man bei fifa - wie in der realität - den gegner so unter druck setzen kann, dass er wo anders hinspielen muss. oder anders: kann man an den ball kommen, wenn der gegner so spielt?

• Ich habe es vllt 4-5x hinbekommen, bei Zeitspiel des Gegners mit extremen Pressing, vorrauschauenden spielen (d.h rechtzeitig Spielerwechseln), mal an den Ball zu bekommen, jedoch ist dies abhängig von der spielerischen Stärke des Gegners, sowie von den eigenen Fähigkeiten. Daher würde ich grundsätzlich sagen ,dass bei Zeitspiel des Gegners es bei Fifa 13 fast unmöglich ist an den Ball zu kommen.
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    [URL]http://www.youtube.com/watch?v=5eUUGKrhfuc&feature=youtube_gdata_player[/URL] denke das zeigt die Dringlichkeit für eine Neue Regel zum Zeitspiel.[/quote]

Um den Trainer Hasepark nicht ins schlechte Licht zu rücken. Dieses Zeitspiel kam in meinen Augen zu stande um nicht höher abgeschlachtet zu werden. Ausserdem war er verärgert über sein schlechtes Team da kommt sowas mal zu stande. Soll nicht so sein ist aber passiert.

Zum Zeitspiel:Ein Rückpass zum Torwart sollte weiterhin erlaubt sein um dann einen neuen Spielaufbau zu gestalten.

Schlimm finde ich nur wenn es 1:0 oder 2:1 oder 3:2 steht und der gegner einen weiteren Angriff starten will dieser aber dann den Ball hin und her gespielt. Da bleibt die letzte Chance aus. Aufgefallen ist mir das zwischen der 80. und 90.min Spielminute. Meist auch in der Nachspielzeit.

Nur wo fangen wir mit dem Zeitspiel an und wo hören wir auf. Ich würde sagen bei einer Dauer von 15-20 Spielminuten (Durch ein Videonachweis) sollte dieses geahndet werden.

Vielleicht gibt es noch andere Meinungen.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von faxe964[/i]

Ein Zeitspiel über 20-25min ist natürlich nicht fair.

Aber in den letzten 5-8min incl. Nachspielzeit, sollte das erlaubt sein.

[/quote]

Damit nimmst du deinen gegner die letzte Chance ein Tor zu erzielen.

Ist das dann fair? Ausserdem kann 5-8min eine sehr lange Zeit sein.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Ich finde das sollte allgemein verboten werden, denn wenn wir erlauben des es in ner gewissen Zeit i.O geht, findet das der Gegner beim Stande vom 0-1 sowieso nicht i.o und ist dadurch schon angefressen, ist das 0-1 noch durch ein Longball entstanden ,will ich nicht wissen wie es in Zukunft im Forum weitergeht.
  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    hmmm ... grundsätzlich ist es beim fußball aber nicht verboten, den torwart so oft anzuspielen. die frage wäre, ob man bei fifa - wie in der realität - den gegner so unter druck setzen kann, dass er wo anders hinspielen muss. oder anders: kann man an den ball kommen, wenn der gegner so spielt?[/quote]

Man bekommt es deffenetiv hin den torwart massiv unter druck zu setzten.

Einfach "Hoher Druck" und "Team Pressing" und "Sehr Offensiv" Gleichzeitig alles rein hauen danach stürmen alle offensiven richtung abwehr und Torwart und üben massiv druck aus.

Hab wenn ich 3-0 führte und ein gegen tor bekommen habe.....mit zeitspiel versucht zu vermeiden das der gegner an den Ball kommt......geklappt hat dies nur selten!

Daher ist ein 100% Zeitspiel kaum möglich wenn man die Richtigen Hebel in Bewegung setzt.

abgesehen davon gibts in Fußball keine Regel die Zeitspiel unterbindet.....es gibt genug vereine die sich sogar an des gegners eckfahne stellen nur um zeit zu schieden.
    Finde nicht das es verboten gehört den es gehört zum Fußball wie die Tore die auf dem Platz stehen.

Und jeder kann den Ball erobern selbst wenn sein gegner auf zeit spielt.

[quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]

Einfach "Hoher Druck" und "Team Pressing" und "Sehr Offensiv" Gleichzeitig alles rein hauen danach stürmen alle offensiven richtung abwehr und Torwart und üben massiv druck aus.[/quote]

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=5eUUGKrhfuc&feature=youtube_gdata_player[/URL] denke das zeigt die Dringlichkeit für eine Neue Regel zum Zeitspiel.[/quote]

ganz ehrlich bei so einem Spielstand ist das verständlich weil keiner sich abschiessen lassen will........wenn zeitspiel verboten wird gehört auch eine Anti abschuss regel rein das man gegen niemanden mit mehr als 3 Toren unterschied führen darf.......wäre genauso lächerlich

abgesehen kann man auch offensives Zeitspiel betreiben in den man extrem auf Ballbesitz spielt und auch nach vorne spielt aber eben nur 100% pässe.

Ich finde das hier grenzen geschaffen werden sollen die überflüssig sind.

sollte aber eine zeitspiel regel kommen dann sollte auch eine "Anti Abschuss" Regel kommen die besagt das man nicht mit mehr als 3 Toren unterschied gewinnen darf da hohe niederlagen genauso den spielspass nehmen wie zeitspiel.........

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• Offensives Zeitspiel (Ball in den eigenen Reihen in der gegnerischen Hälfte, sowie Zeitspiel an der Eckfahne) ist meiner Meinung nach natürlich für den Benachteiligten ärgerlich, für mich aber akzeptabel, da man die Chance hat an den Ball zu kommen.

Defensiv sieht das anders aus, musste leider auch die Erfahrung machen gegen Hase zu spielen und es stand schon relativ früh 4:0 für mich, daraufhin folgte ca. 60 Minuten hin und hergeschiebe in der Defensive, ich konnte sogar den Pad beiseite legen, Fifa minimieren und andere Sachen machen, da er überhaupt nicht mehr versucht hat nach vorne zu spielen.

Da vergeht einem aber wirklich die Laune.....
  • videobeweis einführen ... und dann sehr hart bestrafen

zeitspiel gibt es in keinem offensivem .... (da man im gegner hälfte ist), zeitspiel gibt es meiner meinung nur, wenn man das wie im heinekes video sieht, den ball hin und her schiebt und das mehr als 2 min! sowas ist berechenbares handeln
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• [quote][i]Original von meXx[/i]
    videobeweis einführen ... und dann sehr hart bestrafen

zeitspiel gibt es in keinem offensivem .... (da man im gegner hälfte ist), zeitspiel gibt es meiner meinung nur, wenn man das wie im heinekes video sieht, den ball hin und her schiebt und das mehr als 2 min! sowas ist berechenbares handeln[/quote]

Das mit dem Videobeweis finde ich scheiße, ich hab z.b. keine Lust Fraps neben dem Spiel laufen zu lassen.

Man muss aber auch sagen, dass ich hier nicht viel mitreden kann, weil mir das scheißegal ist, wie mein Gegner spielt.

habs mir fast komplett angeguckt, und allein dafür dass ich meine zeit verschwendet habe sollte es verboten werden...

ok ich hätte wegklicken können, aber hätt ja vllt doch noch was passieren können
    08.05.2012 - 21.05.2012 1. FC Nürnberg (Interims) 25.06.2012 - 01.11.2012 1. SC Feucht (Interims) 01.11.2012 - XX.XX.XXXX 1. FC Kaiserslautern
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    [quote][i]Original von meXx[/i]
    videobeweis einführen ... und dann sehr hart bestrafen

zeitspiel gibt es in keinem offensivem .... (da man im gegner hälfte ist), zeitspiel gibt es meiner meinung nur, wenn man das wie im heinekes video sieht, den ball hin und her schiebt und das mehr als 2 min! sowas ist berechenbares handeln[/quote]

Das mit dem Videobeweis finde ich scheiße, ich hab z.b. keine Lust Fraps neben dem Spiel laufen zu lassen.

Man muss aber auch sagen, dass ich hier nicht viel mitreden kann, weil mir das scheißegal ist, wie mein Gegner spielt.[/quote]

seh ich auch so gute trainer können auch das zeitspiel des gegners unterbinden und brauchen sich auch net beschweren wenn se jemand 5 einschenken das der dann auf zeit spielt um sich nicht noch 5 zu fangen für mich menschlich.....

da gehört eher eine 'Anti abschuss regel her wenn man schon mein unbedingt was ändern zu müssen

• hmmm ... sieht wirklich gruselig aus und hat mit der realität jetzt nicht mehr so sehr viel zu tun. heineken ist jetzt auch nicht gerade ein katastrophen-schlechter trainer. von daher finde ich das schon sehr bedenklich.

ich überlege, ob wir da ne eigene regel formulieren müssen oder schon was gegen haben.

• wenn man mal in ballbesitz ist, kann man eigentlich gegen jeden topspieler den ball halten bis zur hz oder abgepfiffen wird...
    08.05.2012 - 21.05.2012 1. FC Nürnberg (Interims) 25.06.2012 - 01.11.2012 1. SC Feucht (Interims) 01.11.2012 - XX.XX.XXXX 1. FC Kaiserslautern